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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Nach etlichem Ärger mit meinem neuen T5 Motörchen ist jetzt endlich alles zusammen....läuft aber scheiße bzw gar nicht.

Zum Problem:

Motor springt nur mit Choke an,wenn man den Joker dann wieder reinschiebt läuft er noch ca ne halbe Minute und geht dann aus(egal ob im Standgas oder wenn man ihn auf Drehzahl hält)

Springt dann auch nicht mehr an.....nur wenn man den Choke zieht ist er sofort wieder da...

Mit Choke läuft er viel zu fett...also Nebenluft denke ich eher nicht....oder doch?

Mir kommt es so vor als ob irgendwas mit der Spritversorgung nicht stimmt....

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??

Siris usw sind neu!Sprit fließt aus dem Schlauch...also bis zum Vergaser kommt das Benzin....

Motor ist T5 standard mit VIEL zu lautem Sito!

Geschrieben

Hm....das mit der Schwimmernadel könnte sein.....

Vergaser ist eigentlich sauber.Ich hab ihn vor dem Einbau noch mit Kaltreiniger durchgespült....Na ja,werd erstmal den Vergaser nochmal ausbauen....Aber auf Nebenluft tippt ihr auch nicht,oder?!?

Geschrieben

Möglich - aber unwahrscheinlich!

Aber letztendlich hast Du Deinen Motor selbst zusammengebaut - wenn'st es vernünftig und in aller Ruhe gemacht hast - sollte das eigentlich kein Thema sein!!!

Es sei denn Du hast (wie ein Bekannter von mir) einen Haarriss im Simmering - bei soetwas hat man halt -> PECH

Kenne aber sonst keinen, wo dass mal der Fall war!

Geschrieben

fährst du gemisch oder getrenntschmierung? ich nehme an gemisch! ansonsten könnte es ja irgendwo noch an diesem blöden pumpensystem liegen?! :-D ... mein erster gedanke war auch erstmal schwimmer ... ist die schwimmerkammer denn leergesaugt wenn er ausgegangen ist, oder ist die voll? schon gecheckt?

Geschrieben

Soooooo,bin jetzt ein STück weiter:

Schwimmernadel arbeitet einwandfrei!

Motor habeich sehr sorgfältig zusammengebaut..alle SIRIs neu,Dichtungen schön dünn mit Hylomar eingepinselt usw...

Ist Gemischschmnierung!

Schwimmerkammer ist immernoch vollwenn die Kiste ausgeht!

Wenn die Drehzahl abnimmt und der Karren droht auszugehen...kurz den Joker ziehen und der Motor fängt sich sofort wieder!

Habe jetzt den Vergaser nochmal bei nem Bekannten durchgepustet> Die Kanäle der Düsenstöcke scheinen frei zu sein!

Werde den Vergaser morgen nochmal draufbauen und testen...wenn es nicht geht werde ich einfach mal nen 20er Si testen...fürs Standgas sollte es reichen.

Geschrieben

Hi Christian;

hast du schon versucht, den Gaser bei einem Optiker ultraschallreinigen zu lassen? ist schonender als durchblasen (könnt sein, dass du den Dreck damit noch weiter reinbläst) und kost meistens nix. ( :-D ) Ansonsten kann ich mir auch nur vorstellen, dass nix von der Schwimmerkammer zu den Düsen kommt; Was macht er eigentlich, wenn du die LLD ausbaust? Passiert nix, kommt kein Benzin dazu, passiert was, liegts anderswo...

vielleicht ein Versuch?

Geschrieben

Hallöle Georg!

Als ich den Optiker das letzte mal mit nem Vegaser "belästigt" habe hat er mich aus dem Laden gejagt....er mag wohl keinen Vergaser in sein Bädchen tauchen.... :-D

Hatte dann auch schon keinen Bock mehr noch andere Optiker abzuklappern.

Das nix zu den Düsen kommt denke ich auch....NUR WARUM GEHTS DANN MIT CHOKE??? GEHT DER SPRIT NEN ANDEREN WEG??

LLD ausbauen hab ich auch schon getestet....hat sich nichts geändert.

Geschrieben

Hmmm.

zum Optiker: Probier halt doch einen Anderen? Bei mir hats gleich beim Ersten geklappt. Hats sogar gern gemacht, war mal eine Abwechslung für ihn, hat er gesagt! :-D

zum Gaser: Ja, der Joker. Der öffnet doch nur einen zusätzlichen Kanal, durch den Benzin einströmt. Schau dir den nochmal genau an der Unterseite an und verfolg die Kanäle. Vielleicht ergibt sich was. Ich bin so bei meiner Rally draufgekommen, dass der Joker nicht ging. Kam kein Benzin durch, aber Luft und der Motor sprang dann schlechter mit Joker, als ohne an....

Der Gaser ist doch noch original? (mein den 24er halt)

Geschrieben

Zum Thema Optiker noch kurz: Wollte bei mir auch keiner.... geht doch einfach zum Goldschmied.... bei dem muss das Bad keinen bestimmten hygienischen Anforderungen genügen, folglich hat er's gemacht und umsonst war es da bei mir auch...!!!

Geschrieben

würde mich auch interessieren... für 9,99 stell ich mir auch einen hin

Jene die ich bisher aber gesehen habe, kosteten mindestens 50,- ? - und da fahr ich dann doch lieber mal zum Goldschmied...

Geschrieben

Vergiß mal den choke!

Was hast du denn überhaupt gemacht? Welcher Gaser,....?

