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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen.

Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D.

Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie)

Was kann man verlangen, was wird bezahlt??

Vielen Dank für Eure Einschätzung!!

Geschrieben

Leute, langsam nervt es. "Ich habe einen Roller, was ist der wert? Bilder zeig ich euch nicht, aber verkaufe demnächst." Was soll das? Wollt ihr Ebay hintenrum betreiben und Gebote anfordern?

Überleg dir doch einfach, was dir die Kiste wert ist und was du dafür bereit wärst zu zahlen, wenn du Geld hättest. Das rufst du dann als Preis auf oder machst noch 200 Euro Aufschlag für die VB. Wenn sie zu teuer ist, wirst du das schon merken. Ansonsten hau das Ding bei ebay rein, dann siehst du ja, was bei raus kommt.

Geschrieben
Leute, langsam nervt es. "Ich habe einen Roller, was ist der wert? Bilder zeig ich euch nicht, aber verkaufe demnächst." Was soll das? Wollt ihr Ebay hintenrum betreiben und Gebote anfordern?

Überleg dir doch einfach, was dir die Kiste wert ist und was du dafür bereit wärst zu zahlen, wenn du Geld hättest. Das rufst du dann als Preis auf oder machst noch 200 Euro Aufschlag für die VB. Wenn sie zu teuer ist, wirst du das schon merken. Ansonsten hau das Ding bei ebay rein, dann siehst du ja, was bei raus kommt.

Hier in Ö gibts es kaum elestart und ich schraube eigentlich nur mehr an LF. Habe also echt wenig Ahnung ob die Dinger nun gefragt sind oder eh keiner will.

Was daran nerven soll ist mir nicht ganz klar, dachte das hier ist ein Forum und man darf Fragen stellen. Foto hab ich noch keines weil die Mühle im Keller ganz hinten versteckt ist.

Ohne Foto ist es schwierig, ganz klar, deshalb die Beschreibung, mit der ich hoffte eine Bandbreite der Preise in der die Dinger gehandelt werden genannt zu bekommen (zB 500-1000 oder 1000-1500 oder sowas).

Geschrieben

da auch hier in österreich eine 50er ( leider ) eine 50er bleibt, elestart hin oder her, denke ich mal, das bei schönem o-lack und laufendem motor 700-1000 euro realistisch sind. eventuell auch ein bis zwei hunderter mehr, wenns für nen sammler ist und nicht für nen 15 jährigen unterbodenbeleuchtungsmontierer.

Geschrieben

Was nervt? Alle zwei bis drei Tage ein Topic nach einem Preis.

Bandbreite, was bezahlt wird? Von geschenkt über Kiste Bier bis zu 2000 Euro ist alles drin, wenn du einen findest, der genau dieses Modell sucht und das Geld locker hat. Hilft dir das jetzt weiter? Ich denke nein.

Geschrieben (bearbeitet)
Was nervt? Alle zwei bis drei Tage ein Topic nach einem Preis.

Bandbreite, was bezahlt wird? Von geschenkt über Kiste Bier bis zu 2000 Euro ist alles drin, wenn du einen findest, der genau dieses Modell sucht und das Geld locker hat. Hilft dir das jetzt weiter? Ich denke nein.

freak001 und patrickb haben meine Frage kapiert. Danke für Eure Einschätzungen.

Bearbeitet von polinist
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo,

werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen.

Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D.

Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie)

Was kann man verlangen, was wird bezahlt??

Vielen Dank für Eure Einschätzung!!

Die Preise für V50 sind gerade allgemein unglaublich hoch! Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß deine (und meine) elestart-Version nur ca 450 mal produziert wurde, dann sind die genannten Preise immernoch viel zu niedrig... Ich habe vor kurzem einen elestart in optisch gutem Originalzustand für 3000,- gesehen!

