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Geschrieben

@ spice: Danke für den Tip/ die Auskunft. Ich hatte mir das zwar schon fast gedacht, aber bevor ich mir zwei Reifen kaufe und es passt nachher nicht, frag ich einfach lieber noch mal nach....

Grüsse Florian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mir is grad aufgefallen dass der heidenau k58 3,5-10

nur bis 100km/h zugelassen ist

jemand schonmal probleme gehabt ?

bin mir nun nicht mehr sicher ob ich die auf die t5 geben soll

da 120 ja sicher drin sind.

@superchecker

du ziehst sicher auch einen regenmantel an

wenn die sonne scheint ? ;)

Geschrieben

Also für mich gibt's hinten nur einen Reifen...Bridgestone Molas ML16........klebt und hält ewig, hab noch immer den ,den ich mir damals auf meine 80er geleistet habe.....und das war 97 !!! Klar, gelegentlich hab ich auch nen S1 hinten drauf gefahren, aber seltener als den molas, wobei der SI deutliche Laufspuren hat, und der Molas noch sicher 90%seines Profils besitzt *g*

-> mein Lieblingsreifen......auch wenn die 80er damit den 4.Gang nimmer gezogen hat.....*g*

Geschrieben

die höchstgeschwindigkeit eines reifens ist immer in verbindung zur last zu sehen. schaut euch mal den reifen-tragfähigkeits-index in ner liste an, da kann man bei reduziertem gewicht auch schneller mit fahren (auch offiziell, wenn der tüv nur einen sitzplatz einträgt...)

merke: bei reduziertem gewicht kann man reifen auch schneller fahren....

Geschrieben

Man sitzt ja eh meist alleine drauf, wenn man Vollgas fährt, also ist das egal.

Ich sag nur K61, der beste Reifen wo gibt und so schnell war der auch nicht runter bei mir.

Ist mir auch egal, ob ich bei 4000, 5000 oder 6000 den Reifen wechseln muss, die paar Mark machen den Braten auch nicht fett.

S1 ist dagegen ein uralt Profil, was bei mir auch schneller runter war.

Geschrieben

genau, beim reifen soll man nich sparen! von dem bisschen auflagefläche in schräglage hängt ja viel ab....  ???

und eine grobe regel is ja eh klar: je besser ein reifen haftet desto schneller is er auch runter wegen der weichen gummimischung. alles kann man eh nicht haben

und zur diskussion: solche sachen wie "meiner hält 6000km etc" sind eh nur subjektiv, denn je nach Fahrweise (Trittblech schleift?), Motor und Terrain (Stadt, Autobahn) varriert das abnutzen ja. und natürlich wieviel burnouts man macht  :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wissen wir es genau.
mail von heidenau

Sehr geehrter Herr xxx,


der Reifen 3.50-10 K58 kann unter folgenden Belastungsabschlägen mit einer entsprechend höheren
Geschwindigkeit gefahren werden

   -   7 %     bis 110 km/h  
   -  15 %    bis 120 km/h
   -  25 %    bis 130 km/h


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Olejnick


200kg vespa & fahrer
80% auf den hinterreifen
sind 160 kg
59j=243kg, somit 65%
sind also über 130km/h drin für solo

260kg 2 personen
sind 208kg für hinten = 85%
also 120km/h

Bearbeitet von freakmoped

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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