Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde bei 180/125 bleiben. Damit sollte der Road ziemlich gut laufen.

130° üS wären schon ziemlich sportlich. Das bräuchtest Du eher wenn Du auf der Suche nach Spitzenleistung und nicht nach Fahrbarkeit wärst! Mit dem JL Road würde sich das wahrscheinlich auch gar nicht so toll vertragen. Du würdest wahrscheinlich Leistung im unteren Drehzahlbereich verlieren obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Du obenrum nicht wirklich was gewinnen würdest.

Die Fenster im Kolben würde ich auch nicht bearbeiten. Das bringt nicht die Welt wenn man nicht auf der Suche nach dem letzten 0,2PS ist.

Geschrieben

Hallo,

wenn man mal so bei den Japaner der 2T-Zeit spickelt, dann glaube ich 28° - 32° dürfte ein guter Wert für den Vorauslass sein.

Vielleicht schaffen wir ja mal eine Übersicht nach dem Motto:

- Steuerzeiten/ Auspuff

- Vergaser

- Leistung

Das würde dem Topic entsprechen.

Geschrieben

Der Landvogt meint wohl: Auf den Zeitquerschnitt und damit neben den Steuerzeiten auch auf die Portfläche (an der richtigen Stelle) kommt es an.

Geschrieben

Ok,

aber warum soll ich jetzt ein Schlitz viel breiter fräßen?

Hat jemand eigentlich schon mal eine ori. Imola gemessen?

Wo liegt denn der ori Imola (z.B. mit JL)?

Hat jemand einen Vergleich ?

Geschrieben

Mit der dicken mitgelieferten Kopfdichtung (ca. 0,6 mm) und einer 0,25er Fußdichtung komme ich auf eine Quetschkante von 1,0 mm. Ich wollte 1,4/1,5 mm anstreben. Bei Scooter Center ist der Dichtsatz mit den verschiedenen Kopfdichtungen für den Imola momentan nicht lieferbar. Ich konnte leider nirgends anders was paßendes finden. Wo bekommt man sonst noch paßende Kopfdichtungen für den Imola her, die eventuell auch gleich die Bohrungen für die Kopf-Zentrierung haben?

• Like 1
Geschrieben

Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).

War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...

Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).

War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...

Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen?

bosch w2cc

Geschrieben

Na is klar gelle!

und am Mai gehts dann nicht mehr wei alle am fahren sind?

So einen schönen Imola, der geht doch auch ins Wohnzimmer.

So und jetzt zum Topic:

Fährt den jemand den Imola mit eine Koso?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

fährt einer von euch den imola mit einem ancilotti ? wenn ja, wie läuft das ganze ?

geht toll "bei mir" mit 30er Mikuni samt Schnorchel und original Übersetzung da er recht weit dreht

2Personen auf ner serie2 gemessene 118Km/h auf gerader Strecke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier geht ja grad nix!

Hab mal ne Frage:

Hat schon mal jemand einen Imolakopf mit Zentrierung über den Brennraum gesehen?

Welche Version ist denn das?

Wo gibt es den Kopf zu bestellen?

Geschrieben

Mein neuer Imola hat solch eine Zentrierung. Der Brennraum ist ein Stück in die Laufbahn eingelassen und so zentriert.

Bei meiner Version sind weiterhin die Überströmer zu groß und die Membran hat keine Anschläge.

Ich hab auch ne Frage:

Ich möchte gerne nen TM32 verbauen in Kombination mit JL Road. Für den werden ja die Nadel 6FJ6 und ein 5/5,5er Schieber empfohlen. Fährt das jemand auf dem Imola und kann sagen, ob das gut läuft?

Geschrieben

Habe das Problem hier. Zündung hat gepaßt beim blitzen und Gaser sollte auch nicht zu Mager gewesen sein. Geklingelt hat da leider nix. Falschluft ?

post-10363-0-72231000-1331449878_thumb.j

post-10363-0-49528700-1331449905_thumb.j