Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

auf der suche nach passendem gerät, um beizeiten (also sobald mein rahmen [V50 special] gelackt ist) originalgetreu ein neues schlitzrohr anzubringen, bin ich auf grundsätzlich zwei unterschiedliche varianten gestoßen, die sich sowohl optisch als auch preislich ziemlich unterscheiden.

variante 1, teurer, macht aber einen soliden eindruck:

SIP Link 1

variante 2, günstiger, sieht auch "einfacher" gemacht aus:

SIP Link 2

wer hat erfahrungen mit der einen oder der anderen variante, taugen beide was, womit arbeitet es sich besser, spart man mit der günstigen am falschen ende, hat jemand vielleicht sogar schon beide mal benutzt?

Geschrieben

Die schwarze Billig-Variante ganz schnell vergessen , kannste knicken ein Kollege der mehr als 100 Kanten gemacht hat meinte das Ding taugt absolut garnichts und hats wieder zurück geschickt !

Hab ne orginale ---> PM ! :-D

Geschrieben

Ach so, hat also ein Kollege gesagt. Oder war es vielleicht sogar nur ein Kollege vom Kollegen.

Also ich selber habe schon diverse dieser Monoschlitzrohre mit der "Billigvariante" drangebördelt und das geht durchaus einwandfrei.

Problem sehe ich momentan eher in den Schlitzrohren (allerdings nur bei LF, bei SF hatte ich bislang noch keine Probleme), da gibt's welche, die sind, obwohl org. Piaggio Aufkleber drauf, dermaßen in sich verdreht, daß man die nicht ordentlich gerichtet bekommt um sie vernünftig aufs Beinschild zu setzen.

Geschrieben

ok, das sind schonmal zwei recht differierende meinungen.

ich hab' meine schlitzrohre (hab' gleich zwei gekauft, da ich öfters gelesen habe, dass grade der erste versuch schnell schief gehen kann) von den rollerkönigen berlin. hoffe, die sind ok. von der groben form her scheinen sie zumindest zu passen.

Geschrieben

Weiß jemand, wo oder wer sowas verleiht? Damit scheint mir das Montieren doch besser zu gehen. Aber bis ich das das nächste Mal ne Kante mache kann dauern.

Geschrieben
Ach so, hat also ein Kollege gesagt. Oder war es vielleicht sogar nur ein Kollege vom Kollegen.

Also ich selber habe schon diverse dieser Monoschlitzrohre mit der "Billigvariante" drangebördelt und das geht durchaus einwandfrei.

Ich hab das Teil in der Hand gehabt und die beiden Rollen waren versetzt und schief , da war nix mehr zu retten bzw. zu börteln . Ich tippe auf arge Fertigungstoleranzen !

Geschrieben
ok, das sind schonmal zwei recht differierende meinungen.

ich hab' meine schlitzrohre (hab' gleich zwei gekauft, da ich öfters gelesen habe, dass grade der erste versuch schnell schief gehen kann) von den rollerkönigen berlin. hoffe, die sind ok. von der groben form her scheinen sie zumindest zu passen.

Bei SF hatte ich bislang auch noch keine Probleme mit den Schlitzrohren.

Wichtig ist halt, daß man die Teile ordentlich anpaßt. Lieber etwas mehr Zeit in die Vorarbeit investieren, umso besser wird dann das Ergebnis.