Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Elestart


Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen.

Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D.

Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie)

Was kann man verlangen, was wird bezahlt??

Vielen Dank für Eure Einschätzung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, langsam nervt es. "Ich habe einen Roller, was ist der wert? Bilder zeig ich euch nicht, aber verkaufe demnächst." Was soll das? Wollt ihr Ebay hintenrum betreiben und Gebote anfordern?

Überleg dir doch einfach, was dir die Kiste wert ist und was du dafür bereit wärst zu zahlen, wenn du Geld hättest. Das rufst du dann als Preis auf oder machst noch 200 Euro Aufschlag für die VB. Wenn sie zu teuer ist, wirst du das schon merken. Ansonsten hau das Ding bei ebay rein, dann siehst du ja, was bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, langsam nervt es. "Ich habe einen Roller, was ist der wert? Bilder zeig ich euch nicht, aber verkaufe demnächst." Was soll das? Wollt ihr Ebay hintenrum betreiben und Gebote anfordern?

Überleg dir doch einfach, was dir die Kiste wert ist und was du dafür bereit wärst zu zahlen, wenn du Geld hättest. Das rufst du dann als Preis auf oder machst noch 200 Euro Aufschlag für die VB. Wenn sie zu teuer ist, wirst du das schon merken. Ansonsten hau das Ding bei ebay rein, dann siehst du ja, was bei raus kommt.

Hier in Ö gibts es kaum elestart und ich schraube eigentlich nur mehr an LF. Habe also echt wenig Ahnung ob die Dinger nun gefragt sind oder eh keiner will.

Was daran nerven soll ist mir nicht ganz klar, dachte das hier ist ein Forum und man darf Fragen stellen. Foto hab ich noch keines weil die Mühle im Keller ganz hinten versteckt ist.

Ohne Foto ist es schwierig, ganz klar, deshalb die Beschreibung, mit der ich hoffte eine Bandbreite der Preise in der die Dinger gehandelt werden genannt zu bekommen (zB 500-1000 oder 1000-1500 oder sowas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da auch hier in österreich eine 50er ( leider ) eine 50er bleibt, elestart hin oder her, denke ich mal, das bei schönem o-lack und laufendem motor 700-1000 euro realistisch sind. eventuell auch ein bis zwei hunderter mehr, wenns für nen sammler ist und nicht für nen 15 jährigen unterbodenbeleuchtungsmontierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nervt? Alle zwei bis drei Tage ein Topic nach einem Preis.

Bandbreite, was bezahlt wird? Von geschenkt über Kiste Bier bis zu 2000 Euro ist alles drin, wenn du einen findest, der genau dieses Modell sucht und das Geld locker hat. Hilft dir das jetzt weiter? Ich denke nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nervt? Alle zwei bis drei Tage ein Topic nach einem Preis.

Bandbreite, was bezahlt wird? Von geschenkt über Kiste Bier bis zu 2000 Euro ist alles drin, wenn du einen findest, der genau dieses Modell sucht und das Geld locker hat. Hilft dir das jetzt weiter? Ich denke nein.

freak001 und patrickb haben meine Frage kapiert. Danke für Eure Einschätzungen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen.

Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D.

Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie)

Was kann man verlangen, was wird bezahlt??

Vielen Dank für Eure Einschätzung!!

Die Preise für V50 sind gerade allgemein unglaublich hoch! Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß deine (und meine) elestart-Version nur ca 450 mal produziert wurde, dann sind die genannten Preise immernoch viel zu niedrig... Ich habe vor kurzem einen elestart in optisch gutem Originalzustand für 3000,- gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Elestart hat aber viele nicht mehr erhältliche Spezialteile (zB Kuwe, Zündung, Starterrelais, etc). Viel Tuning ist da auch nicht möglich. So eine kauft sich glaube ich niemand, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Ist IMHO also eher für Sammler interessant und da zählt eben der Originalzustand inklusive Lack. 3. Serie ist wahrscheinlich auch nicht sehr begehrt.

Aber im Suchebereich sucht jemand gerade Teile für eine Elestart. Vielleicht hat der Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Elestart hat aber viele nicht mehr erhältliche Spezialteile (zB Kuwe, Zündung, Starterrelais, etc). Viel Tuning ist da auch nicht möglich. So eine kauft sich glaube ich niemand, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Ist IMHO also eher für Sammler interessant und da zählt eben der Originalzustand inklusive Lack. 3. Serie ist wahrscheinlich auch nicht sehr begehrt.

Aber im Suchebereich sucht jemand gerade Teile für eine Elestart. Vielleicht hat der Interesse?

Also entweder ich will den Original-Zustand (und nur dann ist die elestart ja Ihr vieles Geld Wert), oder ich will sie tunen und baue sowieso einen anderen Motor ein und verzichte auf den E-Starter. Den original-Motor kann man auch zu Hause schön verpackt einfach mal aufheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Hype bald vorbei!

Mich nervt´s gaywaltig diese Preisfragerei.

Dann steht das Teil in der Bucht und die

Verwandschaft bietet doch sowieso mit.

Also was soll´s?

Meiner Meinung nach sind es die selben, die den

Markt vorher ganz unschuldig abklopfen und dann

mit irgendwelchen "der Markt bestimmt den Preis-Geschichten

´rüberkommen.

Es saugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Hype bald vorbei!

Mich nervt´s gaywaltig diese Preisfragerei.

Dann steht das Teil in der Bucht und die

Verwandschaft bietet doch sowieso mit.

Also was soll´s?

Meiner Meinung nach sind es die selben, die den

Markt vorher ganz unschuldig abklopfen und dann

mit irgendwelchen "der Markt bestimmt den Preis-Geschichten

´rüberkommen.

Es saugt.

Diesen Kauderwelsch hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden... Wenn Du schon etwas kommentierst, dann bitte nicht auf chinesisch, sonst kannst Du es auch lassen! Hype? Bucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der is bei seiner Beschreibung ja eh nich mehr gegeben, da übergelackt....also nix mit Sammlerwert weil Originalzustand....

Zumindest bei PKW-Oldtimerbewertungen zählt der Originallack nicht besonders viel, da man davon ausgeht, daß eine Lackierung nach 50 Jahren einfach nicht mehr gut ist... Eine Neulackierung vermindert also den Wert und auch den Originalzustand (z.B. bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen) nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei PKW-Oldtimerbewertungen zählt der Originallack nicht besonders viel, da man davon ausgeht, daß eine Lackierung nach 50 Jahren einfach nicht mehr gut ist... Eine Neulackierung vermindert also den Wert und auch den Originalzustand (z.B. bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen) nicht!

Na laut Liste ist so die ein oder andere Karre nich mehr viel Wert...wo hier jemand richtig Kohle für hinlegen würde....

Ich würd für ne O-Lack Vespa auch immer mehr zahlen als für ne gejauchte Kiste.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information