Lambrookee Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (...)Wer könnte den Kopf um diesen Betrag abnehmen?Kobold z.B.Weiss jemand die QK wenn man den V4 einfach nur gesteckt mit 58mm Hub verbaut? ca. Einskommakaffeesatz. Passt. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Genauer wird`s mit nachmessen. Dauert ein paar Minuten und spart vielleicht ne große Mark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Hi!Ha da mal ne Frage zum 186´er Imola vom SCK. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643537408&target=productdetail&category1=C&category2=CATPasst der der von den Überströmern her auf ein ital. LI150 Gehäuse drauf oder sind die wie ein paar Seiten vorher beschrieben die Überströme zu groß und stehen im Freien?? Das würde mich davon dann eher abschrecken diesen zu kaufen! Ansonsten würde es dann evtl. ein RB20MfG Min dem Fall kann man wieder nur sagen, alles kann nix muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 in dem Fall kann man wieder nur sagen, alles kann nix muss.es gibt eine imola serie die einfach falsch gegossen wurde. leider sind die zylinder in den verkauf gegangen ohne das es jemandem aufgefallen ist. ich würde den shop, bei dem du bestellen willst, einfach bitten die überströmer in der breite zu messen oder einfach eine dichtung auflegen lassen um zu sehen ob es sich um einen zylinder aus der fehlproduktion handelt. ich habe einen imola aus älterer produktion der perfekt passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 es gibt eine imola serie die einfach falsch gegossen wurde. leider sind die zylinder in den verkauf gegangen ohne das es jemandem aufgefallen ist. ich würde den shop, bei dem du bestellen willst, einfach bitten die überströmer in der breite zu messen oder einfach eine dichtung auflegen lassen um zu sehen ob es sich um einen zylinder aus der fehlproduktion handelt. ich habe einen imola aus älterer produktion der perfekt passt.ich glaub, da gab es mindestens 2 serien mit falschen überströmern.ganz am anfang und dann mal in er mitte wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 OK, danke für die Infos!Dann werd ich das mal so machen!!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Also mein erster war ja so eher Vorserie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Mein Imola hat gesteckt (nur Motorüberströmer etwas angepasst) sehr gut gepasst.Und mein Imola hatte knapp 22PS, gesteckt, und macht viel Spaß auf der Straße.Jetzt kommt er 2mm höher u wird oben somit etwas "reduziert". Und der Spacer vom SCK hat auch gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Welches Setup und welche Steuerzeiten (jetz und nachher)?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Welches Setup und welche Steuerzeiten (jetz und nachher)?Danke!Aktuell sind´s/waren´s 180 Auslass, 118 Überströmer.Angestrebt werden nun 189 Auslass, 129 Überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 180/118 und 22 PS!?- das ist aber nicht so schlecht!Wann gibts da weitere ERgebnisse mit den neuen SZ?Welchen Vergaser, Auspuff, Hub fährst Du dann daIch wollte 128/188 fahren, vielleicht auch erst mal 126/186, mal sehen.Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 180/118 und 22 PS!?- das ist aber nicht so schlecht!Wann gibts da weitere ERgebnisse mit den neuen SZ?Welchen Vergaser, Auspuff, Hub fährst Du dann daIch wollte 128/188 fahren, vielleicht auch erst mal 126/186, mal sehen.Danke und Grüßesiehst du, sag ich auch. beachtlich auch das drehmoment von 25 Nm. komponenten > nix dramatisches. 58/107 sacchi welle, 30tmx, jl road;motor liegt aktuell beim heiligen fräsmeister (liest sicher mit, oda? )am we wird der zylinder respektive kopf noch abgedreht u dann geht´s an den zusammenbau.mal sehen. bissl mehr wird´s schon werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Was für eine Kupplungsvariante ist eigentlich aktuell zu empfehlen bei so 20-25PS?`Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Liedolsheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin, ist das nicht etwas gut gemeint bei der Leistung???Klar ist die Kupplung super, aber das ist ja ungefähr so wie mit Dingsbumsauf Spatzen schießen oder wie das noch gleich war;)Aber gut, die kann man dann halt auch sicher behalten und investiert nur ein malGeld (hoffe ich), das stimmt wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 smilies hast du deaktiviert? Bei der Leistung reichen 4-Scheiben Surflex mit harten Federn und gutes Silkolene SRG75 Öl.Wenn du dann eine rutschende bekommst, kannst du immer noch die PX-DR Federn drüber stecken.Dann wirds "Männlich" an der Hand. Da gibts aber verschiedene erfahrungen und meinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Aber gut, die kann man dann halt auch sicher behalten und investiert nur ein malGeld.So war´s gemeint. Neben einer Liedolsheim-Kupplungf habe ich in einem anderen TS1-Motor auch noch eine Surflex mit 5 dünnen Scheiben und orig.Federn plus PX-DR-Federn im Einsatz. Auch die 5 scheibige tut´s da klaglos. Die Öl-Wahl spielt sicher auch eine entscheidende Rolle. