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Geschrieben

Jo, vorallem bitte nicht beide pins übereinander! 

Vorallem, versteh ich nicht, wenn man doch nen Zylinder konstruiert, weiß man doch am besten, wo die pins liegen sollen, damit alles Safe ist! :sly:

Ich muss echt die ganze Zeit meine Augen verdrehen,...beide pins auf eine Linie,& die auch noch echt voll daneben!

Geschrieben
Am 22.2.2017 um 13:52 schrieb synergy:

....also die qualitäten lassen mittlerweile schwer zu wünschen übrig-genauso die lieferbarkeiten....wenn ich mir das im vergleich bei den kipplern ansehe ists schon fast lachhaft um was hier mit herstellern diskutiert werden muss....

 

voll das jubeltopic

 

Geschrieben
Am 22.2.2017 um 08:11 schrieb Powes:

bin nicht erfreut....

Imola letzte Version mit dem mitgelieferten Superimola Kolben. Wenn die pins mittig vom boostport sitzen hätt ich ja kein Problem, aber so gefällt mir das gar nicht :-(

 

16900083_10208724162480792_1763675414_n.jpg

Wieviele Versionen gibt es denn?

Ich habe auch einen Kolben auf dem SuperImola steht.

Der hat aber nur 1en Ring und der Pin sitzt in der Mitte.

Abgesehen davon fährt der Kolben aber nicht so weit runter

Geschrieben

Blätter mal zurück, da hab ich Fotos vom Aktuellen eingestellt. Der ist am einfachsten durch die Auslassform am Flansch erkennbar

Geschrieben
5 minutes ago, Powes said:

Blätter mal zurück, da hab ich Fotos vom Aktuellen eingestellt. Der ist am einfachsten durch die Auslassform am Flansch erkennbar

bedeutet dass dann eigentlich dass an die neuste Version die alten Auspuffanlagen nicht mehr passen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb pvfahrer:

bedeutet dass dann eigentlich dass an die neuste Version die alten Auspuffanlagen nicht mehr passen?

Das sehe ich auf dem Bild nicht. Flanschfläche ist wohl weiterhin parallel zur Bohrung. Nur Flansch-shape ist anders.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

das wäre super, vor allem wegen dem TZR Membran, das zumindest bis jetzt bei den Kits dabei war

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich würde gerne diese Leistungsmessung aus dem Welfenland von heute Abend zur Diskussion stellen.

  • Imola-Zylinder - nicht bearbeitet (nur Kanäle im Motorgehäuse angepasst)
  • 60/110er Tameni Racing Welle
  • elektr. Zündung auf 18° v.OT. statisch
  • TSR Evo Auspuff
  • Keihin PWK28 Vergaser
    • HD 138
    • ND 40
    • Nadel N5HH
    • 2. bzw. 1. Clip von oben
  • 15/46er Übersetzung
  • LI150 Getriebe
  • Standardkupplung mit harten Federn

Grundsätzlich bin ich mit dem Leistungs- und Drehmomentverlauf sehr zufrieden, wenn da nicht der Knick vor Reso wäre, der auch beim Beschleunigen als mächtiges Sprotzen spürbar ist. Ansonsten läuft der Motor auch auf der Straße sehr sauber und ist angenehm zu fahren.

 

Der erste Lauf (rot) war mit dem Clip auf der 2. Raste von oben, der 2. Lauf (blau) auf der 1. Raste von oben. Das ist also genau der Bereich, der noch mit einer magereren Nadel optimiert werden müsste. Soweit ich weiß, ist die N5HH aber schon die magerste Nadel für diesen OEM-Vergaser aus einer KTM. Alle Zubehörnadeln (JJK usw.) laufen in dem Vergaser gar nicht. Die Nadeldüse sieht auch komplett anders aus, kann also nicht gegen eine Zubehör-Nadeldüse getauscht werden, um dann JJK usw. verbauen zu können.

 

Wer hat eine Idee, wie ich mit dem Vergaser den Knick und das Sprotzen beim Beschleunigen wegbekommen könnte?

Bin für alle Optimierungstips offen.

 

Danke.

 

58daa51710a54_ImolaSusanne.thumb.jpg.a6482aa12fbc036f598d12f2a76b926f.jpg

Bearbeitet von noier
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab jetzt nicht auf dem schirm wie sich das platzmäßig ausgeht, aber wenn man a. keinen bock b. keine skills der c. keine zeit zum vergaser abstimmen hat sollte man über einen mikuni 30 TMX* nachdenken.

das ist ein sehr dankbarer geselle mit von werk aus passender nadel. die abstimmung beschränkt sich auf nd von 22.5-27.5, nadel mitte (eins rauf oder runter) und hd von 240-290 bei einer 40-60er pj.

 

ich kann die ganze keihin und clone scheisse nicht mehr sehen aufm prüfstand.

jeder baut die dinger drauf, weil sie im GSF so gehypte werden, aber die wenigsten bringen die vernünftig zum laufen.

das klappt  meist bei den nerds T5R oder werner amort etc., aber der normalsterbliche ist mit den dingern überfordert.

