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Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

Geschrieben

Ich bitte um kurze Auskunft für einen Imola mit folgenden Eckdaten:

 

- 28 Dello

- Taffspeed race (hab irgendeinen Nachbau vom Ernst ausgegraben)

- 60er welle mit 110er Pleuel

- Übersetzung 17/46 (Gesamt 1:4,9)

 

Reicht grundsätzlich eine 4-Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn oder isses besser auf 5 Scheiben umzubauen? Ich werde nicht großartig den Fräser reinhalten und rumrühren wollen. Leistung satt ist nicht das Ziel, eher fast schon plug&play.

 

Danke

 

ich hab meinen imola mit 24PS auch mit 4 scheiben kulu und harten federn gefahren, und das reichte völlig aus!

Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

 

:thumbsup:

 

Was für ein Getriebe verbaust du mit 17/46 auf Jl Race ?

Das könnte mit li150 eng werden z.b

 

Ist ein LI125 Getriebe Der Nachbau an sich müsste ein Taffspeed race sein, oder irre ich da? Gesamtübersetzung müsste 1:4,9 sein und Sprung von 3 auf 4 noch machbar sein. Die Übersetzung fahre ich aktuell mit dem Schwaben-200er und der zieht das recht gut. Der ist von Leistung an sich weit entfernt.

 

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

 

Top, dann kann ich die linke Hand auf den gleichen Stand wie rechts bringen :-D

Schreib mal pm mit Details, bidde.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

könnte mir jemand ne anfangsbedüsung für nen phbh 28 auf ancilotti mitteilen? speziell mischrohr und nadel wären interessant,

 

btw: ist das bc 262 das fetteste mischrohr das für den phbh zu bekommen ist?

Geschrieben

Für das BC-Mischror hast Du wahrscheinlich zwei Takte zu wenig an Deiner Kiste. Denk mal über Av oder As nach. Zumindest beim AV hast Du dann auch Auswahl: 262, 264, 266. AS ist seltener zu bekommen. Das AV ist kürzer als das AS, d.h. Du kommst früher aus dem Nadelbereich raus und bist im Bereich der HD, als insg. fetter im Übergang. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein??? Ehrlich nicht? Hier existieren im Topic ja Bilder mit extremen "Schächten". Das soll keine Leistungssteigerung bringen? Ich dachte, gerade beim Spaniockel-Block ist das machbar und sinnvoll. Hast Du da Vergleichswerte? Dann lass ich es nämlich.

Übrigens, mein Zyl-Kopf ist noch in Wien und ich hoffe noch auf die Superstrong vom Christkind, dann kann ich Dir den Motor endlich bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

 

Ich als ambitionierter Laie würde doch sagen, das hängt auch stark vom gesamten Set-Up des Motors ab.

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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