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Was für eine Kupplungsvariante ist eigentlich aktuell zu empfehlen bei so 20-25PS?`Grüßeich fahr wie von rainer schon angesprochen, die surflex beläge mit entsprechenden federn. schiess mich tot, aber ich weiss jetzt nicht, welche federn das genau sind.öl > castrol mtxtut tadellos das ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Was für eine Kupplungsvariante ist eigentlich aktuell zu empfehlen bei so 20-25PS?`Grüßesurflex b beläge mit harten LTh federn! das sollte eigendlich reichen!jedenfall hats bei mir gereicht!bin aber dann auf 6 scheiben umgestiegen!siehe das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Mein Imola hat gesteckt (nur Motorüberströmer etwas angepasst) sehr gut gepasst.Und mein Imola hatte knapp 22PS, gesteckt, und macht viel Spaß auf der Straße.Jetzt kommt er 2mm höher u wird oben somit etwas "reduziert". Und der Spacer vom SCK hat auch gepasst.deine kurve? 20.2 sind ja schon fast 22dann darfst das ding schon noch was höher legen. Bearbeitet 11. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 deine kurve? 20.2 sind ja schon fast 22dann darfst das ding schon noch was höher legen.auch eine kurve. aber nicht diese. diese kurve --> lockerer zylinder+kopf, aus allen fugen geblasen, mehr öl als sprit gesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) auch eine kurve. aber nicht diese. diese kurve --> lockerer zylinder+kopf, aus allen fugen geblasen, mehr öl als sprit gesaugt vergaser und zündung auch falsch eingestellt? Bearbeitet 11. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Harald, fährst du den Zylinder eigentlich auch?Zufrieden, Setup, Leistung?Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Harald, fährst du den Zylinder eigentlich auch?Zufrieden, Setup, Leistung?Danke und Grüßemeinst du mich oder den LCD technikwart a.D. ?ich wollte den fahren, hab aber einen mit zu großen überströmern erwischt.das war schon einer mit zentralkopf aus einer neueren serie und den hab ich dann an den brezenbäcker mit serviettengehäuse weiterverkauft.der fährt aber eh nicht oder nicht lang mit dem zeug. Bearbeitet 12. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo liebe Lambrettagemeinde,ich bin gerade dabei mir einen schönen Motor aufzubauen.Die Zutaten:Alter Li 3 125 MotorblockNeuer Imola 186 cm ³ ZylinderUnd eine 60 er Rennwelle von Mec. Um den größeren Hub auszugleichen, hab ich eine 2 mm dicke Dichtung untergelegt.Gestern habe ich mal alles so grob zusammengesteckt. Dabei habe ich festgestellt dass:Der Kolben ganz leichten Kontakt zum Kurbelgehäuse bekommtDer Kolbenring Nr. 2 (der untere) im Bereich Membraneinlass sehr weit nach unten fährt.Ich befürchte dass der Ring ausfedern könnte.Hat jemand von Euch ein paar Tipps für mich? Soll ich den Bereich am Kurbelgehäuse etwas abnehmen oder weil einfacher, den Kolben 1 mm kürzen?Hat jemand von Euch schon mal diese Kombi verbaut?Ach ja, die Einlassfenster im Kolben sind sehr klein. Lohnt es sich daraus ein großes Fenster zu machen? Bin für Eure Tipps und Bilder echt dankbar.GrußChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) 1.kolben abdrehen ......dremeln2.schon steuerzeiten gecheckt? ich würde eher mit kopfdichtung ausgleichen.....wer weiss wo du sind hinkommst ! Bearbeitet 3. Januar 2012 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Und eine 60 er Rennwelle von Mec. Um den größeren Hub auszugleichen, hab ich eine 2 mm dicke Dichtung untergelegt.Warum die Verdichtungsreduzierung? Der Ausgleich der 2mm Mehrhub wäre schon durch 1mm Dichtung erledigt.Oder wird der Zylinder abgedreht?GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 er hat eine excenterkurbelwelle , die hat den längeren hub nur unten ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) er hat eine excenterkurbelwelle , die hat den längeren hub nur unten ... Ich stell mich dann in die Ecke des runden Raumes und schäme mich ob dieser Unkenntnis. Bearbeitet 5. Januar 2012 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo,Dank an b34 und Tec. Die 2 mm waren ein Denkfehler von mir . 1mm ist natürlich richtig.Ich habe jetzt am Bandschleifer den Kolben um 0,8 mm gekürzt. Ging sehr gut und jetzt ist ordentlich Freigang vorhanden.Eine 1 mm Fußdichtung würde völlig langen. Aber wegen den Steuerzeiten ist es wohl wirklich sogar besser eher eine Kopfdichtung zu verbauen.Wenn ich mich auf die Schnelle nicht völlig vermessen habe, komme ich mit der 1 mm Dichtung auf 188° Auslasswinkel. Werde es noch mal prüfen. Mit der 2 mm Fußdichtung könnte sogar der Ring 2 ausfedern.Wer hat sich denn schon einmal mit dem Kolben beschäftigt? Lohnt es sich die Fenster zu vergrößern?DankeChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 würde an den löchern nicht unnötig rumschnitzen - stabilität wäre mir da wichtiger188 ist aber schon sehr sportlich.....auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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