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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo, hab ein schönes Loch im Kolbendach und brauch dringend nen Koben mit 30mm Kompressionshöhe für den Imola, keiner der Shops hat was. Habt ihr ne Ahnung wo ich den schnellstmöglich bekommen kann ?

Geschrieben

hat Grandsport sowas?

Hab den Olli schon angeschrieben ..im Programm nicht aber ist ja auch ein Meteor Kolben, ich hoffe er kann helfen, Tino hat auch schon ne Mail..

aber ich bin doch sooo ungeduldig :-)

Geschrieben

Sooo, hab ein schönes Loch im Kolbendach und brauch dringend nen Koben mit 30mm Kompressionshöhe für den Imola, keiner der Shops hat was. Habt ihr ne Ahnung wo ich den schnellstmöglich bekommen kann ?

Bilder!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte nen siffenden Kopf war definitiv etwas Falsche Luft im Spiel, allerdings glaub ich nicht dass dass der alleinige Auslöser war, vorallem da keinerlei typische Symptome aufgetreten sind. Ich hab die Vario im Verdacht

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

und ich habe irgendwo hier gelesen das die Neuen TS Köpfe nicht so toll sind, und nachgearbeitet werden sollten... wegen Verdichtung/ neg. Quetschwinkel...

Sind einige Imolas/Mugellos hier mit Loch im Kolben aufgetaucht.... oder täusche ich mich ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

meine Abhilfe dagegen: mehr Leistung, mehr Drehmoment, geringere Temperatur

 

post-3845-0-43376700-1365277535_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Höhere Verdichtung?

 

ja, zusätzlich mehr Quetschfläche, korrigierter Öffnungswinkel und selbst am unbearbeiteten Auslass ne Spur weniger MSV. Der abgebildete Kopf ist aber für einen bearbeiteten Zylinder angepasst. Kerzengewinde nachgeschnitten :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

zündempfehlung von herrn sacchi...14-15 grad !!!

daran habe ich mich auch nicht gehalten aber 17 ist schon ok und klappt bei mir seit 25000 km tadellos.

ich habe 19, 17, und 14 probiert... leistungsmäßig habe ich ehrlich gesagt keinen unterschied bemerkt.

bei 19 grad wurde der motor jedoch deutlich heißer.

Fahre meinen Imola gerade bei 17 ° Was spricht denn gegen 19°?

Fährt hier jemand erfolgreich 19° ZZP?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin,

 

Ich bin dabei mir ein Imola aufzubauen,hier mal die Details:

 

Imola V2

60 mec Welle

28 keihin

JL Curly

AF Zündung

 

Wo muss ich mit der bedüsung hin? 

Nadel JJK

ND 45-48

HD 135 150?

 

Wurde mir von herrn Ivo empfohlen,

Welche Clipstellung? und wie dick sollte die Fussdichtung sein?

Klar steuerzeiten messen, aber mir läuft son bischen die zeit weg, fein tuning kann später kommen, nur das treffen steht kurz vor der Tür!

also, wat meint ihr?

Geschrieben

... und wie dick sollte die Fussdichtung sein?

Klar steuerzeiten messen, aber mir läuft son bischen die zeit weg...

 

Na, die 10 Min. wirst Du ja wohl gerade noch übrig haben. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt schon, aber soll ich mir jetzt alle fussdichtungen kaufen? bei 7,50 schon ne ansage;) 

wo sollte ich den steuerzeiten technisch hin?

Bearbeitet von Lars2013
Geschrieben

du musst ja wegen der welle 1mm hoch mit dem zylinder. dann quetschspalte messen und diese mittels kopf oder fußdichtungen einstellen. anders wird es nicht gehen. einen ultimativen tip kanns nicht geben für die dichtungen da sowohl gehäuse als auch zylinder toleranzen haben können.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sind die Löcher am Imola Kolben nicht etwas klein bzw. sehr konservativ (Haltbarkeit im Vordergrund) gewählt ? Gibt es da Erfahrungswerte, ob es sich lohnt, die deutlich zu vergrößern und wenn ja, wie weit ist noch im "grünen" Bereich ?

 

Habe mal grob angezeichnet, wie ich mir das vorstelle..post-230-0-96095900-1373548736_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hat bei mir damals soweit ich mich erinnern kann nicht viel bis garnix gebracht.

Beim Einser auch nicht, nur dass der Wiseco dadurch am Hemd ziemlich schnell eingefallen ist.

Edith: Ich würde eher den Cut-Out vergrößern.

Bearbeitet von McGregor

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    • Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen".   Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen.   Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei.   Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen.
    • https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/   Dieser? Den hab ich auch.
    • Ich weiß nicht... Wenn sich diejenigen, die das machen, ernsthaft für die Kultur der indigenen Völker Amerikas begeistern würden, und authentische Kostüme tragen würden, könnte man das sicher so sehen. Aber wenn man sich ein Fransenhemd anzieht und Federn in die Haare tüddelt, weil das dem hierzulande gängigen Klischeebild eines "Indianers" entspricht, um dann mit reichlich Promille im Blut ordentlich die Sau rauszulassen, wirkt das ja mehr so semi-wertschätzend. Bzw. je nach Blickwinkel kommt das irgendwie eher so rüber, als würde man sich über diese Leute lustig machen.    
    • Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).   Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
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