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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja um den Missstand und möchte Ihn beseitigen.

 

Ich weiss aber auch aus Erfahrung und von anderen Motoren,

dass da nicht so viel kommen wird, wie man sich vielleicht erhofft.

 

Beim Imola sprechen wir hier ja nicht von wirklich viel Potential,

das was da nicht passt ist ziemlich überschaubar, es geht nur 

um ein paar mm welcher der Imola größer ist als meine ÜS

im Li150 Motor.

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell noch  LTH Stutzen mit 36mm innen.

Auch das wird jetzt in diesem Zuge geändert auf 39mm Innen am Auslass wie am Stutzen.

 

Steuerzeiten und Auslass pass ich auch minimal an,muss ich ja wegen der Hubänderung eh bei, aber das Ziel ist ja nicht absolute Spitzenleistung,

sondern ein gutes Gesamtergebnis. 

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben (bearbeitet)

Neues aus der Werkstatt:

 

- Auslass bearbeitet, zum Glück hats die Schleiftonne erst später beim Anpassen des Auslassstutzens zerlegt:

 

 

 

 

- Das gefällt mir nicht so gut, ist der Durchmesser vom Stutzen Standardmaß, dann gehe ich evtl. nochmal in mich und passe das an?

 

 

 

- Dazu noch eine Kuriosität mit dem Nachbau von Ernst MS. Ich habe versucht den Auspuff irgendwie auf den Stutzen zu bekommen. Keine Chance, der Belly geht nichtmal am Zylinderkopf vorbei. Der Stutzen war beim Auspuff dabei, kanns sein dass es der falsche ist oder gibts da einen Trick?

 

 

 

 

JL Race passt auf selbigen Stutzen ohne Probleme:

 

post-12043-0-98731200-1424196878_thumb.j

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Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Wer oder was stand Pate für den UE-Nauchbau? Ist der Pott + Flansch evtl. für einen anderen Zylinder gedacht, der einen anderen Winkel am Auslaßstutzenflansch hat  (z.B. SuperMonsta o.ä.)?

 

 JL Race passt auf selbigen Stutzen ohne Probleme:

 

attachicon.gifAuspuff_JL_Race1.jpg

Das ist kein JL-Race-KRP4 - eher Road-KRP3

Geschrieben (bearbeitet)

Gut möglich, ich kenn mich da offensichtlich nicht so gut damit aus :-D

da hast ja den ganzen sperrmüll aus den  landkreisen A, AIC und FDB zusammengesucht.

 

hoffentlich kommst dann an die fahrleistungen des vorgängermotors ranne.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

von den krp2 dingern gibts  insgesamt nur 5 stück in D, aber die werden immer wieder weiterverkauft.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

OT an:

Zur Verteidigung meines werten Kollegen, welcher hier als Sperrmüllsammler bzw. Gypsi beschimpft wird, muss ich vorbringen, dass

1. Der KRP2 hier schon so lange rumliegt, da war das Teil noch 'State of the art' und sogar Dirty Harry hier hätte seinen rechten Hoden dafür gegeben.

2. Die Misere mit dem RB Teil der Art und Weise des Kaufs geschuldet ist. Nämlich auf einer Art Szeneveranstaltung, auf welcher man, zumindest Herr G. und ich, zumeist betrunken anzutreffen ist/sind. Da denkt dann natürlich niemand an irgendwelche Unterschiede in der Auslassgeometrie.

OT aus.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Der KRP2 hier schon so lange rumliegt, da war das Teil noch 'State of the art' und sogar Dirty Harry hier hätte seinen rechten Hoden dafür gegeben.

 

als der state of the art war hattet ihr in affing nur bobby cars im kopf und der dirty harry hat in sand die ersten wayber flachgelegt (die er mit seinem 139er angekarrt hat)

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Wir wollen doch die Contenance bewahren und uns auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Wayber flachlegen gehört da seit Jahrzehnten nicht mehr dazu, auch wenns eine handvoll Aufsprüchlinge täglich hier im Forum gegenläufig kundtun und nebenbei im anderen Tab Pornos gucken und selbst Hand anlegen. Ich erinnere mich aber an eine Liebesnacht auf einem Maissilo im Dorf neben dem Pitbulls Hauptquartier. Jaja, die Landmädels haben sich sehr gefreut wenn ich da war. War auch ein 139er im Spiel, ich denke aber der Simonini hat die letzte Gegenwehr "erstickt".

 

Und nun bitte wieder technische Fragen behandeln, sonst werde ich evtl. Mitglied beim LCD und streune dort im Topic rum.

 

Gernot hat seine Hilfe bereits angeboten. Gypsy- oder Schwabenhaft wie ich bin, nehme ich diese natürlich dankend an.

Geschrieben

also ich muss schon sagen - das sehe ich anders...

 

Der Imola hat Potential genug um die 30 zu knacken.

Diese Diagramme sind mit unbearbeitetem Ansauger und ohne viel Spielerei mit Kopf usw. entstanden.

Hat natürlich Schöni gemacht und das Diagramm zur Verfügung gestellt. Ich durfte mal probefahren.

 

die grüne Kurve ist ein plug and Play RB auf 200 Motor mit Fat Mamba...

 

bin auch einen imola mit ancilotti und 28 er vergaser 58 er welle gefahren bei dem nur der auslass leicht gemacht war. ging ebenfalls sehr lässig als tourenroller.

post-4821-0-47054800-1424341109_thumb.jp

Geschrieben

also ich muss schon sagen - das sehe ich anders...

 

Der Imola hat Potential genug um die 30 zu knacken.

Diese Diagramme sind mit unbearbeitetem Ansauger und ohne viel Spielerei mit Kopf usw. entstanden.

Hat natürlich Schöni gemacht und das Diagramm zur Verfügung gestellt. Ich durfte mal probefahren.

 

die grüne Kurve ist ein plug and Play RB auf 200 Motor mit Fat Mamba...

 

bin auch einen imola mit ancilotti und 28 er vergaser 58 er welle gefahren bei dem nur der auslass leicht gemacht war. ging ebenfalls sehr lässig als tourenroller.

 

Worauf beziehst du dich genau? Was siehst du anders?

 

Ich finde die Kurven ehrlich gesagt beide nicht allzu überzeugend.

Geschrieben

Also klar. Potential offenbaren die schon. Sinnvoll ausgenutzt wird das aber meiner bescheindenen Meinung nach nicht.

Geschrieben

60er mazz,imola kopf,original Membrane mit polini Plättchen

Beim jl road waren das noch 187 grad

wurde aber nicht wirklich viel probiert und sollte auch nicht gemacht werden da ich das nur für jemanden gebaut hatte.....

hab den zylinder zum schluss noch unten abgedreht und tiefer gelegt um auf die 127 für den tourist zu kommen. Wurde aber eher schlechter unten rum als zuvor mit deutlich über 130 und weniger va.

@ brosi

was hättest du gemacht,bzw besser ausgenützt ? Also so rein konstruktiver kritik wegen....

Geschrieben

Bin mir nicht sicher, ob man da so viel besser machen kann. Leider gibt es ja nicht einen Auspuff extra für Smallblock.

Bei den PXen würde man wohl auch nicht unbedingt sehr weit kommen, wenn es nur 200er Anlagen gäbe.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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