Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag und Hallo,

Es sollen einige Teile verkauft werden, die in meinem Besitz stehen und in der nähe von Bremen "zuhause" sind.

Der genaue Standort ist in Kirchweyhe.

Es wird gleich eine Liste folgen, in der der Zustand, wie auch der Preis genannt werden wird.

Wer weitere Fragen hat oder mehr Bilder möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Also Folgendes:

Rammschutz Set für PX(Hinten+Vorne)Zustand ist OK=50?

D9FC8DF04C4311DD91147E0CD955B858.jpg

Eine Stoßstange vorne in einem OKen Zustand=20?

Ein original PX Kotflügel mit Schramme, aber sonst in Ordnung=20?

531CCD70863811DDADC9F92DD955C0D1.jpg

Einen Tank für PXalt mit Schraubverschluss,Verschluss nur fürs Foto entfernt=35?

18D04480597911DD9E28BC61D955E139.jpg

Eine Gabel für PXalt, Zustand geht,kein Unfall, Gewinde passt=30?

DAC18BA04C4311DDB3B28746D955B858.jpg

Zwei original Stoßdämpfer Vorne für PX in einem guten Zustand=25?

Einen originalen 80er PX Zylinder mit Kopf in einem super Zustand=25?

Einen Tacho PX alt=40?

C1F018905BEC11DD967D2DE0D955E935.jpg

Topcase im super Zustand für 40?

834237308FAA11DDA04F35BFD955CC50.jpg

Ein PX Rücklichtglas mit Innenleben=10?

C1A331105BEC11DD99F32A0ED955E935.jpg

Eine Hella Kennzeichenbeleuchtung=5?

287071105BEC11DD8764A110D955E935.jpg

Hauptständerfüße aus Alu von Sip neu und nie benutzt für 18?

9C33A3305E7411DD8D684FBFD955FEA6.jpg

Originale Piaggio Luftpumpe für 15?

1401C0607DB311DDA699A132D955E306.jpg

Und noch Diversen anderen Kram...vielleicht bei Interesse einfach mal nachfragen!?

Und wer die Teile bei mir abholt, bekommt noch ein schönes Pils(natürlich ein Beck´s) dazu :-D

So, dann bin ich mal gespannt was jetzt passiert, wie gesagt, falls was nicht Stimmt meldet Euch.

Ich bin für Anregungen immer offen.Die fehlenden Bilder werde ich wohl noch nachholen.Heute aber nicht mehr.

Die Versandkosten werden wohl so um und bei sechs bis sieben Euro liegen.(Gilt natürlich nicht für die Rahmen)

Versand der Rahmen kostet etwa 40 Euro.

Schönen Gruß

Jan

Edit:Standort genau bekanntgegeben und lusso und alt ergänzt.

Bearbeitet von Jan Hendrik Vesparsson
Geschrieben

der blaue rahmen kompletter kabelbaum drin ? schloß mit schlüsseln da ? oder was fehlt ? wie sieht es mit rost aus ? papiere mit eintragungen ?? hmm .. erzähl .. interesse ist da ...

Geschrieben

Gut, gut..ich erzähl.

Die blaue hat keinen Rost, ist mit Schlüsseln und Schloß, hat einen Bitubo vorn und einen Sebac hinten eingetragen und ist mit allem was auf dem Bild zu sehen ist "ausgerüstet".Das heißt auch, das KEINE Blinker benötigt werden.Das ist nämlich auch Eingetragen.

Der Kabelbaum sollte aber auf jeden Fall erneuert werden.

Soweit so gut.

Schreibt mich doch sonst auch gerne per PM an.

Gruß

Jan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kommt schon, fangt doch mal an zu handeln!Wir sind hier doch quasi auffem Basar :-D

Oder was ist das Problem?Zu teuer?...na dann, sach an;-)

Gruß

Jan

hallo,

meine preisvorstellung für den tank kennst du ja...

mfg

niko

Geschrieben

ich kann sagen sehr netter kontakt und es gibt bie :-D r!

im ebay stil: schneller vesand, gut beschrieben, gut verpackt und gerne wieder :-D !

gruß mike

Geschrieben

Hab Interesse am hinteren Gepäckträger und an dem Tacho.

Kannst du mir da nochn paar bessere Bilder machen vom Gepäckträger?

Wie ist das mit dem Tacho, ist das Glas noch klar bzw. mit Politur zu retten? (ist ja Kunststoff)

Ring polierbar?

Bei meiner war das Glas hoffnungslos verkratzt und der Ring zerditscht wie nachm Attentat mim Hammer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Jan,

ist der blaue Rahmen noch zu haben ? Hätte Interesse. Wurden die vorderen Blinkerlöcher zugeschweisst und/oder verspachtelt oder ist das ein originaler Rahmen ohne Blinkerlöcher ? Bitte um Rückmeldung Danke.

Mfg

Murat

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So..es wird mal wieder ergänzt:

Es ist eine originale Piaggio Luftpumpe dazu gekommen.

Zur Info:

Der blaue Rahmen, hat KEINE verschweissten oder verspachtelten Blinkeröffnungen.Er ist original ohne Öffnungen.(ist auch so in den Papieren eingetragen)

Alles noch zu haben, was auch beschrieben ist.

Schönen Gruß

Jan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, der Rahmen.... ..Bilder von Motoraufnahmen und Unterboden...Trittblech?............und den Preis runter?....dann vielleicht...

Gruß :-D

SKY

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben
Jaja, der Rahmen.... ..Bilder von Motoraufnahmen und Unterboden...Trittblech?............und den Preis runter?....dann vielleicht...

Gruß gsf_whistling.gif

Netter Kommentar, nur meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Wer echtes Interesse hat, bekommt natürlich gerne Bilder.Fragt mich einfach.

Aber bitte nicht in der Form wie der Spezi aus dem Zitat.

Ein weiteres Zitat aus den Verkaufsregeln:

Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muß er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.

Leider habe ich nichts zu Verschenken, sonst hätte ich es woanders platziert :-D

Schönen Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

War ne gut gemeinte Frage ob verhandelbar...nix weiter...

dann jammer doch bitte nicht das den Rahmen keiner will.......das Interesse war schon ernst gemeint, sonst hätt ich mir die Anfrage sparen können..ich schreib hier nix aus Jux und Dollerei rein....

Netter Kommentar, nur meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Wer echtes Interesse hat, bekommt natürlich gerne Bilder.Fragt mich einfach.

Aber bitte nicht in der Form wie der Spezi aus dem Zitat.

Ein weiteres Zitat aus den Verkaufsregeln:

Leider habe ich nichts zu Verschenken, sonst hätte ich es woanders platziert :-D

Schönen Gruß

Jan

Bearbeitet von 1976sky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung