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Geschrieben

Frag mal den Friseur. Der setzt sich gerade intensiv mit den Sacchi-Membranen auseinander. Evtl. kannst Du da auch was abstauben. ;-)

Geschrieben

ich hab das Ding nicht in den Fingern gehabt.

Aber von den Bilder behaupte ich, dass ist der alte Imolamembranblock. Runterbearbeitet bis zu den Bohrungen.

Es gibt leider weder den Block noch die Plättchen zu vernünftigen Kurs zum kaufen.

Meistens ist es günstiger statt Plättchen einen neuen Block mit Ansauger zu kaufen.

 

Ich hab mir Plättchen selber geschnibbelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Alter Imola-Zylinder, neue Imola-Membran.

 

vor 13 Minuten schrieb Friseur:

Aber von den Bilder behaupte ich, dass ist der alte Imolamembranblock.

 

Hmm, dann habe ich das wohl verwechselt. Egal ... Umfipsen auf RD350-Membran und a Ruh is. ;-)

 

Einlaß.JPG

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Werner Amort:

ähm hatte der alte imola nicht den selben Membranblock wie der alte Quattrini M1L? nur halt die Dichtfläche im Umriss runtergefräst damit die in den Falz passt.

 

 

Korrekt!

 

Und das ist exakt die Membrane die Friseur verlinkt hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

Umfipsen auf RD350-Membran

Das ist aber schon aufwendig, weil die Grundplatte mit 5,8 mm versus 3 mm  deutlich dicker ist.

Da die Membran aber in den Deckel passen muß, sollte man die Grundplatte runter fräsen (wer so etwas machen kann gern PN) .

 

Von den sonstigen Abmessungen sollte das aber gut machbar sein. Es muss halt der Rand beschnitten werden.

Das Loch der RD Membran ist etwas gößer, so das nur ein Rand von 6 mm bleiben würde.

Der dreieckige Membrankörper haben aber fast gleichen Abmessungen.

Hier mal die Bilder im vergleich (RD-Nachbaublock vs. Imola "alt" Block):

 

DSC_0309.JPG

 

DSC_0308.JPG

 

DSC_0311.JPG

Geschrieben

Ich habe heute mal den Imola zusammengesteckt.... Daten: Imola V2, Wössner Kolben KH 36, 61/115er Welle. Mit 4 mm Fudi komme ich auf 128/185. Der obere Ring bleibt ca 4/10 unter dem Laufbahnende. Der Kolben selbst steht ca 3 mm aus der Laufbahn. Mal schauen ob man den Kopf so weit ausdrehen kann, oder eine Kopfdichtung fällig wird. 

 

Eine RD Membran hab ich mir auch geliehen, die kann man anpassen. Baut in den Einlass genau so tief wie die originale, gehört aber eingepasst und abgeplant. 

 

Was ich aber nicht weiß, ist wie ich den PHBH unterbringen soll. Ohne Gummiknie hab ich ca 1cm bis zur Backe, der Gummi wurde noch einmal ca 5,5 cm auftragen. gibts da ne Lösung? Eigentlich würde ich den Gassen gerne fahren....

 

LG

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.4.2016 um 22:41 schrieb brettabretta:

Was ich aber nicht weiß, ist wie ich den PHBH unterbringen soll. Ohne Gummiknie hab ich ca 1cm bis zur Backe, der Gummi wurde noch einmal ca 5,5 cm auftragen. gibts da ne Lösung? Eigentlich würde ich den Gassen gerne fahren....

 

LG

 

Sieht bei mir ähnlich aus. Mit dem PHBH wird das (vermutlich) nicht funktionieren. Du brauchst den Gravie-Stutzen, den PX-Gummibalg und einen kurzen Vergaser. Rainherr hat die Größen mal hier geschrieben:

- 90mm lang = Dellorto PHBH 28

- 85mm lang = KOSO PWK 28

- 74mm lang = Mikuni TMX 32

 

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne mich bei der Toni-Sacki-Versions-Inflation nicht so aus. :wacko: Welche Version ist dieser Imola 186?

 

186-Imola-V?.JPG

 

Der Membranblock ist nicht im Zylinder, sondern ausschließlich im Ansaugstutzen versenkt.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hmm, hat SCK etwa noch Uralt-Imola-Bestände gehortet, die jetzt abverkauft werden? Lt. CLW gibt`s die letzt. Version (v5?) schon seit Aug. 2011.

 

Wenn Du punch willst, pack 1,5mm unter Deinen Zyl.Fuß. Mit Deiner 60/107-Welle ergibt das A 185°, Ü 129° ohne Zauberstab.

Hier (mit 58/107-Welle und nur 0,4mm FuDi) beginnen wir gesteckt & gespielt erst mal mit moderaten A 180°, Ü 121°. 

 

B.t.w.: Fräs eine großzügige Fase oben am Auslaßport. Die Kolbenringe ruckeln ootb nur unwillig über die scharfe Oberkante. Kein Wunder, bei Auslaßbreite > 70%. :wallbash:

 

 

 

 

186-Imola-V4-Portmap.jpg

Geschrieben

Ich korrigiere, ich habe eine ziemlich große Membran, größer als RD. Daher vermutlich doch "ultimate".

Auslass Kanten sind sehr stark angefast bei meinem Zylinder.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Basti_MRP:

Ich korrigiere, ich habe eine ziemlich große Membran, größer als RD. Daher vermutlich doch "ultimate".

Auslass Kanten sind sehr stark angefast bei meinem Zylinder.

Dann müsste das der neueste sein

Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer

 

Das ist eine ältere V4-Version. Ein Indiz ist die kleine Membran, das andere der Kopf mit dem scheiss Brennraum!

 

Die ÜS-Zeiten müssten auch niedriger sein als bei der aktuellen Variante.

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb MasterExploder:

@T5Rainer

 

Das ist eine ältere V4-Version. Ein Indiz ist die kleine Membran, das andere der Kopf mit dem scheiss Brennraum!

 

Die ÜS-Zeiten müssten auch niedriger sein als bei der aktuellen Variante.

 

Scheiss Brennraum? Was iss damit?

Hab auch noch 'nen V4 liegen, soll jetzt endlich mal verbaut werden, Membran ist die gleiche wie bei Basti, Kopf ist dieser:

image.jpeg

Geschrieben

Der Motor läuft einfach sehr heiss mit dem Brennraum. Das Phänomen hatte ich immer nur mit wenig Quetschflächenanteil kombiniert mit riesigem Öffnungswinkel.

 

Ist mit dem aktuellen Kopf wesentlich besser. Bzw. läuft der total gut und ich habe nicht andauern Löcher im Kolben.

 

Bei Dir ist auch (wie bei allen Sacchi-Köpfen der Neuzeit) das Zündkerzengewinde nicht durchgeschnitten. Somit wird eine Langgewinde-Kerze niemals dicht da man sie nicht bis zum Dichtring einschrauben kann.

 

 

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
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