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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auffällig etc. ist egal. Das ganze Fahrzeug soll so umgebaut werden, dass es mit großem Kennzeichen als LKR über 80km/h typisiert wird. Das Ganze ist ein Hirngespinst von mir, dass aber früher oder später Realität wird Sinnvoll oder nicht ist egal, selten ist wichtig. Darum suche ich mir gerade Komponenten zusammen, die mir gefallen könnten.

In diesem Zusammenhang nochmal danke für die Mithilfe in diesem Forum!

Soweit ich weiss wurde der Simonini Tailgun nur für die pk 50 hergestellt. Passt also nicht auf die großen Zylinder. Kann mich aber auch irren.

Geschrieben
Soweit ich weiss wurde der Simonini Tailgun nur für die pk 50 hergestellt. Passt also nicht auf die großen Zylinder. Kann mich aber auch irren.

Er passt nicht auf die Langhubzylinder. Aber auf einen 102er (Kurzhuber) passt er :-D:-D

Geschrieben
Bei mir hat er mal getropft, weil der Benzinschlauch abgerissen ist. Dann ist mir der Sprit auf den O-Puff getropft. :-D Von daher ist es gehupft wie gesprungen auf welcher Seite ich welchen Puff montiere.... Finde aber den Simonini left, den ich abgebildet habe, immer geiler. Hoffe der ist leicht zu montieren. Macht bestimmt gut was her, wenn der so unterm Bodenblech rausschaut.... :-D

Edith schreit aus´m Keller hoch: "Sach denen, die sollen Bilder vom Simonini left reinstellen! Wird doch wohl einer montiert haben!" Ihr habt´s gehört, Leute....

Nur so am Rande:

Die Entzündungstemperatur von Benzin liegt bei 550-600 Grad !So heiß wird kein Auspuff ! Also kann der Sprit da ruhig drauftropfen!

Geschrieben
Nur so am Rande:

Die Entzündungstemperatur von Benzin liegt bei 550-600 Grad !So heiß wird kein Auspuff ! Also kann der Sprit da ruhig drauftropfen!

Danke für diese Information! Bei mir hat sich auch nix entzündet.

Wie schaut´s aber aus mit den versprochenen Bildern? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

v2021280.jpg

Montiert

10072008062.jpg

10072008063.jpg

Hab ihn übergangsweise mit einem Polini 102 und 20er Gaser verbaut. Läuft eigentlich recht gut, is vom sound her eher blechig würd ich sagen. Trotzdem würd ich lieber wieder auf meinen alten (durchgerosteten) Proma zurück, welcher auch auf der Seite rauskommt.

Zu dem Simonini ist noch weiter zu sagen, dass er ziemlich nah am Reifen sitzt, und sich der Kickstarter erstmal an dem Dämpfer "vorbeiarbeiten" muss.

Es gibt (/gab?) ja auch noch einen von Leo Vince. Dieser kommt dann auf der linken Seite unter dem Trittblech raus. Auch ne nette Optik wie ich finde. Kann aber an dieser Stelle nicht sagen wie dieser sich mit deinem geplantem Zylinder verhält, da ich ihn damals, lass mich lügen, auf nem DR 75F1 gefahren bin...

Und ja, da ist ROST auf den Bildern zu sehen :-D Mann gut da kommt nächte Saison ne V50 an Start.... :-D

Bearbeitet von Crown500
Geschrieben

Der R6st t4t n5cht weh - aber der h5nterre5fen 5st sch6n e5n b5sser3 fahr3aess5g w4erde 5ch sagen

Scheiss >Num-Taste<

Der Rost ist nicht schlimm - aber der Hinterreifen ist fast schon ein bisserl fahrlaessig, wuerde ich sagen!

Geschrieben

Es kann doch auch jemand Fotos vom Polini Righthand im montierten Zustand reinstellen,

da dieser wieder ein wenig anders ist als simonini rechts usw. wenn ich mich nicht täusche!

Mfg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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