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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab meine 200er neu aufgebaut.

Letzte Woche war ich dann soweit sie zu starten.

Sie sprang nach dem 2. Kick an.

Ich dachte noch, genial, hab den Motor total zerlegt und dennoch kommt sie sofort.

So jedenfalls hatte ich die Elektrik nicht komplett angeschlossen und aus dem Grund öfter den Motor zu testzwecken laufen lassen und dann halt wieder ausgemacht.

Seid gestern springt er aber nicht mehr an.

Ich hatte die letzten Male schon Probleme, ich musste oft kicken, aber er kam.

Seit gestern keine Chance.

Der Zündfunke ist da.

Also hab ich den Spannungsregler abgehängt.

Hätte ja sein können das der Funke zu schwach ist.

Aber kein Erfolg.

Die Kerze funkt immer noch, wenn ich nach X Kicks die Kerze rausschraub ist sie auch leicht feucht aber der Motor springt nicht an. Nicht mal ansatzweiße.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Geschrieben

Fehler systematisch suchen:

Schritt 1: Neue Kerze verwenden

wenn dann nicht erfolg: Sprithan zu, Kerze trocken und mit Startpilot sehen ob Zündet

usw...

Geschrieben

Schon mal das ganz rechte (von hinten betrachtet) grüne Kabel (Verbindung zum Zündschloss)an der BlackBOX abgehängt???

Einfach mal testen, war bei nem Kumpel neulich auch schuld, obwohl Funke da, reichte nicht aus um die Kiste zu starten, dann Kabel weg und siehe da, er lief!!!

Kabel wieder dran, Kiste geht aus.... ohne sichtbare Schäden im Kabelbaum, Lenker usw.

Wieder mal ein neues Phänomen in Sachen Elektrik gefunden....

MFG

:-D

Geschrieben

Hi,

habe derzeit auch Schwierigkeiten mit der Kerze.

Die Teile von NGK gehen fast immer nach einer Weile kaputt. Was hattest Du für eine verwendet, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Martin

Geschrieben
Hi,

habe derzeit auch Schwierigkeiten mit der Kerze.

Die Teile von NGK gehen fast immer nach einer Weile kaputt. Was hattest Du für eine verwendet, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Martin

Ich hatte ne NGK, die hab ich jetzt auch wieder.

Mein freundlicher Vespahändler hat nur NGK im Angebot.

Die Meinungen hier im Forum gehen auch stark auseinander. Die einen faforisieren Bosch, die Anderen NGK.

Evtl. kanns am Wärmewert hängen wenn du Probleme mit NGK hast.

Ich hab ein Werkstadtbuch von Vespa. Da steht für NGK der 9er Wert drin.

Bei mir lags wohl daran dass ich ständig gestartet hab und dann auch gleich wieder ausgemacht hab.

Hat mir auch der Händler gasagt. Es kann passieren dass die Kerze zwar funk, wenn sie dann aber eingebaut wird baut sie unter Kompression keinen Funken mehr auf.

Wie schon geschrieben, ich hab an der Elektrik gebastelt, da musste ich halt nachsehen obs passt oder nicht (Kontrollämpchen, Blinker, etc.)

Geschrieben

Wie lange bist Du jetzt mit der neäen Zündkerze gefahren? Ich schätze mal, daß Du zu fett fährst (Leerlaufgemischschraube und HD?), die Kerze dann verölt und nicht mehr richtig zündet. Ich fahr nen Malossi 210 und hab momentan ne 113 er drin (vorher 108) - und das ist definitiv zu fett. Mit der 108er ist sie vollgasfest, fährt real 120 und hält schon ne ganze Weile.

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