Zum Inhalt springen

Jugendstrafrecht


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

als Supertrumpf ungeeignet, trotz der 6 Opfer zuwenig Charisma,

obwohl er als Leichenschänder nicht soo schlecht im Rennen ist.

:-D

er lief im Knast in Frauenunterwäsche herum - ich mache das auch manchmal wenn ich die Slips meiner 64 jährigen Nachbarin von der Leine stibize. Also GO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ehrlich gesagt nicht... in den USA gibts die Todesstrafe und trotzdem Kriminalitätsraten auf die ICH nicht neidisch bin :-D

Hallo und guten Morgen,

ja das Argument ist stimmig. Ich glaube jedoch nicht, daß hohe Strafen oder gar Todesstrafen als Abschreckung instrumentalisiert wurden.

Jedoch verschaffen "hohe" oder sagen wir "gerechte" Strafen zumindest den Opfern (sofern sie noch leben), den Hinterbliebenen und vielleicht auch einem Teil der Öffentlichkeit eine Tiefe Befriedigung für Vergeltung und ausgleichende Gerechtigkeit.

In Deutschland zählt nahezu ausschließlich der Resozialisierungsgedanke, über den die meisten der Täter doch nur lachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird der schwierige soziokulturelle Hintergrund der beiden Menschen, die zu Tätern wurden, nicht hinreichend ernstgenommen. Wer von uns kann schon diese Probleme nachvollziehen: die Monatsrate für den geleasten 3er ist fällig, aber die Stütze noch nicht da. Playstation ist auch im Arsch und keine Kohle am Start, um mit den anderen Playaz ein paar Bitches auf der Kirmes klar zu machen. Da kommt dann noch dieser Altnazi in der U-Bahn und labert irgendeinen Scheiß von wegen Rauchverbot. Ehrlich, hat der noch nichts von Integration und Toleranz gehört? War doch klar, dass es so kommen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird der schwierige soziokulturelle Hintergrund der beiden Menschen, die zu Tätern wurden, nicht hinreichend ernstgenommen. Wer von uns kann schon diese Probleme nachvollziehen: die Monatsrate für den geleasten 3er ist fällig, aber die Stütze noch nicht da. Playstation ist auch im Arsch und keine Kohle am Start, um mit den anderen Playaz ein paar Bitches auf der Kirmes klar zu machen. Da kommt dann noch dieser Altnazi in der U-Bahn und labert irgendeinen Scheiß von wegen Rauchverbot. Ehrlich, hat der noch nichts von Integration und Toleranz gehört? War doch klar, dass es so kommen musste.

Thomas, ich entschuldige mich in tiefer Demut, Du hast vollkommen Recht. Über die von Dir angesprochenen Punkte hatte ich mir im leichtsinnigen Kopfe gar keine Gedanken gemacht. Das muß ich unbedingt heute nochmal im Resozialisierungskreis ansprechen. Ich hoffe die Jungs verkloppen mich dann nicht wieder (wobei man auch dafür Verständnis haben muß, die können sich einfach nicht anders ausdrücken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc, was ist so schlimm daran, verkloppt zu werden? Jeder von uns muss seinen Beitrag zur Integration leisten.

:-D

:-D

Ja stimmt, Du hast recht. Heute sind 3 Neuzugänge in die Reso-Runde gekommen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550289,00.html

Im Grunde bestimmt total nette Jungs, die Gesellschaft ist einfach schuld.

und der hier auch im Grunde total dufte, hat das mit den Frauen nur noch nicht so verstanden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,562065,00.html

Wir kriegen das schon hin ! ;)

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

ja das Argument ist stimmig. Ich glaube jedoch nicht, daß hohe Strafen oder gar Todesstrafen als Abschreckung instrumentalisiert wurden.

Jedoch verschaffen "hohe" oder sagen wir "gerechte" Strafen zumindest den Opfern (sofern sie noch leben), den Hinterbliebenen und vielleicht auch einem Teil der Öffentlichkeit eine Tiefe Befriedigung für Vergeltung und ausgleichende Gerechtigkeit.

In Deutschland zählt nahezu ausschließlich der Resozialisierungsgedanke, über den die meisten der Täter doch nur lachen können.

Da sind die 3 Aspekte der Straftheorie ja mal zusammen: Prävention, "Rachebefriedigung" der Opfer, Resozialisierung als Ausfluss der Menschenwürde.

Der Schutz der Menschenwürde bedingt, dass wir keine Todesstrafe habe, dass "lebenslänglich" i. d. R. max. 15 Jahre bedeutet, dass vorzeitige Haftentlassungen möglich sind und dass Resozialisierungsmaßnahmen jedem zustehen.

Der Witz liegt darin, dass die Menschenwürde jedem zusteht, egal ob er ein Sauhund, ein großer Sauhund oder ein Riesenschweinesauhund ist; egal ob er blöd, ganz blöd oder Bundekanzlerin ist; egal ob er bei Rot über eine Ampel gefahren ist, ob er einen Menschen getötet hat oder ob er im Endspiel einen Elfer verschossen hat.

