Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

habe bei der Cosa den Luftfilter unter der Sitzbank raus genommen, und auf orig. PX200 Bedüsung umgerüstet.

Beim testen hat das eigentlich ganz gut funktioniert.

Es handelt sich um nen orig. 200er Motor mit Sito+ und Getrenntschmierung

Bedüsung 55-160 BE3 HD118 (die 116er lief nicht so toll)

Jetzt bin ich heute mal eine längere Strecke gefahren, und hatte folgende Probleme

vom 1. - 3. Gang läuft das ganze ziemlich gut.

im 4. allerdings streikt die gute ab 5000 Umdrehungen so massiv, das der Roller während der Fahrt ausgeht.

Da hilft dann auch kein runterschalten und nichts mehr, der Roller nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus.

Absteigen, ankicken, und das ganz läuft wieder ganz normal.

Allerdings nur 1- 2 km dann geht das Spiel wieder von vorne los, und das gezicke mach sie in allen Gängen.

Je wärmer der Motor wird, um so schlimmer wird es.

An was kann es liegen? Das Wiki mit der Einstellung hab ich schon gelesen aber komm nicht ganz klar.

Geschrieben
kann mir denn keiner nen Tip geben?

Alles Symptome für einen Klemmer. Könnte auch an Deiner Zündung liegen (Hitzeempfindlicher Hallgeber).

Mich würde aber mal vorweg interessieren, wie die Karre vorher lief.

Und aus welchem konkreten Grund hast Du die Bedüsung geändert?

Hat sie mal so richtig überhitzt?

Zu wenig Öl gefahren?

Wie sieht der Zylinder aus? Riefen? Klemmerspuren?

Kolben?

Ringe?

MfG

Martin

Geschrieben

Hat sich erledigt, lag wohl an einer zu großen Hauptdüse.

Mit der 116er läufts jetzt ohne Probleme

Warum ich die Bedüsung geändert habe, weil ich den Plattenfilter unter der Sitzbank raus genommen habe.

Geschrieben

Also ich habe bei meiner Cosa auch den Filter unterm Sitz rausgenommen (komplett mit der Apparatur und dem Schlauch der zum

anderen Schlauch geht der dann draußen sitzt) weil mir der Motor zu zugschnürt lief.

Nun fahre ich auch Original PX200 Setup (ich meine HD 118) und das gute Stück rennt brav 5 km/h schneller als vorher

(nun 95 km/h :-D ). Zudem dreht es die Gänge weiter aus.

Probleme wie du hatte ich also nicht, nur manchmal wenn man den dritten voll ausgedreht hat und dann in den vierten

schaltet hat sich der Motor kurz verschluckt.

Naja demnächst gehe ich auf Polini 207, dann ist sowieso alles anders :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung