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Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

Geschrieben

Ich bitte um kurze Auskunft für einen Imola mit folgenden Eckdaten:

 

- 28 Dello

- Taffspeed race (hab irgendeinen Nachbau vom Ernst ausgegraben)

- 60er welle mit 110er Pleuel

- Übersetzung 17/46 (Gesamt 1:4,9)

 

Reicht grundsätzlich eine 4-Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn oder isses besser auf 5 Scheiben umzubauen? Ich werde nicht großartig den Fräser reinhalten und rumrühren wollen. Leistung satt ist nicht das Ziel, eher fast schon plug&play.

 

Danke

 

ich hab meinen imola mit 24PS auch mit 4 scheiben kulu und harten federn gefahren, und das reichte völlig aus!

Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

 

:thumbsup:

 

Was für ein Getriebe verbaust du mit 17/46 auf Jl Race ?

Das könnte mit li150 eng werden z.b

 

Ist ein LI125 Getriebe Der Nachbau an sich müsste ein Taffspeed race sein, oder irre ich da? Gesamtübersetzung müsste 1:4,9 sein und Sprung von 3 auf 4 noch machbar sein. Die Übersetzung fahre ich aktuell mit dem Schwaben-200er und der zieht das recht gut. Der ist von Leistung an sich weit entfernt.

 

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

 

Top, dann kann ich die linke Hand auf den gleichen Stand wie rechts bringen :-D

Schreib mal pm mit Details, bidde.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

könnte mir jemand ne anfangsbedüsung für nen phbh 28 auf ancilotti mitteilen? speziell mischrohr und nadel wären interessant,

 

btw: ist das bc 262 das fetteste mischrohr das für den phbh zu bekommen ist?

Geschrieben

Für das BC-Mischror hast Du wahrscheinlich zwei Takte zu wenig an Deiner Kiste. Denk mal über Av oder As nach. Zumindest beim AV hast Du dann auch Auswahl: 262, 264, 266. AS ist seltener zu bekommen. Das AV ist kürzer als das AS, d.h. Du kommst früher aus dem Nadelbereich raus und bist im Bereich der HD, als insg. fetter im Übergang. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein??? Ehrlich nicht? Hier existieren im Topic ja Bilder mit extremen "Schächten". Das soll keine Leistungssteigerung bringen? Ich dachte, gerade beim Spaniockel-Block ist das machbar und sinnvoll. Hast Du da Vergleichswerte? Dann lass ich es nämlich.

Übrigens, mein Zyl-Kopf ist noch in Wien und ich hoffe noch auf die Superstrong vom Christkind, dann kann ich Dir den Motor endlich bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

 

Ich als ambitionierter Laie würde doch sagen, das hängt auch stark vom gesamten Set-Up des Motors ab.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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