Friseur Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Auspuff hab ich noch nicht.Was wäre denn die Tagesempfehlung?Ich dachte an einen KRP 3 ???Da ich ohne Fußdichtung schon auf 184° Auslasswinkel komme, werde ich wohl eine Kopfdichdung verwenden.Kann mir jemand einen Tipp geben? Bearbeitet 6. Januar 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Auspuff hab ich noch nicht.Was wäre denn die Tagesempfehlung?Ich dachte an einen KRP 3 ???Da ich ohne Fußdichtung schon auf 184° Auslasswinkel komme, werde ich wohl eine Kopfdichdung verwenden.Kann mir jemand einen Tipp geben?ich würde Dir eher zum Ancilotti raten der macht oben nicht so schnell zu.Ich fahr den auf meiner S2 aber mit 58er Welle und das geht schon sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 vor der auspuffwahl stellt sich eher di frage was du von dem motor erwartest....und die überströmzeit wäre auch interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) So, jetzt hab ich mal die Gradscheibe weg, weil doch nicht so genau und hab mal mit dem Messschieber den Zylinder vermessen.Dank Excel werde ich mir die Sache mal morgen genau ansehen. Bearbeitet 7. Januar 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Also mit dem KRP 3 hatte ich nochmals ne ganze Schüppe mehr Dampf drauf bei ganz ähnlichem Setup.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Hat eingentlich jemand schon versucht eine vforce in den Imola zu bekommen?Weiss jemand was gut passt? -ich hab leider nichts hier liegen.Danke & Grüße Bearbeitet 10. Januar 2012 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hab ne RD Membran verbaut, die passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Rd Vforce? die geht ordentlich auf? Na gut, dann schau ich mal die die Garage, da sollte irgendwo eine versteckt sein!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hab ne RD Membran verbaut, die passtHast Du die neue Version oder hast DU den Zylinder selber aufgefräst. Wenn ja wie? Dremel oder mit Profigerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich hätte da auch noch eine Frage :Hat einer schon mal einen imola mit einer pipe-design( Bullet / Charger ) Auspuffanlage gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Also ich habe PM Mamba und Reiseleiter, aber läuft ja eh noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Der Grabschänder hat den gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Auf der Maschine oder von Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Dann zu 100% auf der Maschine! und warum? Weil er es kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Vforce paßt sowohl in Imola als auch Monza nach reichlich fräsereinsatz - allerdings wird der Originalansauger nicht mehr passen....., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Dann zu 100% auf der Maschine! und warum? Weil er es kann. wurde teils/teils gayfräst. aber mit der tassi könnte könnte das knapp mit der wandstärke werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hat jemand eigentlich zur Tassi einen vorher-nachher Vergleich gemacht!?Ich denke eher nicht, mit Kurven sieht es ja eh schmal aus zum Imola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Was für einen Zündzeitpunkt hab ihr eingestellt? Was hat sich am besten bewährt? In diesen Topic ist ja von 14 - 19° v.OT. die Rede...P.S.: ich verbaue eine Variotronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Ja dann hätt ich mal gesagt irgendwas um die 24° als Ausgangspunkt und dann stellt Sie ja zurück, kommt ja auch etwas drauf an wie weit dein Motor dreht. Bearbeitet 11. Januar 2012 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Also ich hab folgendes Setup:Überströme aufgeschweißt + gefräst32 Mikuni TMXSacchi Gummiknie mit Luftfilter58/107 WelleStandard Sacchi MembranJL RoadLiedolsheim KupplungDL 150 GetriebeÜbersetzung 47/16 (= 5,41)Ich hab gestern Abend mal flott die Steuerzeit gemessen und bin mit 1mm FuDi auf 185/130 gekommen. Das wollt ich aber nochma in Ruhe prÜfen und ein bisschen rumprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Würde abdrehen auf 125 überström Übersetzung würde ich 5,2 oder knapp darunter fahren - wobei ich das 150er dl nicht empfehle Großer Sprung 3 auf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) ja, der sprung ist schon krass...Die kurze Übersetzung habe ich aus folgenden GrÜnden gewählt:- bei uns im Frankenwald ist es sehr bergig- ich bin recht groß (1,90)- und der Sprung vom 3. in den 4. spielt auch eine Rolle, mit der kÜrzeren Übersetzung hab ich dann den besseren GanganschlussIch werd das