Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Habe heute einen neuen Kupplungszug an einer PX Lusso eingebaut. Nachdem das schon total nervig war weil der alte Zug sich beim Durchziehen des neuen Zuges gelöst hat und ich den Zug dann so da rein kriegen mußte gab es das nächste Problem:

Das Ende der Hülle ist oben am Lenker durch die Aufnahme nach aussen gerutscht, zurück kriege ich den aber auch nicht mehr. :-D Wie geht denn das ?

Kann es sein, dass die Aufnahme für die Zughülle ausgenudelt ist ? Kann ich mir kaum vorstellen, da der alte Zug scheinbar ordentlich saß. Oder doch den falschen Zug erwischt ? Gibt es evtl. verschiedene Kulu-Zughüllenenden für PX und Lusso ?

Wer schön wenn jemand nen Tipp bzw. ne Lösung hätte. Bin ratlos :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

hatte/habe gleiches problem bei nachbauschaltstange alla PIS. habe êine weitere dicke metallhüllse ( bowdenzugabschluss von dem hinterradbremszug) vorab genommen. ich bohre das ding jetzt aber die tage etwas auf und setze dann so ein plastiknippel vom lenker ein, der auch die schaltzüge im lenker hält.

Geschrieben

Moin

bin mir gerade nicht ganz sicher aber gehört da nicht sone Anschlagkappe druff!?

Bei dem Problem, mit dem wieder zurückziehen bleibt er bestimmt an der Endkappe hängen.

Gruß tarzan (Wir müssen mal wieder nen Bier miteinander trinken.Das letzte mal is schon so lange her. :-D:-D

Geschrieben

das ding geht auch ( wahrscheinlich sogar besser ) - je nach den lustigen fertigungstolleranzen der nachbauteile - habe ich auch noch rumfliegen, wenn das schön flutscht nehme ich das und brauche nicht bohren.

Geschrieben
Moin

bin mir gerade nicht ganz sicher aber gehört da nicht sone Anschlagkappe druff!?

Bei dem Problem, mit dem wieder zurückziehen bleibt er bestimmt an der Endkappe hängen.

Ja, an so eine Anschlagkappe habe ich auch schon gedacht. Kann aber keine finden bzw. mir ist nicht bewußt, dass da so was rausgefallen ist. Vielleicht ist die aber auch unbemerkterweise in den Lenker gefallen und fristet nun ihr dasein in der Dunkelheit der Lenkerabgründe :-D Sieht zumindest danach aus als ob das Loch zu groß für nen Zug ist (vergleich das nochmal mit der anderen PX. Werde mir dann wohl so ein Teil besorgen und weitersehen. Mit der Endkappe ist das jetzt natürlich ein etwas schwieriges Unterfangen, werde das aber noch mal versuchen bevor ich den schönen neuen Teflonzug zerschnippel und wieder 'nen neuen kaufen muss.

Ja, nen Bierchen sollte demnächst drin liegen, muss ja mal den neuen Rahmen angucken. Dann aber ohne weiteren Vodka :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das mal wieder aus der Versenkung.

Ich brauche unbedingt diesen Nuppi, aber das Bild ist leider schon weg. Kann evtl. mal einer nen Link zu einem Online-Shop posten? Finde das Teil leider nicht...

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muß den Thread doch nochmal rauskramen.

Trotz der Anschlaghülse rutscht der Zug durch die Bohrung im Lenker... :-D Ich habe mir jetzt damit beholfen, daß ich eine Unterlegscheibe mit eingesetzt habe, damit der Zug überhaupt im Lenker bleibt.

Leider habe ich den alten Kupplungszug nicht mehr - ist da ein Unterschied bei alt und Lusso? Oder fehlt doch noch so ein Plastik-Nuppi im Lenker? Habe bei PIS in der Explosionszeichnung nix gesehen...

Geschrieben

Nee, zusätzlich ist da nix. Lusso und Alt sind gleich. Vielleicht ist es die falsche Anschlaghülse ?

Kann es sein, dass das Loch ausgenudelt ist ?

Bei mir hat es mit der Hülse seinerzeit super funktioniert...

Geschrieben

Ich war schon so verzweifelt, daß ich mir beim Piaggio-Händler einen "Lusso" Kupplungszug gekauft habe. Der war tatsächlich dicker - allerdings an beiden Seiten. Also hat der dann unten nicht in die Einstellschraube gepaßt und war insgesamt mind. 5cm zu kurz. War aller Wahrscheinlichkeit für PK Lusso oder was weiß ich... :-D

Naja, mit der Scheibe funzt es ja ziemlich gut, vielleicht komme ich ja nochmal dahinter. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information