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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gestern Abend bin ich hier so durch die Gegend geradelt und habe am Wegesrand eine PK gesehen *wie romantisch* :love: ...na auf jeden Fall habe ich mir so gedacht: "so´ne kleene wör ja auch nicht schlecht, zumal die Freundin meine zweite große nicht fahren darf!"

Aber was für´ne Smallframe lässt sich am besten tunen - low level, nix wahnsinniges....aber vielleicht ausbaubares!

Wer kann mir helfen?!

Geschrieben

Alle gleich!

Die Unterschiede sind nur minimal, Befestigung von Ansaugstutzen und Krümmer z.B. Aber es gibt alle Teile für alle SFs und zur Not wirds passend gemacht, ist auch kein Act...

Geschrieben

Ok, wenn das so ist, mal anders gefragt: welche Smallframe ist günstig zu bekommen, ohne dass sie gleich Schrottwert hat.

Bei welchem Typ ist die Ersatzteilversorgung vielleicht schon mau oder die Ersatzteile übermässig teuer?

Geschrieben

wie gesagt sind alle gleich...

Ich habe eine PK50S gehabt, war nicht schlecht und ist immer Tiptop gelafen.

Trozdem habe ich immer bereut das ich mir keine V 50 Gekauft habe wobei die PK 50s eh noch die beste PK ist (ohne blinker und dem schrott)

Geschrieben

moinsen,

ist echt total egal was du kaufst,, ich würde immer eine v50 nehmen,, da kann man optisch sehr viel machen,, und sieht auch original super geil aus.

was das motor tunig angeht ist es echt egal welches model du kaufst,, und auch egal wie alt,, zur not nimmst du einen neueren motor,, pk s zb.

ich würde dir aber raten imer eine 4 gang schaltroller/ motor zu kaufen, denn dann brauchst du nicht gleich das ganze getriebe austaschen,, wenn du mal so richtig schön tunen möchtest.

so das wars denk ich

viel spass gruss Baymande :-D

Geschrieben

naja die motoren sind garnicht schlecht von der xl xl2,, nur bei der xl 2 musst du die schaltung ambauen,

pk s motor bau ich grad in meine v50 ein,, hab die zündung von einem et3 motor genommen,, habe somit keine elektrik umbauten, und es passt alles schön in die karosse!!

Baymande

Geschrieben

Die xl geht ja auch noch (erstes Modell, dass legal 50 fahren darf, alle älteren nur 40).

Ideale Tuningbasis, da elekton. Zündung + 4-Gang, Keine Einzugschaltung, was den Einbau des Motors in n V50 erleichtert (falls du es dir anders überlegst und doch was klassischeres möchtest).

Optik... , naja ein Zwischending aus Pk s und xl2 eben.

Ich würde bei freier Auswahl aber auch ne V50 bevorzugen.

Geschrieben

@ Baymade

Wieso baust du dir extra ne Pk50 Maschine ein, wenn du dann sowieso ne Et3 Zündung einbaust? :-D Die hat doch nur 6V. Die hättste gleich auf den V50 Motor bauen können (Übrigens: auch die Pks Zündung+Lüfterrad). Und sonst gibbet keine Vorteile bei dem Pk-Motor.

Geschrieben

um mal wieder zum thema (oder besser gesagt zu seiner Frage zu) kommen, die Pk`s sind natürlich ein stück billiger und auch einfach zu beommen (um nicht zu sagen sie werden einem nachgeworfen :D)

so eine PK kost fast nix, eine V 50 ist jedoch nicht leicht zu bekommen (wen du nicht allzuviel bezahlen willst...)

Geschrieben

Wenn du geduldig bist wirst du schon eine billige finden.

Ein Freund von mir hat in dem Sommer ne V50 in Kisten für 50 Euro gekauft.

Er hat zufällig an ner Tankstelle ne V50 gesehen (stellte sich später als 50 SR heraus, die Kenner wissen um die Seltenheit des Modells), hat nachgefragt ob die zu verkaufen sei, worauf er ein "Nein" kassiert hat. Als wir dann gehen wollten, läuft uns der Besitzer nach und sagt er hätte noch eine (diesmal ne 50 Special), und er hat zugeschlagen. Ich hatte leider keinen Platz mehr, sonst hätte ich den Roller genommen.

Geschrieben

@ 666smallframe

der motor ist eine pk s 125,, daher die et3 zündung vom motor der vorher drin war, das erleichtert mir die arbeit,, brauch somit kein neuen kabelbaum einbauen,, vorerst.

und mit den 6 volt kann ich gut leben.

gruss Bayman

Geschrieben

Du brauchst doch keinen Kabelbaum zu tauschen. Gegen was für eins überhaupt :-D ?

Du müsstest lediglich einen Spannungsregler einbauen und eine Leitung zum Bremslichtschalter ziehen und den Schalter durch das einer Px/Pk tauschen.

...falls du überhaupt ein Bremslicht möchtest.

Wenn du allerdings Blinker hast muss ich passen. Bin selber nur ohne Blinker gefahren, kenne den Umbauaufwand nicht.

Geschrieben

die V50 sieht halt um klassen besser aus. die pk ist etwas moderner von der technik her, was detail-vorteile hat (z.b. rollt das vorderrad beim bremsen nicht ein). zündung und so.sind aber keine großen sachen.wenn ne v50 original ist, dann hat sie als deutsche nen 16.10er gaser, was geändert werden sollte, wenn du z.b. auf dezente 75 gehen willst. die pk kommt da größer. trotzdem ist das für die meisten leute (auch für mich) keine frage, dass es immer ne v50 sein sollte, weil sie einfach um längen besser aussieht!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hallöchen!

Vielen Dank für die vielen Antworten!! :-(

Hat mir in einiger Hinsicht schon weiter geholfen. Für mich steht natürlich fest: eine V50 sieht halt immer noch am besten aus....aber eine PK ist auf jeden Fall einfacher und billiger zu bekommen - hab ich ja durch euch bestätigt bekommen.

Auf jeden Fall soll das Teil nicht übermäßig teuer werden... also mal sehen, was es wird :-D

Grüße,

Michael

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