Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meiner PK 50XL (Bj. 87, keine Batterie) ein kleines Problem. Vorne links funktioniert der Blinker nicht, das Birnchen ist aber in Ordnung. Die Blinkerkontrolllampe geht normal, aber dafuer blinkt dann der Blinker hinten links umso laenger und vorne eben nicht.

Woran kann´s liegen?

Danke, SauseMichl :-D

Geschrieben

schau dir mal den Bilnker an. Kann sein, daß eines der Metallplättchen, an denen dann die Birne ansteht wenn man sie reintut, nicht ganz gegen das Gewinde der Birne drückt. dadurch kommt auch kein Saft durch

Geschrieben

Das Relais wirds net sein wenn die anderen Blinker gehen.

Probiers mal mit ner Birne bei der du wirklich weisst, das es geht (aus nem anderem Blinker).

Schau mal, ob die Fassung korrodiert ist.

Und prüf mal die Leitungen, am besten mit nem Multimeter.

Geschrieben

Ich hab´s jetzt auch mal mit anderen Birnchen ausprobiert und auch so an die Kabel gehalten, es tut sich aber nichts.

Leider habe ich kein Multimeter :-( muss mal schauen, ob ich´s irgendwo auftreiben kann...

Das Kabel vom vorderen linken Blinker laeuft durch die Vespa direkt zum Relais unter der linken Seitenbacke!? :haeh:

Und mir ist aufgefallen, dass die Blinkerkontrolle nicht blinkt wenn der defekte Blinker eigentlich blinken sollte... sie blinkt nur noch wenn der hinter Blinker aufleuchtet (sehr lange allerdings).

Naja, ich probier´s dann nochmal die Leitungen, aber die Stecker sind alle fest...

Dank´ euch, SauseMichl :-D

• 3 Monate später...
Geschrieben

ha :-( , es waren einfach zwei Kabel an dem Schalter abgebrochen. Die muessen eh bei soviel schalten ne Menge aushalten.. :-D Loetkolben geholt und nun kann ich wieder Linkskurven fahren :-( .

SauseMichl :haeh: