Zum Inhalt springen

Gift


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Überströme mit Metalharz zugespachtelt. Und weil ich ja so schlau bin habe ich mich natürlich nicht darum gekümmert was da auf der Packung stand von wegen giftige Dämfe usw.

Nach zwei Stunden, ich war gerade im Supermarkt einkaufen als mir plötzlich total übel wurde. Ich hab mir dann erst mal die Seele aus dem Leib gekotzt, wie man so schön sagt.

Also, seid schlauer als der dumme Vanhellsing und macht das Fenster auf wenn ihr mit Giftstoffen zu tun habt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sidewalksurfer, es war bei Globus am Eigelstein, hab es aber grad noch bis zu einem Gebüsch am Ebertplatz geschafft. Die Leute haben so gekuckt nach dem Motto: Ah ja, ein Junkie der kotzt, normal.

@Gerhard

Es war das Haftstahl von Presto, eigentlich wollte ich Loctite AL 1 nehmen aber viele Leute haben mit dem Presto wohl auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Mich hat dann vor allem der Preisunterschied überzeugt: Presto Haftstahl: 7,50 Euro, Loctite 52,00 Euro (sind 500 Gramm, kleinste Einheit).

PS: Nach der kleinen Kotz-session ging es mir zum Glück wieder gut. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr gerade vom gift sprecht:

für das entfernen der aluteile aus dem gußzylinder habe ich mit 50%ige  natronlauge besorgt. ging aber sehr bescheiden. hat nicht richtig geschäumt. musste mind. 10x der vorgang wiederholen bis das alu endlich runter war. reicht die 50%ige nicht????

braucht mann da was besseres????

mfg

supercecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information