URS Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hab das c model jetzt endlich fertig und nun muss ich nur noch die tüv hürde nehmen.Hast du ein paar fotos, oder gibts die zuerst nach dem tüv? So sah meine lc vor der restauration aus...Gruss URS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 mit bildern kann ich dienen:habe ohne probleme bei der dekra tuv bekommen. der ingenieur war echt kompetent, hat sich alle angaben aus dem lambretta buch rausgesucht und wollte dann nur noch das ich nen tacho nachrueste.jetzt muss ich noch zeit fiden mich mit der zulassungsstelle herum zu schlagen und dann kanns endlich los gehen. versicherung werde ich ueber die allianz machen, die haben echt gute oldtimer tarife. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich habe bei meiner f125 eine Ausnahmegenehmigung für "mit ohne Tacho" bekommen. Ich habe argumentiert, dass ich ja nur schwerlich Geschwindigkeitsübertretungen machen könnte, selbst wenn ich wollte. (außer im freien Fall halt)Das hat funktioniert, bei Interesse kann ich Kopie machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ist schon in ordnung, hab nen sigma fahrrad tacho nachgeruestet, hatte ich sowieso vor um mit dem max-speed zu prahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 bin jetzt einiege kilometer gefahren und musste leider feststellen das die kleine "schwinge" bei warmem motor mächtig ölt. also hab ich angefangen den ganzen kardan zu zerlegen. 1. wie entfernt man das ritzel auf den bildern? haelt man die welle mit der kleinen nut fest oder gibt es nen trick/spazialwerkzeug?2. dann fehlt ein stueck vom gehauese bei der hinteren aufnahme des stossdaempfers, ist das original so oder hat da das grosse zahnrad geschliffen, zu viel spiel?3. welches fett benutzt man fuer den hinteren teil des kardans? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 3. welches fett benutzt man fuer den hinteren teil des kardans?NSU hat hier bei seiner LC basierten Lambretta Getriebefließfett (alter Handelsname: Ambroleum)empfohlen.Getriebefließfett bekommst du in Tuben praktisch in jeder Landmaschinen-Werkstatt (wird in vielen zapfwellengetriebenen Bodenbearbeitungsgeräten eingesetzt, im Ölgroßhandel oder bei einigen Oldtimer-Motorradspezialisten angeboten.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Habe gerade auch eine C in der Werkstatt stehen. Für mich war besonders der Beitrag von "Lambretta 125m"mit der Schaltbox interessant. Anscheinend habe ich dann eine Erstserie, wobei meine von derFahrgestellnummer im 67-tausender Bereich liegt und somit von Juli 1950 sein sollte. Gab es weitere gravierende unterschiede zwischen 1 und 2 Serie ? Bearbeitet 17. Februar 2011 von kr-200-mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Kann einer mit einem schönen Foto vom Rücklicht bzw. Halter einer C 1-Serie weiterhelfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Rücklicht sieht so aus und Halterung war einfach nur ein gebogener Blechstreifen da die erste Serie noch kein Nummernschild brauchte. Sieht man hier recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Zum einen noch schönen Dank für das Foto mit dem Rücklichthalter..Mich würde mal interessieren, ob man beim Einbau des Teleflexzuges etwas beachten muß, bzw. ob manda was feineinstellen kann ! Habe den Teleflexhebel auf 0-Stellung gestellt = Motor entsrechend im Leerlauf.Dann habe ich die Halteschraube der Schaltklaue (wo der Zug drüberläuft) gelöst u. Schaltklaue von der Verzahnung abgezogen. Den Zug durchgefädelt und wieder eingebaut. Habe dann ohne Kupplung (da Kupplungszug derzeit nicht verbaut) versucht Gänge einzulegen = gingeigenlich gut wenn man das Hinterrad mitgedreht hat. Gänge wieder rausbekommen ging dafür eherschlecht ! Werde es aber in Kürze mal mit eingebautem Kupplungszug ausprobieren. Aber vielleicht hat da doch jemand Erfahrungswerte !.Außerdem habe ich mal den original verbauten Dellorto Vergaser Typ MA16 gereinigt.Diese hat eine Hauptdüse "65" verbaut = ich denke das ist so original ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hab es genau so gemacht wie du beschrieben hast, den Zug kann man noch etwas "feiner" einstellen mit dieser Rändelschraube. Bei mir hat die Sache sehr viel Spiel da der Mechanismus im Lenker selber sehr ausgeleiert ist. Schalten lässt sich alles ohne laufendem Motor nur sehr schlecht. Selbst bei laufendem Motor rasselt es immer etwas bis der erste drin ist. Denke das ist "normal"Laut dem Vittorio Tessera Buch hatte der MA Vergaser eine Maximum Hauptdüse von 65 und eine Minimum von 45.Läuft den das C Model, hasst du denn was am Motor machen müssen, gibt´s Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Habe die C quasi in der Kiste bekommen. Motor läuft noch nicht !Hab leider kein Foto zur Hand wo das Teil entsprechend zerlegt war. Soll aberein O-Lack Projekt werden. Die Karre war schon 