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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich dir heute Abend messen, hätte da auch Interesse an 5 Sätzen 2-Klappenmembranen

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir das mal bitte jemand bemaßen für diese Membran?

 

attachicon.gifmsg-12252-0-82007300-1374906108_thumb.jpg

 

Maß k am Block messen bitte.

Meine Maße:

a: 54,4

b: 42,2

c: 33

d: 41

e: 23

f: 4,3

g: 28,3

h: 3,5

i: 33

j: 

k: 19,5

l:

m: 4

 

Gesamtbreite Plättchen ist bei mir aber 53,2

und Gesamthöhe Plättchen 41,1

Geschrieben

ich meine ich hätte 4mm bis Mitte gemessen, ich check das nochmal. Schraubendurchmesser hab ich auch vergessen seh ich.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will. Und damit die genau passt, brauch ich das Kolbengewicht, da sie an den jeweiligen Kolben angepasst wird. Jetzt könnte ich natülich hergehen und meinen Motor auseinanderreissen und den Kolben wiegen. ist mir aber lieber wenn jemand anders da mal wiegt.

Dankeschön an Classic-Scooter Lars, wurde soeben alles ayrledigt!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Dankeschön an Classic-Scooter Lars, wurde soeben alles ayrledigt!

 

Geheime Kommandosache oder darf das für`s Protokoll hier veröffentlicht werden?

Geschrieben

Ich kann meinen gerne heute Abend mal aus seiner Schachtel nehmen und wiegen ;-)

Gewicht kommt dann später

Mfg Fox

Danke. Nix geheime Sache, ich will vom Lars ne Welle kofen und brauche da natürlich das Gewicht, damit Mito die daraufhin bauen kann. Der Lars nimmt jetzt halt nen Imolakolben aus seinem Lagerbestand und wiegt den. Problem erkannt, Problem gebannt. Außer, dass er morgen um 9 noch kein Bier trinken will.

Geschrieben

wünsch ich dir doch ;-) 

was ruft mito für sowas auf? also sonderwünsche? hoffe, dass ich am we auf die typen treffe und mal ne welle befummeln kann.

Geschrieben (bearbeitet)

wünsch ich dir doch  ;-)

was ruft mito für sowas auf? also sonderwünsche? hoffe, dass ich am we auf die typen treffe und mal ne welle befummeln kann.

Das hat nix mit Sonderwünschen zu tun. Die machen das bei jeder Welle. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=233

Zu beziehen über Herrn LAKIHO

Bearbeitet von Lord Sinclair
  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibt's da evtl noch etwas mehr Eckdaten von deinem Setup?

 

(der bgm wird sicherlich gut funktionieren)

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, die Frage mit den 4mm steht noch aus...

 

Durchmesser der Löcher beträgt meist um 3mm.

 

Wenn sich vielleicht bitte jemand die Mühe machen würde die Befestigungslöcher auszumessen...?!? :rotwerd:

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
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