Zum Inhalt springen

Seid Ihr reif Deutsche zu sein ?


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich finde es teilweise richtig grenzwertig, was da für Fragen kommen. Wen muss ich auf Verlangen in die Wonung lassen? Den Vermieter, klar, aber das ist nur die halbe Wahrheit, damit wird mir gesagt, wenn der V. vor der Tür steht und sagt, ich solle ihm Einlass gebieten, so habe ich Folge zu leisten! Ist doch Blödsinn! Da lass ich doch lieber die kleine rothaarige Postbotin :-D auf einen Kaffee rein, wenn sie es verlangt!!!Ausserdem werden einige Fragen mehrfach gestellt, z.B. wie die deutsche Verfassung heisst! Haben den Test irgendwelche Idioten zusammengestellt? Naja, ich darf auch bleiben! :-D

Üdüth verbessert einige Schrübfühler.

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 Fragen - das Recht der "Freizügigkeit" kannte ich noch nicht.

Dito, alles richtig aber unter Freizügigkeit... das war geraten :-D

Alles in allem aber, bis auf 2-3 Grübler, eher seichte Fragen, wenn des reicht um Deutsch zu werden... naja. :-D

Und ob man ein guter Deuscher ist wenn man weiss was man an Ostern bemalt... :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wusste die genaue Anzahl der EU-Mitgliedsstaaten net. Da habt Ihr doch auch geschummelt!

Das habe ich auch mal so geraten. Der Rest war ja klar.

Dass jemand den Begriff der Freizügigkeit in dem Zusammenhang noch nicht gehört hat,

finde ich gar nicht so schlimm. Jetzt wisst Ihr's....

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ein Gründungsmitglied der EU?????

Wenn, dann sollen die bitte auch richtige Antworten präsentieren und EWG schreiben. :-D

Fand den Test jetzt nicht wirklich schwierig. Dürfte aber auch anhand der vielen juristischen Fragen gelegen haben.

Andereseits für viele wahrscheinlich ein knallharter Brocken und Grund für eine Nichtbewilligung.

Sehr geil übrigens:

Deutschland besteht aus...

...einem West- und einem Oststaat... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...ich darf Deutsche bleiben ^^ (2 Fehler)

Ich fand es ja schon ziemlich heftig, dass wir in der 5ten Klasse alle drei Strophen unserer Hymne lernen mussten...vor allem die Türken usw fanden das ziemlich doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ja schon ziemlich heftig, dass wir in der 5ten Klasse alle drei Strophen unserer Hymne lernen mussten...vor allem die Türken usw fanden das ziemlich doof...

Fand ich gut, ich finde man sollte als Deutscher schon die Hymne können, ich singe die auch immer wieder gern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich gut, ich finde man sollte als Deutscher schon die Hymne können, ich singe die auch immer wieder gern.

:-D

Die Frage ist nur ob man auch die anderen zwingen muss alle DREI Strophen auswendig zu lernen; zumal wir nur die Dritte singen (dürfen).

Egal...Chapeau Bürokratie...- der Test sollte mehr Deutschen vorgelegt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich gut, ich finde man sollte als Deutscher schon die Hymne können, ich singe die auch immer wieder gern.

:-D

So siehts aus, die ersten beiden Strophen sind nicht verboten, also sollte man Sie auch können und sich thematisch damit auseinandersetzen. Tabuisieren ist mal wieder der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information