2 x überstrichen.Das Moped hat gerade auch einen Kupplungszug bekommen, Gänge lassen sichauch schon etwas besser einlegen. Wenn die C wieder komplett auf den Füßensteht folgt ein Foto.Hab da noch eine Frage zu den Frontstoßdämpfern. Wenn man die Gummischutztüllenvon den Stoßdämpferhuelsen abmacht. Befindet sich oberhalb, in den Hülsen, irgendwelche Gummiteile. Da Bröselt beim einfedern was schwarzes raus, oder sind dasalte Schmutzrückstände ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 Kann eigentlich nur altes Fett und Dreck sein, in den Holmen ist nix aus Gummi. Hast du eigentlich Explosionszeichnungen zu dem Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Explosionszeichnungen zu allen Modellen gibt´s auf der Lambretta Club Seite.Die deutsche (!) Bedienungsanleitung für c/Lc habe ich jetzt auch gescannt, geht hoffentlich bald online! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Danke auch für den Tipp mit der Lambretta-Club Seite. Hab da noch eine Frage zu dem Gummi, das zwischen Tank und Rahmenoberrohrsitzt. Hat dieses an beiden Seiten eine Gummiwulst, oder kann man da Plattenmaterial nehmen und wie dick sollte das Gummi sein.Meine C soll ja eine O-Lack Lambretta werden. Ich denke das Projekt wird langsam, ist schon cool wenn da noch Schriftzüge rauskommen wo man sich nicht im klaren ist ob da überhaupt noch O-Lack rauskommt ! An kleinen Bereichen habe ich ein bischennachgepinselt, mir gefällt es. Ich finde das C-Modell ein sehr solides Fahrzeug, oder vielleicht hatte ich ja auch nurGlück ein Fahrzeug zu bekommen das noch recht gut von der Substanz ist. Hat bis jetzt richtig viel Spass gemacht...Wie gesagt alles schön robust, wie z.B. der original Benzinhahn...Wußte gar nicht das Dellorto auch so was produziert hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Habe das Moped mitlerweile ans Rennen gebracht, schnurrt im Standgas sehr schön.Probefahrt folgt noch ! Ansonsten steht die Dame wieder in ihrem altenKleid da. Weitestgehend Patina. Das Beinschild war am schwersten in Mitleidenschaftgezogen. Wurde ein bischen mit der Sprühdose nachlackiet. Habe mir laut SCK-KatalogFarbangabe die Farbe im Handel mischen lassen. Zum stellenweise Beipinseln wurdeauf ein Döschen Revell Flugzeugfarbe (Farbton ist wohl etwas abweichend) passtaber zu der Optik zurückgegriffen. .Für Leute die so ein Ding noch in der Ecke stehen haben wünsche ich viel Freude damit.So eine C ist ja, da nur das Nötigste verbaut wurde, ein überschaubares Objekt !.Wenn jemand noch mit einer passenden Transportbox für über das Hinterrad weiterhelfenkann würde ich mich freuen ! Bearbeitet 27. März 2011 von kr-200-mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich würde gerne meiner C noch ein Reserveradhalter in Fahrtrichtung (zwischen den Beinen) verpassen.War im Glauben das der Halter laut Abbildung für die C ist. Scheint aber doch nicht so!Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches auf seiner C montiert. Oder gibt es mal ein gutes Bildzum Nachbauen. Oder kann man irgendwo ein Repro erwerben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Habe einen auf der f, der sollte ja auch auf die c passen.Kannst du zwecks Nachbau gerne geliehen haben, sieht so aus wie der auf dem Foto von dir.Bei Interesse einfach melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 so einen halter hab ich mir auch vorgestellt für meine C. wirkt optisch gleich viel sportlicher und schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Habe einen auf der f, der sollte ja auch auf die c passen.Kannst du zwecks Nachbau gerne geliehen haben, sieht so aus wie der auf dem Foto von dir.Bei Interesse einfach melden.Könntest du bitte ein Bild davon einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 @ mike:der Gummi zwischen Tank und Rahmen hat einen Wulst.siehe: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/Lambretta_C_125_t180741.html&p=1066356441&hl=v30t&fromsearch=1#entry1066356441gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) C Umbau zwecks Nebenerwerb.gt Bearbeitet 6. Juni 2011 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das ist/war aber eine LC - sieht man doch leicht, ist doch Liquid Cooled! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 @v30t, hättest du das Bild nicht schon früher posten können, ich hätte mir den ganzen Restaurations Quatsch gespart und das Ding zum Fleischwolf umfunktioniert. Mein Model c ist endlich fertig, hab nochmal ein halbes Jahr gebraucht den Kardan zu überholen, aber jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) ...aber jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk.Eine Umdrehung pro Stunde? Bearbeitet 7. Juni 2011 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 .... ja aber immerhin 24 Umdrehungen am Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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