andreasnagy Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Meine Alltags-GS fahre ich seit Jahren auf Kurz- und Langstrecke. Der Motor zog bisher im Vergleich zu anderen GS'en ziemlich gut. Am Freitag habe ich sie dann nach 3 Wochen Standzeit wieder benutzt und direkt so einen "Kaugummieffekt" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich festgestellt. Am Berg lässt sie sich auch schneller "hängen" als üblich. Sobald sie aber die 70 km/h überschritten hat, zieht sie wieder prima durch und läuft auch locker 90 auf grader Strecke- so wie immer. Was kann das sein ? Sie drosselt unterhalb von 70 km/h auch nicht. Sie ist zwar bewusst fett abgestimmt, damit sie bei Teillast nicht klemmt, aber an der Vergasereinstellung habe ich auch nichts verändert.Allerdings habe ich vor rd. 1.000 km die Kontakte und den Kondenser getauscht. Das Einlaufen des Pertinax-Nockens habe ich durch Zugabe von +0,1 mm schon auszugleichen versucht, so dass sie jetzt den richtigen Z.zeitpunkt haben müsste.Habt ihr eine Idee??? Habe eigentlich keine Lust, alle Anbauaggregate auf Verdacht hin zu zerlegen, ohne eine konkrete Idee zu haben... Eure Ideen sind mir herzlichst willkommen!GrussAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Meine Alltags-GS fahre ich seit Jahren auf Kurz- und Langstrecke. Der Motor zog bisher im Vergleich zu anderen GS'en ziemlich gut. Am Freitag habe ich sie dann nach 3 Wochen Standzeit wieder benutzt und direkt so einen "Kaugummieffekt" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich festgestellt. Am Berg lässt sie sich auch schneller "hängen" als üblich. Sobald sie aber die 70 km/h überschritten hat, zieht sie wieder prima durch und läuft auch locker 90 auf grader Strecke- so wie immer. Was kann das sein ? Sie drosselt unterhalb von 70 km/h auch nicht. Sie ist zwar bewusst fett abgestimmt, damit sie bei Teillast nicht klemmt, aber an der Vergasereinstellung habe ich auch nichts verändert.Allerdings habe ich vor rd. 1.000 km die Kontakte und den Kondenser getauscht. Das Einlaufen des Pertinax-Nockens habe ich durch Zugabe von +0,1 mm schon auszugleichen versucht, so dass sie jetzt den richtigen Z.zeitpunkt haben müsste.Habt ihr eine Idee??? Habe eigentlich keine Lust, alle Anbauaggregate auf Verdacht hin zu zerlegen, ohne eine konkrete Idee zu haben... Eure Ideen sind mir herzlichst willkommen!GrussAndreasHallo Andreas,hast du mal geschaut, ob im Gaser die Gaserfeder richtig sitzt? Manchmal springt di aus dem "runden Kreis", in dem die sitzt und schiebt den Schieber dann etwas schief. Vielleicht sitzt die Nadel dann nicht mehr richtig und der Spritfluß verändert sich.Man kann es jedenfalls schnell prüfen...Viel GlückGerold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 danke für den tipp, gerold! werde ich sofort heute abend mal prüfen und berichten!grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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