Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werkzeugkastenset bei LIDL

kunks

Empfohlene Beiträge

Ach, halb so wild. Mit so einem Zeugs hab ich mich viel Jahre, einige Moppeds und Autos über Wasser gehalten.

Wenn hier nur die Hälfte der Leute entsprechend des Nobelwerkzeugs schrauben würde?

und das sicherlich von Snap On :-D

Also von Proxon halt ich nicht viel, da hab ich schon öfter was kaputt bekommen...

Hab mittlerweile nur noch Westfalia und nen alten Aldi Ratschekasten, bei dem nur die Ratsch manchmal "im leerlauf" ist.

Aber fürn normalen gebrauch reichts

Bearbeitet von Kon Kalle

Wer schon mal mit nem billigen Schraubenschlüssel durchgegangen ist und sich an nem Blech die Haut bis auf die Sehne aufgekloppt hat, der nimmt NIE mehr ein Billigwerkzeug in die Hand.

Also bei Schraubenschlüsseln ist mir das bei normaler Handhabe (ohne 2meter Verlängerung und Vorschlaghammer) noch nicht so weit gekommen. Ok ? man könnte jetzt meinen, dass ich nicht besonders viel schraube ? man könnte aber auch einen Blick in eine der vergangenen Oldtimer-Markt werfen und sich überzeugen lassen, dass viele Vorurteile ? zumindest bei den Schraubenschlüssel ? aus der Luft gegriffen sind.

Bei Schraubenschlüsseln hab ich mit Billigteilen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gewaltige Unterschiede gibts allerdings bei Zangen und Schraubendrehern. 1. Weil man dabei bei den Werkstücken viel kaputt machen kann, 2. weil die Griffe oft Scheisse sind und 3. weil man wirklich übel abrutschen kann. Sollte man n die Tonne treten. Aber Vorsicht: Auch hier Verletzungsgefahr!

Also bei Schraubenschlüsseln ist mir das bei normaler Handhabe (ohne 2meter Verlängerung und Vorschlaghammer) noch nicht so weit gekommen. Ok ? man könnte jetzt meinen, dass ich nicht besonders viel schraube ? man könnte aber auch einen Blick in eine der vergangenen Oldtimer-Markt werfen und sich überzeugen lassen, dass viele Vorurteile ? zumindest bei den Schraubenschlüssel ? aus der Luft gegriffen sind.

Mein Vorurteil tat ziemlich weh, mit Besuch im KH zum Nähen, weil sich der Maulschlüssel geweitet hat.

Ich brauch son Mist nicht mehr.

Hab mal ne schöne neue Wapu vom Schwiegervater geschenkt bekommen vom Wühltisch ausm Real oder so. Weil meine Knippex war ja so rostig und vermackt. :-D . Test: größte Einstellung, den Schraubstock damit gepackt, zugedrückt, zerbrochen, Tonne. Meine Knippexen gibts immer noch und die wird wohl noch mein Sohn weitervererben.

Bin aber auch gelernter Schlosser und sehe das evtl. etwas anders.

Ach: Bei Lidl gibts jetzt auch ein Gewindeschneidset für 7,99 EUR. je 9 Bohrer und Schneideisen mit 2 x Halter.

Da würd ich im Leben nie drauf kommen, damit ein Gewinde in ein teures Werkstück zu schneiden.

Bearbeitet von carsten70

Es war ja auch die Rede von Schlüssel und nicht von Gewindeschneidern. Schau Dir mal bitte den oben genannten Bericht an, Du wirst Dich wundern.

Ich hab in meinem Kasten auch einen geschrotteten 17er Schlüssel. Der ist allerdings von Hazet?