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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Startbedüsung war 102 Hd und 58 Nd.

War viel zu fett, also bin ich mittlerweile bei Nd 45 und Hd 100.

Eine kleinere Hd als 100 hab ich leider nicht und kann auch zum Regelbereich der Hd noch nicht viel sagen...es regnet und die Garage verträgt Vollgas auch nicht wirklich :).

Die Nd kommt mir mittlerweile recht klein vor und eigentlich dachte ich sie sollte viel größer sein, vor allem , da ich ohne Luftfilter unterwegs bin, dennoch ist sie noch etwas fett untenrum.

Hat jemand von euch ein ähnliches Setup und kann mir sagen, ob ich am Holzweg bin und die Nd ruhig noch kleiner darf, oder ob ich die Leerlaufgemischregulierschraube mal etwas weiter rausdrehen soll.

Hab den Vergaser mittlerweile 3 mal ein und ausgebaut und hoffe daher hier eine genauere Vorgabe für eine Grundeinstellung zu bekommen.

Im Smallframe-Setup findet man auch nicht wirklich was Vergleichbares...

Das was ich gefunden habe, lässt mich halt auf die bereits getätigten Schritte schließen.

Thx for support Leidln!

Geschrieben
Meine Startbedüsung war 102 Hd und 58 Nd.

War viel zu fett, also bin ich mittlerweile bei Nd 45 und Hd 100.

Eine kleinere Hd als 100 hab ich leider nicht und kann auch zum Regelbereich der Hd noch nicht viel sagen...es regnet und die Garage verträgt Vollgas auch nicht wirklich :).

Die Nd kommt mir mittlerweile recht klein vor und eigentlich dachte ich sie sollte viel größer sein, vor allem , da ich ohne Luftfilter unterwegs bin, dennoch ist sie noch etwas fett untenrum.

Hat jemand von euch ein ähnliches Setup und kann mir sagen, ob ich am Holzweg bin und die Nd ruhig noch kleiner darf, oder ob ich die Leerlaufgemischregulierschraube mal etwas weiter rausdrehen soll.

Hab den Vergaser mittlerweile 3 mal ein und ausgebaut und hoffe daher hier eine genauere Vorgabe für eine Grundeinstellung zu bekommen.

Im Smallframe-Setup findet man auch nicht wirklich was Vergleichbares...

Das was ich gefunden habe, lässt mich halt auf die bereits getätigten Schritte schließen.

Thx for support Leidln!

check mal das koso kurzbedüsungstopic, in nem 32er werden oft um die 40er NDs gefahren.

würde daher sagen, du bist "etwas" zu fett unterwegs :-D denke mal, du solltest in richtung 35/38

(kleiner als 35 gibts m.e. nicht) gehen, und ne magere nadel fahren. steht auf der momentan verbauten

nadel eine bezeichnung drauf?

HD ist denke ich zu mager, bin in nem 28er ne 125er HD gefahren, und jetzt im 32 er 135/138. das aber nur als ganz grobe

orientierung, ist zu stark von vielen anderen parametern abhängig.

ach ja, und zum abstimmen fährt man gewöhnlich, und lässt nicht den motor in der garage hochdrehen :-D

Geschrieben
check mal das koso kurzbedüsungstopic, in nem 32er werden oft um die 40er NDs gefahren.

würde daher sagen, du bist "etwas" zu fett unterwegs :-D denke mal, du solltest in richtung 35/38

(kleiner als 35 gibts m.e. nicht) gehen, und ne magere nadel fahren. steht auf der momentan verbauten

nadel eine bezeichnung drauf?

HD ist denke ich zu mager, bin in nem 28er ne 125er HD gefahren, und jetzt im 32 er 135/138. das aber nur als ganz grobe

orientierung, ist zu stark von vielen anderen parametern abhängig.

ach ja, und zum abstimmen fährt man gewöhnlich, und lässt nicht den motor in der garage hochdrehen :-D

Also das Bedüsungstopic hab ich jetzt auf deinen Hinweis gefunden und mit voller Begeisterung gelesen. Vielen Dank für den Tip.

Scheint wirklich so, dass ich eine viel zu magere HD und eine doch noch sehr fette ND habe.

Gehe morgen gleich mal auf 38 ND und die größte HD die ich in meinem Sortiment finden kann...wird nicht wesentlich größer als 125 sein denke ich.

Dann kann ich auch mal testen fahren...Wetterbericht schaut besser aus, Vergaser hat wenigstens mal ein Grundsetup mit dem man fahren kann, welches ich bisher ja noch nichteinmal gefunden habe...hoffentlich zumindest.

Also nochmal vielen Dank, hast mir glaub ich sehr geholfen.

Lg Klixx

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage, gibts unterschiede zwischen DELLORTO HDs und OKO HDs?

fahre 'nen Polini 208 mit 'nem 30er OKO , hab mit 'ner 135er HD angefangen... zylinder hat mitlerweile zweimal geklemmt - jetzt auf 148 HD und der zylinder fängt immernoch, bei ca. 105 km/h, an zu klingeln!

hab nun den alten 28er DELLORTO mit 132 HD raufgesteckt, läuft super, easy ride mit 120 km/h!

irgendeine idee, weshalb Dellorto 132 HD gut und OKO 148 HD zu klein?

der OKO ist sonst super top, in allen drehzahlbereichen einfach einzustellen, nur vollgas is komisch :blink:

cheers

Bearbeitet von nohead69
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Vermutlich bekommt die HD einfach nicht mehr genug Sprit...die Löchlein in der Führung der Schwimmernadel auf 2mm aufbohren.....

Die Schraube im Schwimmerkammerdeckel über der HD hat ebenfalls zwei Zuflusslöcher, die kannst du auch ordentlich erweitern. Ich habe außen noch eine Markierung angebracht, damit nach einem HD Wechsel die Löcher fluchten.

danke für die info!

hab das mal alles gemacht, wie beschrieben... mal schauen ob's hilft.

Geschrieben

ich würde auch nicht unbedingt äpfel mit birnen vergleichen !

sind ja schon 2 unterschiedliche vergaser .

 

z.b. beim vhsb dellorto ist bei gleichen durchmessern auch nur durch unterschiedliche zerstäuber von 140zu 170hd der unterschied da der sprit besser zerstäubt wird ...

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