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Geschrieben

Hi Jungs,

ich habe eine Frage bezüglich des Setups meiner PX 200.

Wie gesagt, ne 200er

- 210 Malossi (neues Model mit orig. Malossi Kopf), Kanten geglättet

- Langhupwelle 60mm mit 1,5mm Ausgleichsdichtung

- Taffspeed MK4 Auspuff dran

Nebendüse SI 55/160

Hauptdüse 108

Gemischschraube ganz rein und eine Umdrehung raus

Zündung 17 Grad abgeblitzt

Sonst px Standardvergaser (keine etra Löcher drin)

Ist das eine Kombination, die haltbar ist ? Fahre meist in der Stadt und wenn, dann mal eine Überlandfahrt. Also keine 5 Stunden Touren.

Mir geht es um das Vergasersetup. Haltbarkeit ist entscheidend.

Bitte sagt mir, ob man die Mühle so fahren kann.

Beste Grüße

Momesso

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser ist zu mager (HD ist original schon 116 oder 118, dann kann eine 108er nicht ok sein), den Rest musste schon selber rausfinden, ob die Möhre ordentlich läuft...Wir können ja nicht damit rumfahren...

Gemischschraube stellt man so ein, daß sie vernünftig funktioniert. Also nicht "ganz rein und eine Umdrehung raus". Den Punkt der höchsten Drehzahl suchen.

Vergaser einstellen : Such mal nach "Lucifers Vergaserbibel" hier im Forum...Mischrohr etc. nicht vergessen, man stimmt einen Vergaser nicht nur über die HD ab...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)

HD ist nicht zu klein. Hab dasselbe Setup. Hatte erst die 130er drin, ging gar nicht. Dann ging ich schrittweise runter, ohne Ruckeln gings dann erst bei 113 und bei 108, wie Du, läuft sie jetzt einwandfrei, verbraucht am wenigsten Sprit, fährt laut Tacho über 120, also ca. 120. Gemischschraube ist ne halbe Umdrehung rausgedreht. Das hält nun schon seit über 2000 km. Springt spätestens beim zweiten kick an (wenn`s draussen kalt ist, wenn`s warm ist, dann sofort.). Fahre damit in der Stadt, Landstrasse und Autobahn. Aber probier`s aus mit fetteren HDs. Das zuviel an Treibstoff wird Dir den Zündfunken löschen und es ruckelt immer stärker, je fetter Du die HD wählst.

Bearbeitet von kundex
Geschrieben

Super !

sag mal, gibt es ein bild von einem Vergaser mit Beschreibung, welche die verschiedenen Düsen sind ? also auch, welche die Gemischschraube ist ?

Geschrieben

Über die Board-Suche findest Du Bilder des Vergasers. Beispiel-Setups mit Bedüsung für 139, 210 etc. gibt es bei http://www.setup-largeframe.de.vu/

Sind ja Eure Motoren und nicht meine, aber ich würde mich nicht freiwillig auf einen 210er mit 108er Hauptdüse setzen und auch nicht hinter einem fahren wollen. Das ist viel zu klein = zu mager. Klemmgarantie!

Geschrieben
HD ist nicht zu klein. Hab dasselbe Setup. Hatte erst die 130er drin, ging gar nicht. Dann ging ich schrittweise runter, ohne Ruckeln gings dann erst bei 113 und bei 108, wie Du, läuft sie jetzt einwandfrei, verbraucht am wenigsten Sprit, fährt laut Tacho über 120, also ca. 120. Gemischschraube ist ne halbe Umdrehung rausgedreht. Das hält nun schon seit über 2000 km. Springt spätestens beim zweiten kick an (wenn`s draussen kalt ist, wenn`s warm ist, dann sofort.). Fahre damit in der Stadt, Landstrasse und Autobahn. Aber probier`s aus mit fetteren HDs. Das zuviel an Treibstoff wird Dir den Zündfunken löschen und es ruckelt immer stärker, je fetter Du die HD wählst.

Setup ?

Tacho über 120 ist nämlich schon ne deutliche Ansage, die reichlich Leistung abfordert, die in der Regel mit ner 108er HD NICHT geliefert werden kann...

Geschrieben

Hallo!

Würde mal eine HD von ca. 140 anpeilen - zumindest grob geschätzt. Fahre eine ähnliche Kombi nur mit Sito+, ND 2,6-3,1 Nur mal als Anhaltswert zum Starten ;)

Viel Spaß

Gruß Matze

Geschrieben

HI ,

ich hab folgendes Setup 210 mit LHW, SIP Performance , einlass Kolben überströmer gefräst und hab ne 128 HD ,BE3 mit 140 HLKD und ne 2,8 ND die ziemlich weit draussen ist . Also 108 er HD halt ich jetzt für sehr mager ... Einfach mal mit 135 -140 Anfangen ... und die die Bibel von Lucifer lesen ....

Gruß Marcel

Geschrieben

rap braucht bei si in der mitte fett

dh be3 hlkd140 oder be2 hlkd 160

alles andere ist fix nicht 100%ig vollgasfest

die bohrung im gaser erweitern nicht vergessen

vorsicht mit löchern im lufi - erschweren das abstimmen

und erhöhen (anfetten) hd und nd deutlich

Geschrieben

so, da bin ich wieder,

habe grad an meiner alten 80er mit 139er malossi rumgetüftelt...

das war in fehler !!! hab die gemischschraube reingedreht und dann wieder eine umdrehung raus. dazu am standgas gedreht. jetzt geht mir der dreck dauernd aus, wenn ich nicht am gas bleibe.

Hillffeeee

was hab ich depp denn falsch gemacht.

ND 55/160

HD 105 bzw 108 glaub ich..

Geschrieben

Na dann dreh doch wieder zurück in den "alten" Zustand. Wenn Du am Gaser schraubst dann merk Dir generell wie viel Umdrehungen Du veränderst. Nach Deiner Beschreibung hört sich das Ding zu fett an.

Übrigens habe ich den Eindruck das Du gar nicht weißt was fetter und magerer beim Vergaser bedeutet.

magerer = mehr Luft, weniger Sprite

fetter = weniger Luft, mehr Sprite

Ich dachte Du hast die Vergaser Bibel gelesen, dort ist doch alles schön erklärt ... Choke ziehen usw. ...

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