Wenn man das mal im Hinterkopf behält, kann man vieleicht den Umgang des Staatesmit Straftätern besser verstehen. Klar ist der Ruf nach Kopf ab, Schwanz ab, alles ab ob der Taten verständlich, aber wenn wir die Menschenwürde ohne Ansehen des einzelnen Menschen schützen wollen, findet ein Versuch der Resozialisierung statt. Dass das bei manchen Tätern nix bringt, zeigt die Grenzen des Strafrechts auf. Wollen wir diese Grenzen ändern, müssen wir den Schutz der Menschenwürde verringern. Ob das dann so klug ist?

Wenigstens gibt das Mittel der Sicherungsverwahrung noch ein kleines, aber wegen der eingeschränkten Anwendbarkeit oft stumpfes Schwert in die Hand.

Alles nicht so einfach, aber wunderbar geeignet, am Stammtisch ein paar Hopfenkaltschalen unter schulterklopfender Auswerfung einfacher Strafgedanken zu vernichten.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ja stimmt, Du hast recht. Heute sind 3 Neuzugänge in die Reso-Runde gekommen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550289,00.html

Im Grunde bestimmt total nette Jungs, die Gesellschaft ist einfach schuld.

und der hier auch im Grunde total dufte, hat das mit den Frauen nur noch nicht so verstanden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,562065,00.html

Wir kriegen das schon hin ! ;)

Mich regt das alles zu sehr auf! Wo ist meine Hopfenkaltschale???

Sie sind unter uns...! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind unter uns...! :-D

welche meinste, die dumpfen von der Springer Presse aufgayhetzten ?

ich hätte Dich für mind. 10% intelligenter gehalten. :wheeeha:

die ganzen anderen Votzen hier gehören für ihr Brandgaystifte zur Ordnung

gerufen, das ist doch euer Liebingswort.

mich regt auf wie man einseitige Berichterstattung so unreflektiert übernehmen kann,

geht ma lieber integrieren ihr Mösen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber Kinderficker haben es in deutschen Gefängnissen eh nie leicht. Das wird intern geregelt.

alter irrglaube...vielleicht ist das in Großbritanien so...aber hier werden die Sexualstraftäter direkt im Knast isoliert...keine chance...meinste warum es soviele

Rückfälle gibt...nicht weil die durch den Knast abgeschreckt wurden/sind :-D

nach dem Gefängnis...direkt Lebenslänglichesicherheitsverwahrung...in deren Land woher deren Eltern kamen...(Abstammungsland)(Meine Meinung)

man erinnere sich auch an die Sache mit Marco aus Lüneburg....der angeblich die Engländerin angewichst haben soll...

ohne Beweise jemanden direkt hinter Schloss und Riegel...Steinmeier & Co waren machtlos gegen die türkische Justiz...klar hat die englische Presse ordentlich Stimmung gegen Marco gemacht..."weil er ein Deutscher..."-und die Türkei sah sich in der Zwickmühle...(England/Deutschland)

und das für knapp ein halbes Jahr Uhaft.....was meinste wie so ne Justiz mit den beiden umgesprungen wären, wenn die in der Türkei einen alten Mann fast Tod geschlagen hätten...mit Videobeweis...

leider kann Kitten hier nichts mehr dazuschreiben...Ihre Rechtsauffassung wüsste ich gerne. (macht sie nicht etwas mit Jura?)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche meinste, die dumpfen von der Springer Presse aufgayhetzten ?

ich hätte Dich für mind. 10% intelligenter gehalten. :-D

die ganzen anderen Votzen hier gehören für ihr Brandgaystifte zur Ordnung

gerufen, das ist doch euer Liebingswort.

mich regt auf wie man einseitige Berichterstattung so unreflektiert übernehmen kann,

geht ma lieber integrieren ihr Mösen.

:-D

Der%20Fall%20Aylin%20K.png

Das waren sicher die Maskenbildner vom Springer Verlag was? :wheeeha::wheeeha:

Egal ob die alte Ihren Mann betrogen hat oder sie eine schlechte Mutter war... das rechtfertigt nichts!

Und diese von Ihrem Glauben verblendeten Menschen leben nunmal unter uns.

Es haben sich vor nicht all zu langer Zeit auch zwei türkische Großfamilien gegenseitig aufgeschlitzt, weil der eine seine Wassermelonen 10 cent billiger verkloppt hat als der andere....

Wenn Menschen mit so einer Gewaltbereitschaft und solchen Ehrvorstellungen "unter uns leben" fühl ich mich schon mulmig!

So der Stammtisch ruft!!

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gestern schon einen Link zu dem ähnlichen Fall in Bremen gepostet.