mal Probieren und danach berichten Das DL 150 Getrieb war halt vorhanden...Ich hab mich bisher leider noch nicht so richtig mit Steuerzeiten beschäftigt. Ich hab schon sehr viel im GSF gelesen, leider hab ich nur bedingt Informationen gefunden die mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer kleineren FuDi oder durch abdrehen des Zylinders auf 125 ÜS anstrebe mÜßte sich meine AL Steuerzeit auf 180 sinken... Ist dies richtig? Ist dies dann Kontraproduktiv? Sollte ich dem druch ovalisieren des Auslasses entgegenwirken? Bearbeitet 12. Januar 2012 von Dusty Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoldeneCosa Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 ja, der sprung ist schon krass...Die kurze Übersetzung habe ich aus folgenden GrÜnden gewählt:- bei uns im Frankenwald ist es sehr bergig- ich bin recht groß (1,90)- und der Sprung vom 3. in den 4. spielt auch eine Rolle, mit der kÜrzeren Übersetzung hab ich dann den besseren GanganschlussIch werd das mal Probieren und danach berichten Das DL 150 Getrieb war halt vorhanden...Ich hab mich bisher leider noch nicht so richtig mit Steuerzeiten beschäftigt. Ich hab schon sehr viel im GSF gelesen, leider hab ich nur bedingt Informationen gefunden die mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer kleineren FuDi oder durch abdrehen des Zylinders auf 125 ÜS anstrebe mÜßte sich meine AL Steuerzeit auf 180 sinken... Ist dies richtig? Ist dies dann Kontraproduktiv? Sollte ich dem druch ovalisieren des Auslasses entgegenwirken?Wenn Du den Zylinder um 1mm runtersetzt kommst Du auf 125 ÜS und 181AS. Sollte mehr Druck untenrum geben. Allerdings halte ich deine herangehensweise die Übersetzung zu verkÜrzen um den Sprung vom 3. in den 4. Gang zu machen fÜr doof! Da wÜrde ich mir lieber gÜnstig ein anderes Getriebe reinsetzen mit dem Du immer noch die Berge locker hoch kommst aber auch eine gescheite Vmax erreichst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 1 mm abdrehen und Auslass wieder auf 185 hochziehen bzw. Gleich trapezieren auf 68% Sehne ......Getriebe wie gesagt nöBei den Komponenten würde ich die 100,- auch noch investieren Ich denke ein li125 wäre noch weit besser und die gibt's wie Sand für wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Wie weit ist der Imola Ansauger eigentlich vom Rahmen weg?Hat da jemand vielleicht Bilder?Muss die Membran unbedingt so tief drin sitzen oder kann man vielleicht auch etwas höher bauen?Die Vforce würde zwar passen bei mir, aber wenn ,man sie so versenkt wie die originale Membran, stehtSie für mein Empfinden viel zu nah am Kolben.Daher die Frage ob man vielleicht zum Rahmen hin noch etwas Platz hat und die originale VforceGrundplatte beibehalten kann.Falls nicht, funktionieren diese Excenteraufnahmen für den Motorbolzen eigentlich gut?Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Exzenter Set von innahalle funzt prima ....Die standart verbaue ich nicht mehrBei der vforce gibt's keine Anschläge - die braucht schon Platz - wenn die Plättchen am Einlass anflattern halten sie nicht lange Wenn das ein Tourer werden soll würde ich standart oder rd verbauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ja klar, die originale hat bei mir halt auch keine Anschläge.Ich würde halt gerne 5mm mit der vforce raus, dass der boost schön frei ist und die Plättchen genug Platz haben.Gibts die Excenter bei Ihm noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Bist du sicher ? Die Nsr sprich Imola Monza hat doch Anschläge....Ich fahre tassi im 1er ohne spacer und der Boost ist freiim gegenteil - die tassi ist ja kürzer als af und rdSchreib dem innahalle eben ne pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Also bei mir bei der neusten Version ist die Membran so hoch wie eine RD-Vforce und hat keine Anschläge.Hab ich, genau.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo,Ich wollte mich jetzt auch noch mal zu den Imola-Steuerzeiten melden.Da ich eine 60er Welle verbaut habe, wollte ich die Fußdichtung weg lassen und am Kopf ausgleichen.Gibt dann folgende Steuerzeiten:Auslasswinkel: 180°Überströmwinkel:125°Vorauslass: 27,5°Alternativ könnte ich doch eine 1 mm Fudi verbauen. Das wäre dann so:Auslasswinkel: 184°Überströmwinkel:130°Vorauslass: 27°Was wÜrdet Ihr denn empfehlen und warum?Hat jemand Messwerte von einem ähnlichen Setup?Bei der Gelegenheit:Hat jemand eine Empfehlung zur BedÜsung meines 30er PWK-Vergasers?GrußChristian Bearbeitet 15. Januar 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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