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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe zu nem guten Preis eine V50 aus den 80ern in Aussicht.

Aber die hat diese üble eckige Blinkeranlage :-D

Jetzt hab ich folgende Fragen:

Weiß jemand, ob die dran bleiben müssen nach Gesetz?

Kann man die abmontieren oder muss ich mich nach einem anderen Lenkkopf umschauen?

Sieht übrigens so aus (ist das selbe Modell aber nicht der gleiche Roller):

Geschrieben

Sieht Furchtbar aus. Hatte meine Spezial auch. Da wurden die Löcher alle Dichtgeschweißt, wie das aber rechtlich ist weiß ich nicht. Ist aber ja auch nur ne Fuffi und wenn ich mal angehalten werde, sag ich da waren nie welche dran.

...Carsten

Geschrieben

Bei meiner Special is da im Typenschein nur eine "Änderung zur Type" in den Typenschein geheftet,

und sonst ist es der Typenschein einer Special ohne Blinker.

Hab sie auch zugeschweist, und denke das ist auch legal bzw. scheißegal!

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Bei meiner Special is da im Typenschein nur eine "Änderung zur Type" in den Typenschein geheftet,

und sonst ist es der Typenschein einer Special ohne Blinker.

Hab sie auch zugeschweist, und denke das ist auch legal bzw. scheißegal!

Mfg

Ok, muss ich mal die Jungs vom Vespa-Club hier fragen wie die Rennleitug hier bei uns so drauf is....

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben
Hm, ok geschweißt und wie sah das aus?

Klar kommt auf den an, der es macht :-D aber sah man das noch arg?

Schau in meine Signatur!! Am Rahmen wurde mit WIG geschweißt und am Lenker mit MIG. Danach noch geschliffen, Filler drüber und lackiert.

...Carsten

Geschrieben
Schau in meine Signatur!! Am Rahmen wurde mit WIG geschweißt und am Lenker mit MIG. Danach noch geschliffen, Filler drüber und lackiert.

...Carsten

kannste nich meckern! :-D

Geschrieben

Servus,

legal ist abmontieren nicht, aber merken tuts glaub keiner. Wenn standartmäßig Blinker dran waren müssen die bleiben. Montier die Blinker einfach ab und lass die Löcher. In ein paar Jahren sind originale 4-Blinker Specials bestimmt gesuchte Sammlerstücke, weil die wenigsten noch 4 Blinker haben

gruß wlade

Geschrieben

Wenn ich einfach den Zettl der reingeheftet is raustu, und zb. verbrenne,

wie wollen sie dann nachweisen dass es eine Special mit 4 Blinkern war, und nicht eine ohne?

Ach ja, und ich hab einen Schweinwerfer mit Abblendlicht schon vom werk aus eingebaut gehabt, ist das möglich?

Mfg

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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