Dort hatten zwei Türken einen Studenten ins Koma geprügelt. Er ist nun ein Pflegefall und wird es wohl sein Leben lang bleiben.

Und jetzt kommt der Hammer! Der Hauptangeklagte erhällt 20 Monate auf Bewährung!!!! Das hat doch mit Gerechtigkeit nicht viel zu tun...

Nachzulesen unter anderem hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jedoch verschaffen "hohe" oder sagen wir "gerechte" Strafen zumindest den Opfern (sofern sie noch leben), den Hinterbliebenen und vielleicht auch einem Teil der Öffentlichkeit eine Tiefe Befriedigung für Vergeltung und ausgleichende Gerechtigkeit."

Tun sie nur in Filmen. Öffentlichkeit. Du meinst, sie erhalten dadurch eine körperliche Befriedigung und können so von sich ablenken, daß es jemandem dreckig ergeht? Findest Du nicht, daß das wie eine Vergewaltigung ist, wo sich der Vergewaltiger drüber freut, daß der andere leidet? Fakt ist: es gibt Menschen, die in Gruppen gebunden sind und Menschen, die das nicht sind. Die einen versuchen, den anderen immer eins auszuwischen, aber die endgültige Befriedigung stellt sich nicht ein. Ihr solltet lernen ausserhalb solcher Themen und der Fußballfeiern (also Gruppenereignissen) emotional zu sein

und euch somit körperlich zu entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gestern schon einen Link zu dem ähnlichen Fall in Bremen gepostet.

Dort hatten zwei Türken einen Studenten ins Koma geprügelt. Er ist nun ein Pflegefall und wird es wohl sein Leben lang bleiben.

Und jetzt kommt der Hammer! Der Hauptangeklagte erhällt 20 Monate auf Bewährung!!!! Das hat doch mit Gerechtigkeit nicht viel zu tun...

Nachzulesen unter anderem hier

Ist das Der Fall mit dem Richter der die Hosen voll hat ? Hat mich auch gewundert das man davon nicht mehr gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artax, sie kannten ihn wenigstens nicht so gut wie dieser seine Opfer:

http://www.focus.de/panorama/welt/wittlich...aid_315157.html

http://www.rp-online.de/public/article/pan...n-und-sich.html

http://www.focus.de/panorama/welt/ostdeuts...aid_266584.html

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9E...n~Scontent.html

Also laber nicht rum. Ihr spielt die Buddenbrocks. Ihr kranbken Deutschen. Wir werden euch schon erzidhen, wie wir es schonmal taten. Denn im Gegensatz zu anderen hassen wir euch nicht. Ihr verliert einfach den Halt und Widerstand ist Halt. Einige Deutsche bereichern sich auf Kosten der anderen Deutschen. Was habt ihr für Jobs? Oh nein, bitte sagt es mnir nicht, denn obwohl ihr euch in "eurem Heimatland" befindet seid ihr solche Versager, die nie weit von Mama und Papa wegkamen.

Der Unterschied zwischen euch und mir liegt darin, daß ihr vor einer fremden Gruppe kuscht.

Bearbeitet von kundex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß ihr versucht, selbst im Vespa Forum die Vergangenheit eurer Vorfahren durch Themen zu relativieren, die im Gegensatz dazu alltäglich sind.

Interessant ist, wie ihr euch körperlich daran befriedigt, wie es artax zeigt, dessen Familie übrigens im Besitz von enteigneten Gütern und Grundbesitz

der Juden ist.

Bearbeitet von kundex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß ihr versucht, selbst im Vespa Forum die Vergangenheit eurer Vorfahren durch Themen zu relativieren, die im Gegensatz dazu alltäglich sind.

Interessant ist, wie ihr euch körperlich daran befriedigt, wie es artax zeigt, dessen Familie übrigens im Besitz von enteigneten Gütern und Grundbesitz

der Juden ist.

(?) von was ? Du meinst bestimmt von Luden. Wir haben mal nem alten Luden die Mädels freigekauft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß ihr versucht, selbst im Vespa Forum die Vergangenheit eurer Vorfahren durch Themen zu relativieren, die im Gegensatz dazu alltäglich sind.

Interessant ist, wie ihr euch körperlich daran befriedigt, wie es artax zeigt, dessen Familie übrigens im Besitz von enteigneten Gütern und Grundbesitz

der Juden ist.

Gääähn, genau und hier gehen wir alle jeden tag essen... :-D

hitlers-cross-restaurant.jpg

Was fürn Zeug rauchst du eigentlich kundeex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß ihr versucht, selbst im Vespa Forum die Vergangenheit eurer Vorfahren durch Themen zu relativieren, die im Gegensatz dazu alltäglich sind.

Interessant ist, wie ihr euch körperlich daran befriedigt, wie es artax zeigt, dessen Familie übrigens im Besitz von enteigneten Gütern und Grundbesitz

der Juden ist.

Ist eigentlich Gehirnlähmung schon heilbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information