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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach...

hab auch vor son Teil bei mir einzubauen.

(es handelt sich um das schöne Rundinstrument - GP 2 Style)

Allerdings habe ich 2 Probleme / 3 Fragen:

1. Wie krieg ich das Teil ohne Batterie zum laufen?

2. Gibts es verschiedene Ausführungen ? - würde dann gerne die mit Signalgeber

haben (nicht die mit Welle); da er als zweiter tacho verbaut wird.

(3. Würde der auch mit 6V laufen?)

Mein Modell: PK50S Lusso

Hab momentan Beinschildspiegel dran und wollte daher eine Befestigung

von den alten Spiegelhaltern basteln, die mir den KOSO dann immer mittig

hält.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank

Geschrieben

Also, soweit ich weiss, und ich habe das dingen ja gerade vor mir liegen.

die haben 12 Volt, und du brauchst 12V gleichstrom um es zu betreiben.Entweder von batterie oder.

Mit welle gibt es die doch garnicht mehr, oder?

also, nur mit kabel.

Geschrieben

Also, soweit ich weiss, und ich habe das dingen ja gerade vor mir liegen.

die haben 12 Volt, und du brauchst 12V gleichstrom um es zu betreiben.Entweder von batterie oder.

Mit welle gibt es die doch garnicht mehr, oder?

also, nur mit kabel.

Geschrieben (bearbeitet)

haben die kosos nen speicher? sprich behalten die den km-stand und die einstellungen wenn sie nur mit strom vom normalen gleichrichter betrieben werden?

also ans hupenkabel geklemmt...

Bearbeitet von pola

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  • Beiträge

    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber (bei PX alt!!) das ist ja eine Scheibe mit Fase. (P.S.: Fase bei GL ??)   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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