Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Tuning und Fehlzündungen


SprintV

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung bisher warum. Evtl doch QK zu klein? 125er HD müsste drin sein, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt sehe ich wenigstens am Kolben wo es zu eng wird und kann beigehen.

Erstaunlicherweise ging später das Vorderrad beim Start an der Ampel hoch. Als ob der Satz das gebraucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung bisher warum. Evtl doch QK zu klein? 125er HD müsste drin sein, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt sehe ich wenigstens am Kolben wo es zu eng wird und kann beigehen.

Erstaunlicherweise ging später das Vorderrad beim Start an der Ampel hoch. Als ob der Satz das gebraucht hätte.

Hattte auch 2 mal so einen Reiber. Einmal weil ich auf Reserve kam und einmal weil ich den 3. mal richtig drehen ließ.

Motor ist in beiden Fällen gleich wieder gelaufen, waren nur recht dünne Streifen am Kolben.

carsten, kannst mal dein aktuelles Setup posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattte auch 2 mal so einen Reiber. Einmal weil ich auf Reserve kam und einmal weil ich den 3. mal richtig drehen ließ.

Motor ist in beiden Fällen gleich wieder gelaufen, waren nur recht dünne Streifen am Kolben.

carsten, kannst mal dein aktuelles Setup posten?

neu geschliffener 200er O-Zylinder mit 124/174 mit O-Puff.

Überströmer/Kolben geöffnet

GSF-Kopf mit 1,6 (muss prüfen) mm QK

Einlass 128/72

LHW MecEUR von kabaschoko gelippt.

Vergaser Si24 oval, 160/BE3/125, LLD 55/160, Luffi mit Löchern 5/8, Kanal Schwimmerkammer auf 3mm gebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu geschliffener 200er O-Zylinder mit 124/174 mit O-Puff.

Überströmer/Kolben geöffnet

GSF-Kopf mit 1,6 (muss prüfen) mm QK

Einlass 128/72

LHW MecEUR von kabaschoko gelippt.

Vergaser Si24 oval, 160/BE3/125, LLD 55/160, Luffi mit Löchern 5/8, Kanal Schwimmerkammer auf 3mm gebohrt.

Danke, finde (Tacho?, welcher?) 115 auf der Bahn mit O-Puff sehr gut.

Igendwelche negativen Erscheinungen die man auf die 3mm Schwimmerkammerbohrung zurückführen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, finde (Tacho?, welcher?) 115 auf der Bahn mit O-Puff sehr gut.

moin

jo

interessant wären da aber auch ein paar daten (grösse/gewicht) vom fahrer und die sitzposition - aufrecht - leicht gebückt oder liegend ?

115 laut nüvi sind auch mit ner originalwelle - einlass 110/55 und nem 125/175er zylinder mit 1,3er quetsche drin wenn der 175cm/80kg fahrer sich ein bischen kleiner macht

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren 118 nach meinem Lusso Tacho und das geht bei der Geschwindigkeit ziemlich genau 3 vor gegenüber Nüvi=Navi.

Es ging leicht bergab und ich wiege 100kg und bin 188cm groß. Leicht gebückt war ich auch, logo sonst fliegt mann ja hinten über. Da war noch mehr drin, schätze so 120 aber ging halt leicht bergab.

Ursache der Reiber/Klemmeraktion war wohl eine nicht verbaute Fußdichtung. Somit hatte ich eine QK von 1,3mm. Werde nun eine 0,5er FuDi verbauen. Habs vergessen vor Tatendrang.

Was sollen da für negative Erscheinungen sein, wenn der Sitz der HD nicht verletzt ist? Also alles OK da.

Werd dann mal FuDi schnitzen und Natronlauge anrühren und beim Kolben etwas beigehen.

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dem Zyl. ordentlich Bremsenreiniger gönnen. Abfackeln und dann leicht schwarz lacken :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Die Farbe trocknet auf warmen, gefeuerten Zyl. sehr gut. Handschuhe tragen allerdings pflicht!

Kaba hat da auch sehr nette Fotos auf seiner Homepage:

Man sollte evtl. die Pappe weglassen, gell Kaba, falls Du hier mitliest :wheeeha:

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe nun die Fudi verbaut. QK ist 1,8mm. Sehr ruhiger Motor, bei Schieber fast ganz zu ists etwas fett. Keine Klingelei auch nicht auf der Bahn, auch nicht beim Gaswegnehmen. Alles prima. :-D

Leichte Aluspuren im Zylinder wurden mit Natronlauge weggeätzt und der Kolben an 2 Stellen leicht angefeilt und verschliffen.

Jetzt überlege ich, einen PEP+2.0 zu kaufen.

Aber bringts was bei dem Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe nun die Fudi verbaut. QK ist 1,8mm. Sehr ruhiger Motor, bei Schieber fast ganz zu ists etwas fett. Keine Klingelei auch nicht auf der Bahn, auch nicht beim Gaswegnehmen. Alles prima. :-D

Leichte Aluspuren im Zylinder wurden mit Natronlauge weggeätzt und der Kolben an 2 Stellen leicht angefeilt und verschliffen.

Jetzt überlege ich, einen PEP+2.0 zu kaufen.

Aber bringts was bei dem Setup?

der 2.0er scheint derzeit eher auf Drehzahl ausgelegt. Würde ich bei einem O-Tuning eher nicht verbauen.

Wenn´s Setup nun paßt freue ich mich auf deinen Eintrag im O-Tuningsammeltopic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information