 

 

 

*alternativ einen 35er, weil der weniger tief baut, aber der 30 ist schöner einstellbar.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben

das verstehe ich wirklich nicht. ich habe jetzt in 6 rollern den 28er pwk und bei keinem war die abstimmung ein problem. etliche weitere motoren für andere habe ich auch damit bestückt. ein prüfstand kam bei 2 zum einsatz da wurde aber nur die hd geringfügig verändert.

der aufwand bei der abstimmung ist sehr gering.

tmx 30 ging auch wobei ich da immer probleme bei motoren mit resoanlagen hatte.

für den 30er tmx gibt es keine passenden nadeln (wenn die originale nicht funktioniert)

Geschrieben (bearbeitet)

Der noier Vergaser ist vermutlch nicht mit einem "normalen" PWK oder Clone vergleichbar. Er fährt m.W. einen 28PWK von einem Kindercrosser (vermutlich von KTM 85/105 SX). Da ist im Gehäuse noch so ein Halbkragen vor der Nadeldüse.

 

DA mal schauen.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

So ist es. Dieser Kragen vor der Nadeldüse ist bei mir deutlich zu sehen.

Fazit: Vergaser weg, weil er mit der magersten Nadel auf magerstem Clip immer noch zu fett läuft? Bzw. gegen einen neuen 28er Polini PWK austauschen, wo ich dann deutlich mehr Spielraum mit den Zubehörnadeln habe?

Geschrieben (bearbeitet)

oder gleich einen richtigen KEIHIN, wenns das Börserl zuläßt.

 

Man(n) könnte evtl. den Halbkragen aus dem Crosser-PWK wegspanen, eine "normale" Nadeldüse einsetzen und mit den üblichen Single-Taper-Nadeln (z.B. JJK o.ä.) probieren. :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zur Vergaserfrage kann ich nicht viel beitragen.Aber die Kurve an sich find ich schonmal gut.Da scheint noch Potential drin zu stecken.Wenn der Zylinder wirklich unbearbeitet ist,sollte der Auspuff auch nochmal mehr Vorauslass vertragen.Denke wenn der Vergaser richtig steht geht auch obenrum noch was mehr.So nen fiesser Vorresoknick zieht in der Regel die ganze Kurve was runter.Ggf auch nen Hauch mehr Vorzündung mal testen.Falls du mit nem anderen Vergaser liebäugelst,kannst du gern vorher bei mir mal vorbei kommen.Kannst die gängigen Mikunis und pwks mal testen.Auf der Lammy bin ich auch ziemlich vom 30iger tmx überzeugt.

Basti

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kevin Becker:

ist der Auslass beim deinem Imola bearbeitet, bzw welche Steurzeiten sind da eingestellt?

Der Zylinder bzw. der Auslass ist gänzlich unbearbeitet. Ich habe lediglich die Kanäle im Motorblock angepasst.

Steuerzeiten habe ich garnicht gemessen. Zum Ausgleich der 60/110er Welle habe ich am Fuß einen 3mm Spacer verbaut. Kopfdichtung weiß ich nicht mehr genau, sollte aber 1.5mm sein.

Ich werde da auch am Zylinder nichts mehr machen, bin mit allem rundum zufrieden. Selbst das Vorreso-Loch stört mich nicht ernthaft, nur das ruckeln und rotzen genau in diesem Loch, aber das sollte eine Vergasereinstellung sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, prima, ich kotze im Strahl. Nachdem ich das oben gelesen hatte, mit dem Superimola Kolben, hab ich gerade geschaut und siehe da, selbe Scheiße hier. Ich hab echt keinen Bock mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lord Sinclair:

So, prima, ich kotze im Strahl. Nachdem ich das oben gelesen hatte, mit dem Superimola Kolben, hab ich gerade geschaut und siehe da, selbe Scheiße hier. Ich hab echt keinen Bock mehr.

 

Mäuschen, warum glaubst du hab ich dir einen Mugello Kolben angebiedert - siehe auch Verkaufstopic....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lord Sinclair:

ist das ein A? Mein Hase?

 

Da muss ich nAchschauen

Geschrieben
Am ‎29‎.‎03‎.‎2017 um 08:48 schrieb T5Rainer:

Der noier Vergaser ist vermutlch nicht mit einem "normalen" PWK oder Clone vergleichbar. Er fährt m.W. einen 28PWK von einem Kindercrosser (vermutlich von KTM 85/105 SX). Da ist im Gehäuse noch so ein Halbkragen vor der Nadeldüse.

 

DA mal schauen.

 

Ich habe jetzt Düsenstock aus einem Reserve-stage6-Vergaser (ohne den Halbkragen) in den KTM-Kindercrosser-Vergaser eingebaut und jetzt läuft alles mit JJH-Nadel perfekt.

Jetzt suche ich nur einen neuen oder gebrauchten Düsenstock, um den stage6-Vergaser wieder zu bestücken. Oder ich lasse den Halbkragen am KTM-Düsenstock wegmachen - evtl. ist der Rest des Düsenstocks ja identisch und läuft dann auch gut mit den Zubehörnadeln.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb noier:

Oder ich lasse den Halbkragen am KTM-Düsenstock wegmachen - evtl. ist der Rest des Düsenstocks ja identisch und läuft dann auch gut mit den Zubehörnadeln.

Kannst Du das Ding bitte mal fotografieren / posten?

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    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
    • Ich hätte gern die Proxxon Langnüsse - schreibst mir eine PM mit den Details?    merci
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