Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das Religionsdebattentopic

tobuid

Empfohlene Beiträge

Brüder und Schwestern,

hab gerade mal die Suche bemüht und mit Erschrecken festgestellt dass es

keinerlei Religionsdebatten zu geben scheint!

Und da diese meist von besonderer Emotionalität (wenn jemand damals Maischberger zu dem Thema gesehen hat, wird er/sie wissen was ich meine) begleitet werden, (Chips und Bier- Faktor maximal)

dachte ich, muss sowas mal her.

Ich hoffe es gibt genügend Leute hier aus den verschiedenen Lagern der Gläubigen und "Gottlosen".

Dann legt mal los!

ach ja... Amen

Bearbeitet von tobuid

Brüder und Schwestern,

hab gerade mal die Suche bemüht und mit Erschrecken festgestellt dass es

keinerlei Religionsdebatten zu geben scheint!

dieses thema sorgt schon seit ein paar tausend jahren für mord und totschlag. deswegen kam man sich debatten darüber gepflegt sparen. außer bösem blut kommt da nix bei rum. meine meinung.

Ochnööö, das muss ich schon beruflich jeden Tag... kein Bock...

Aber hey - ich seh gerade: Gleich zwei Tippfehler im ersten Wort der Überschrift - sehr schön - Rechtschreibung wäre doch ein tolles Thema - hatten wir lange nicht. :-D

Ach ja: Prost!

In welchen Bereich das Topic gehört war ich auch schon am überlegen.

Wenn es mit Sommerlochgejammer weitergehen oder enden sollte, gib ich Dir Recht.

Meine insgeheime hoffnung war allerdings eher dass sich Amazombi unerwartet als christlicher Fundamentalist outet und

dann mit Gesellen wie Bluenote, Rennigel, Artax (schade eigentlich) und vielleicht Bergfick in argumentativen infight übergeht,

Herbie bei einer gemeinsamen ökomenischen Messe die Wogen glätten will und ich, nachdem ich wie der Klausurenvorbereitung gebührend schon alle topics auswendig kann, schließendlich wieder mal was Amüsantes zu lesen hab.

Dieses ist aber schon so tief, dass es eigentlich nach Flame & Sinnfrei gehört...

Das muss der Übermut gewesen sein!

Danke

Aber hey - ich seh gerade: Gleich zwei Tippfehler im ersten Wort der Überschrift - sehr schön - Rechtschreibung wäre doch ein tolles Thema - hatten wir lange nicht. :-D

Ach ja: Prost!

Was bist Du den ? Seelsorger ? Kann ich Dich mal anrufen ?

Lasst uns ein Spritspartopic daraus basteln.

Gute Idee, ohne die ganzen Kreuze und Rosenkränze würden die 124er direkt mal 4 Liter weniger brauchen ! :)

mit was fährt das papamobil?

elektrokarre, super95 oder gas?

oder gar mit göttlicher kraft?

geiles topic :-D

jeder soll glauben an was er will und fertisch, aber zahlen dafür? ne sicherlich nicht.

meine oma sagte mir gestern, dass der dorfpfarrer ne riesen predigt hielt, weil heuer schon soviele aus der "glaubensgemeinschaft" ausgetreten sind.

wie geht das weiter und blablabla....

der vatikan is reich genug und es gibt genug tölpel die den kirchen unmengen an geldbeträgen spenden!

amen

... mit Gesellen wie Bluenote, ...

ich bin doch kein auf zuruf auftretender tütenkasper, geht's noch?

ruf da an wenn dir geistig langweilig ist und erklär dich

wenn du käufliche, intellektuelle geistesnahrung haben willst, dann

geh in die stadtbibliothek und ess ein buch, nutze die kulturellen frei-

zeitangebote deines heimatpuffs oder kauf dir freunde die mit dir

reden wollen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Mal zur Sache hier:

Der amerikanische evangelikale Prediger ( ach ja, Logik des gottlosen Blatts Spiegel: evangelikal = fundamentalistisch ) Dave Hunt vergleicht in mehreren seiner Bücher den Papst mit dem Antichristen; den im biblischen Sinne der Offenbarung, nicht den Kobold von Nietzsche oder den Schlagzeuger von ACDC.

Und, jemand empört ?

der vatikan is reich genug und es gibt genug tölpel die den kirchen unmengen an geldbeträgen spenden!

amen

Und olle Benedikt zieht bestimmt auch mit der Kohle jeden Abend um die Häuser und verjubelt die ganze Kohle und kauft sich jeden Tag einen Rolls Roise. Der Rest wird vom Stab und der Schweizer Garde im Puff verjubelt. :-D

Einfach mal Gehirn einschalten!

Mal zur Sache hier:

Der amerikanische evangelikale Prediger ( ach ja, Logik des gottlosen Blatts Spiegel: evangelikal = fundamentalistisch ) Dave Hunt vergleicht in mehreren seiner Bücher den Papst mit dem Antichristen; den im biblischen Sinne der Offenbarung, nicht den Kobold von Nietzsche oder den Schlagzeuger von ACDC.

Und, jemand empört ?

Hat Luther auch schon getan.

Und hört auf, meinen Troll zu füttern, ich kann ihn nicht mehr lange halten :-D

crisu crisu crisu crisu crisu....

hey hier gehts um jesus und seine jünger und um all möglichen sektenverbindungen, kannst gerne Deinen Senf hinzugeben, oder gemma ins Em Topic?

und schau ma wer weltmeister gayworden ist, duck und weg :-D