Geschrieben

Nun ja, die Elestart hat aber viele nicht mehr erhältliche Spezialteile (zB Kuwe, Zündung, Starterrelais, etc). Viel Tuning ist da auch nicht möglich. So eine kauft sich glaube ich niemand, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Ist IMHO also eher für Sammler interessant und da zählt eben der Originalzustand inklusive Lack. 3. Serie ist wahrscheinlich auch nicht sehr begehrt.

Aber im Suchebereich sucht jemand gerade Teile für eine Elestart. Vielleicht hat der Interesse?

Geschrieben
Nun ja, die Elestart hat aber viele nicht mehr erhältliche Spezialteile (zB Kuwe, Zündung, Starterrelais, etc). Viel Tuning ist da auch nicht möglich. So eine kauft sich glaube ich niemand, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Ist IMHO also eher für Sammler interessant und da zählt eben der Originalzustand inklusive Lack. 3. Serie ist wahrscheinlich auch nicht sehr begehrt.

Aber im Suchebereich sucht jemand gerade Teile für eine Elestart. Vielleicht hat der Interesse?

Also entweder ich will den Original-Zustand (und nur dann ist die elestart ja Ihr vieles Geld Wert), oder ich will sie tunen und baue sowieso einen anderen Motor ein und verzichte auf den E-Starter. Den original-Motor kann man auch zu Hause schön verpackt einfach mal aufheben...

Geschrieben
Also entweder ich will den Original-Zustand (und nur dann ist die elestart ja Ihr vieles Geld Wert),...

Und der is bei seiner Beschreibung ja eh nich mehr gegeben, da übergelackt....also nix mit Sammlerwert weil Originalzustand....

Geschrieben

Hoffentlich ist der Hype bald vorbei!

Mich nervt´s gaywaltig diese Preisfragerei.

Dann steht das Teil in der Bucht und die

Verwandschaft bietet doch sowieso mit.

Also was soll´s?

Meiner Meinung nach sind es die selben, die den

Markt vorher ganz unschuldig abklopfen und dann

mit irgendwelchen "der Markt bestimmt den Preis-Geschichten

´rüberkommen.

Es saugt.

Geschrieben
Hoffentlich ist der Hype bald vorbei!

Mich nervt´s gaywaltig diese Preisfragerei.

Dann steht das Teil in der Bucht und die

Verwandschaft bietet doch sowieso mit.

Also was soll´s?

Meiner Meinung nach sind es die selben, die den

Markt vorher ganz unschuldig abklopfen und dann

mit irgendwelchen "der Markt bestimmt den Preis-Geschichten

´rüberkommen.

Es saugt.

Diesen Kauderwelsch hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden... Wenn Du schon etwas kommentierst, dann bitte nicht auf chinesisch, sonst kannst Du es auch lassen! Hype? Bucht?

Geschrieben
Und der is bei seiner Beschreibung ja eh nich mehr gegeben, da übergelackt....also nix mit Sammlerwert weil Originalzustand....

Zumindest bei PKW-Oldtimerbewertungen zählt der Originallack nicht besonders viel, da man davon ausgeht, daß eine Lackierung nach 50 Jahren einfach nicht mehr gut ist... Eine Neulackierung vermindert also den Wert und auch den Originalzustand (z.B. bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen) nicht!

Geschrieben

Irgendwelche Gutachten, Listen usw. sind da recht egal. Tatsache ist, daß in Vespa-(Sammler)-kreisen für O-Lack Roller mehr gezahlt wird.

Wenn man sich schon so ein technisch fragwürdiges Ding wie ne Elestart kauft, dann wohl nur in "alles original".

Geschrieben
Zumindest bei PKW-Oldtimerbewertungen zählt der Originallack nicht besonders viel, da man davon ausgeht, daß eine Lackierung nach 50 Jahren einfach nicht mehr gut ist... Eine Neulackierung vermindert also den Wert und auch den Originalzustand (z.B. bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen) nicht!

Na laut Liste ist so die ein oder andere Karre nich mehr viel Wert...wo hier jemand richtig Kohle für hinlegen würde....

Ich würd für ne O-Lack Vespa auch immer mehr zahlen als für ne gejauchte Kiste.....

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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