Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Jungs ? Die Preise da, scheinen SEHR INTERESSANT ! Englische Auspuffanlagen (jedenfalls dem Foto nach) für 145 $ ??? Das wären ja im Höchstfall...nachrechne also höchstens 400 DM ?????

Und das in Zeiten, wo schon 350 EUR normal zu sein scheinen ?

Weiterhin komplette Keihin / Mikuni 28/30 Flatside Vergaser Kits (Drehschieber) incl. speziellem Ansaugstutzen, Zügen, Schläuchen, Kleinteilen für 119 $ !! (ca. 280 DM Alder!)

Das klingt echt interessant. Zudem dort auch jede Menge Teile für Vespa Oldies / Lambretta nachproduziert werden (Auf Wunsch sogar individuell nach Vorgabe).

Auch komplett Restaurationen sind dort möglich (lt. eigener Aussage weltgröster Restaurator). Firmensitz ist USA, produziert wird komplett in Vietnam.

Also würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wer hier schon bestellt. Hat Bei den Preisen sind wohl selbst die Versandkosten zu verkraften.

Keep on

Marc

Geschrieben

145 USD = 141.009 Euro

Nur mal den aktuellen Stand so am Rande?

Gibt's aber schon ein oder zwei Topics zu - mußt Du mal die Suche benutzen?

Porto ist aber das negative ander ganzen Sache?

MH

Geschrieben

Hy Marc,

musst mal im Lambretta Topic suchen, da haben schon einige, unter anderem auch ich, ein paar Erfahrungen mit ScootRS gesammelt.

Fazit:

Die Ersatzteile sind von der Qualität wirklich TOP. Ich hab ein paar Chromteile für die Lambretta bestellt und die sind wirklich erste Sahne und extrem günstig gewesen. Das Problem bei ScootRS sind die extrem hohen Versandkosten, da kommst du schnell in Regionen, wo sich dann der günstige Kurs für die Teile nicht mehr rechnet, vor allem wenn es schwere Teile sind. Bei mir ging das mit dem Versand noch, weil es nur Kleinteile waren und alles in allem dann doch noch ne Ecke günstiger war, wie in unserem Ländle.

Musst mal die gewünschten Teile in den Warenkorb legen und dann auf die Proberechnung gehen, dann fällst du nach hinten über.

Jürgen

• 1 Monat später...
Geschrieben

?sagt mal ? kann mir mal jemand ausrechnen, was es kostet einen von diesen Abarth-replika Auspuffen schicken zu lassen? Ich kann irgendwie keine Teile ausrechnen lassen ? ob's daran liegt, das ich hier an einem Mac sitze?

Wäre sehr nett. Vielleicht einmal mit einem und mal mit zwei Auspuffen? :love:

Falls die Produktnummer interessiert ? PV0610 ? 80 Dollar

Würde halt gerne mal wissen, womit ich zu rechnen hätte?

Danke MH

Geschrieben

Hy,

habs gerade mal durchlaufen lassen.

Also wenn das Teil aus den USA kommen soll:

-144,50$ (incl. 5,40$ für Zahlung mit Kreditkarte)

aus Vietnam:

- per Express 155,31$

- per EMS Post (7-14 Tage) 138,10$

Ich hab das bis jetzt immer über Vietnam und dann per EMS Post gemacht, dauert etwas länger ist aber um einiges günstiger

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

?oh danke?

wenn ich jetzt mal den Mittelwert von ca. 150 Dollar nehme, dann sind das fast 140 Euro.

Da ist die Ware aber enthalten oder? Die Rechnung war für "einen" Auspuff, oder?

Also 80 Dollar Auspuff + ca. 70 Dollar Porto usw??

Ist zwar happig was da noch so draufgeschlagen wird, aber im Vergleich ist es doch noch um einiges günstiger?

Wie funzt das rechnen überhaupt (ich habe ja leider nicht diese Funktion)? Weiß der Rechner wieviel die einzelnen Produkte wiegen? Dann könnte man ja noch ein paar kleinteile mit reinpacken?

Wär' der Auspuff schön an meiner "Lampe unten" :love:

Danke & Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ich hab jetzt den Auspuff in den Warenkorb gelegt und das ganze durchgespielt, als wenn ich es bestellen wollte. Die Beträge die ich oben genannt habe sind für die Ware, Verpackung und Versandkosten. Also effektiv der Betrag den du bezahlen musst.

Der Computer weiss was die einzelnen Teile wiegen und wirft darauf hin die Versandkosten raus, wenn du jetzt noch ein paar Kleinteile mitbestellst wird der Vesandkostenanteil nicht wesentlich höher, ist aber auch vom Gewicht der Kleinteile abhängig. Ich habe gerade so 6-7 Kleinigkeiten bestellt, da kam ich auf 10,53$ Versand.

Jürgen

Geschrieben
Ich habe gerade so 6-7 Kleinigkeiten bestellt, da kam ich auf 10,53$ Versand.

Ja danke nochmal. Aber das Kleinteileporto wäre ja sehr günstig! Das wäre ja fast wie bei uns in D.

Ich weiß noch nicht genau wie und wann ich da bestelle, aber es hat jemand interesse an meinen alten "Racing"-pott und falls ich den hergeben, muß ich mich ja schonmal nach einer alternative umschauen? :-D

Sollte jemand von Euch da was bestellen, würde ich natürlich dirket was mitbestellen, aber falls ich bestelle, kann das noch dauern?

Grüße & Danke

MH

Geschrieben

?noch eine Sache, die mich als Kreditkarten-Neuling interessiert. Kann sein, daß ich da ein bisschen zu ängstlich bin, aber wie hast Du denen in den USA Deine Karten-Daten übermittelt? Dem Pascoli in Italien hab' ich ein Fax geschickt ? fand' ich irgendwie sicherer als einfach per Mail. Überall liest man von irgendwelchen Verschlüsselungscodes/Programme, aber die werden meistens für den PC und nicht für einen MAC angeboten?

Interessiert mich mal, wie da der unkomplizierteste Weg ist?

Gruß

MH

Geschrieben
Ich habe gerade so 6-7 Kleinigkeiten bestellt, da kam ich auf 10,53$ Versand.

Ja danke nochmal. Aber das Kleinteileporto wäre ja sehr günstig! Das wäre ja fast wie bei uns in D.

Ähh moment, so wie ich "Ben Carr" verstanden habe, meint er "zusätzlich",zur Hauptbestellung, oder nicht ?

Geschrieben

ja und? was bezahlt man bei uns für jeder kleinigkeit? 6 Euro + Verpackung? Kommt doch fast hin?

Aber was ist jetzt mit der Kreditkarte? Gibt's keine Tipps für einen Dummen?

MH

• 4 Wochen später...
Geschrieben

?nochmal 'ne Frage (oder zwei) für dumme wie mich :-D

Man soll doch bei der Bestellung schauen und angeben, wo die Teile lagern und dem entsprechend in Vietnam oder USA ordern. Was ist, wenn bei dem Produkt nichts dabei steht? Ist es dann bei beiden Shops lieferbar?

Und nochmal die Frage mit der Kohle:

Wie habt Ihr das gemacht? Mit Kreditkarte? Per überweisung? Wenn per Kreditkarte ? wie habt ihr die Daten verschickt?

So ? danke nochmal

MH

Geschrieben

So,

zur Bezahlung, ich habs ganz normal über deren homepage abgewickelt, also die Daten per PC verschickt.

zur Bestellung, ich hab bisher immer die Teile aus dem Lager Vietnam geordert, da der Versand aus Vietnam immer wesentlich günstiger war.

Jürgen