LLD ist falsch oder verstopft, Gemischschraube verstellt, Luftkanal verlegt,...., da gibt es zahlreiche Möglichkeiten! Jedenfalls kann auch der Schieber zu weit zu sein, also Anschlagschraube mal etwas reinkurbeln!

Abgesehen vom Gaser gibt s zig andere Möglichkeiten: Kopf undicht, Nebenluft, falsch eingestellte Zündung,...., vorallem spricht aber vieles für defekten KuluSiRi (dann ist i.a. kein LL ohne Choke möglich!), wenn's nicht ducrh Gaser Einstellung hinzubekommen ist! Geruchstest am Getriebeöl gibt Aufschluß, ...

Geschrieben

@Lucifer: Vergaser ist der originle 24/24G,gemacht hab ich nix...nur den Motor(T5 orig.) zusammengebaut und überholt(Siris,Schaltkreuz usw neu).

Habe den Vergaser gestern nochmal mit nem Kumpel angeschaut...er meint das die Kanäle frei sind.Am Getriebeöl werd ich auch noch riechen...hoffe aber immernoch auf nen verstopften Gaser.

@ehemals Highko:DIchtring ist da!

Ich werde den nochmals gesäuberten Gaser nachher mal draufbauen und weiter berichten....

Geschrieben

Mal eine Frage zum Thema Ultrabad....ist das dieses Teil wo Schmuck und Brillen gereinigt werden? Sowas hat mein Mädchen....muß ich ihr erklären das da Todesstrahlen rauskomen und ich es unbedingt in der Werkstatt brauche? Aber da paßt doch kein Gaser rein oder?

Geschrieben

Einfach logisch überlegen...

Wenn der Gaser unangetastet blieb, was soll sich da verstellt haben, verunreinigt,..... (von alleine oder Geisterhand ist doch eher unwahrsch. :-D )

Sogesehen würde ich eher auf SiRi tippen! Luftballon oder Präser auf die Entlüftungsschraube am Kuludeckel, und Gas geben! Bläst sich der Ballon gleich auf, kannst den Motor gleich wieder spalten! Kleinere Undichtigkeiten riecht man schon am Getriebeöl (Spritgeruch!).

Geschrieben

@Lucifer: Das mit dem Ballon werd ich morgen testen! Zm Vergaser bleibt zu sagen das ich den Motor gebraucht gekauft habe und nicht genau weiß wie lange die Teile im Dreck gelegen haben und ob der Vergaser vorher lief.....

Mittlerweile hab ich den Vergaser wieder drauf: Wenn ich den Motor auf Drehzahl halte(etwas mehr als 1/3 Gas) bleibt er an und man sieht auch deutlich das Sprit kommt....also ist wohl was mit der Nebendüse oder er zieht Falschluft....Vielen Dank für die Tips!

Geschrieben

Wenn ihr euer Problem gleich genauer schildert, tun wir alle uns leichter, es einzugrenzen und auf den Punkt zu bringen! :-D

Läuft dein Motor also ab 1/3 Gas ohne Choke problemlos, oder brauchst du auch da den Choke? Wenn letzteres der Fall ist, bleibt fast nur der SiRi!

Andernfalls kann LLD zu/Flußkanal verstopft sein, die Gemischschraube zuweit drinnen, der LL per Gasschieberanschlagschraube zu nieder,...! Aber das wured schon mehrfach angesprochen, ohne daß du dem mal nachgegangen bist, oder? Verstellte Vorzündug, defekter Pickup bzw. Geberspule, etc. kommen auch in Frage....

Geschrieben

Also:

-Der Motor läuft ab 1/3 Gas im Stand ohne aus zu gehen,unter 1/3 get er aus(ohne Choke).

-Gemischschraube hab ich von ganz rein bis ca 2 Umdrehungen raus schon probiert> keine Änderung

-Zündung habe ich zwar noch nicht geblitzt,aber schon mehrfach verstellt.

-Pickup usw wollte ich erst durchmessen wenn ich alles andere durch hab

"der LL per Gasschieberanschlagschraube zu nieder,...! "

...aber was meinst du damit??

Geschrieben

Na ist doch klar: wenn der Gasschieber zuweit zu ist (Anschlagschraube ganz rausgekurbelt), geht ja nix mehr durch, auch nicht durch die LLD! Diese fettet im LL ja nur zusätzlich an! Was ist da denn nun wirklich verbaut? Welche LLD,.....

Geschrieben

ASO!! :-D:-(

Hab ich wohl zu kompliziert gedacht! Dast mit der Schraube passt schon....auch wenn ich den Schieber per Gasgriff nur ein paar mm öffne geht der Karren aus.

ND ist ne 50/100

HD ist 118(ich weiß,zu fett...aber ne kleinere hab ich im Moment nicht...ist ja nur fürn TÜV)

Luftdüse ist 120

Mischrohr ist ein BE3

Geschrieben
Mal eine Frage zum Thema Ultrabad....ist das dieses Teil wo Schmuck und Brillen gereinigt werden? Sowas hat mein Mädchen....muß ich ihr erklären das da Todesstrahlen rauskomen und ich es unbedingt in der Werkstatt brauche? Aber da paßt doch kein Gaser rein oder?

ja genau so was ist es... ob da ein Gaser reingeht hängt vom Bad ab, die gibt es in verschiedenen Größen.

Also ab und ihr auf jeden Fall eklären dass diese Dinger höchst gefährlich sind und du sie unbedingt schützen musst... :-(:-D

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