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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne ernsthafte Frage: 

Was für Überströmzeiten sind denn noch Sinnvoll mit Resopott und ab Wann wird´s quatsch bei Roller

 

 

 

 

 

Neee! 

Nicht wieder ne Gegenfrage stellen!

Einfach mal einen Wert raushauen!

Bearbeitet von Friseur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

bin auf der Suche nach einer groben Bedüsung. 

Imola 186

58er Mec-Welle

nur gesteckt

dellorto 30er Vhsh

Auspuff: KRP3 curly oder Twe oder 2-3 andere...

 

merci schonmal

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Imola P&P

58 Hub

PHBH 30 mm über Sacchi Knie & Liftfilter

AFR & BGM Zündung 18*

Casa Performance Auspuff

 

SZ müsste ich mal raussuchen.

 

Vorreso ist etwas schwach, wie ich finde. Wäre da evtl mit einem TSR oder KRP3 mehr zu holen??

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Geschrieben (bearbeitet)

mehr vorreso wird es mit einem tsr auch nicht werden, aber der steigt dafür früher ein.

damit das halbwegs fahrbar ist sollte bei 6000 schon 20 ps anstehen für eine 5-5,2er übersetzung.

 

entweder den auslass und die steuerzeiten anpassen, damit der auspuff arbeiten kann und auch gleich viel kürzer übersetzen (und einen sf-artigen motor bauen) oder das motorkonzept überdenken.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

SZ müsste ich mal raussuchen.

 

Wäre da evtl mit einem TSR oder KRP3 mehr zu holen??

 

Steuerzeiten wären interessant.

 

Den TSR-Evo würde ich unbedingt versuchen. Weniger wegen der Imola186-typisch niedrigen Vorresoleistung, sondern hauptsächlich damit der Schub deutlich früher und deutlicher einsetzt.

So wie jetzt (>20PS erst ab 7.300U/Min) ist's :shit:.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

 Überströmer sind beim Imola immer recht hoch?

 

 

ich weiß nicht ob man das so pauschal beantworten kann. Ich hatte noch keine zwei Imola, die 100% identisch waren. Selbst die gleiche Version.

Den letzten Imola, den ich gekauft habe, sind die Überströmer so hoch, dass ich den Zylinder tiefer lege.

Trotzdem ist der Imola für´s kleine Gayhäuse alternativ los. Preis/Leistung passt und Auspuff und Gedönse halt auch

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem der erste Kolben schrott ist, wurde der Imola nochmal überarbeitet.

A194, Ü 134, VA 30, mit x20 Auspuff von Casa.....mal schaun was er jetz so treibt??

Übersetzung wurde bei Li150 Getriebe auf 15/46 geändert, Top fahrbar.

 

Neue Leistung wird nachgereicht......

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also rote Linie Is TSR evo, blau krp3 und schwarz Casa x20....

phbh30:

HD 145

ND 55

nadel X13 auf 2 von oben

leider stottert er stark zwischen ca. 3800-4400 u/min....mit dem tsr

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  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin
Bevor ich mir 1200 Seiten durchlese
Kurze Frage
Der ansauger steht nach rechts, ich würde einen Pkw 28 fahren passt das alles unter die Haube ?
Hab die lambretta erst neu und kenn mich damit überhaupt nicht aus [emoji850]

Geschrieben

Also es sind nur 51 Seiten. Der PWK 28 passt gerade so mit Gummiknie unter die Haube einer Serie 3 (Du hast uns nicht gesagt auf welche Vespa der Imola soll). 

Du kannst dem Imola auch mit einer linke Nummer fahren. Auch das wurde im Lambrettabereich beschrieben.

Eventuell solltest Du doch dir die Mühe machen und die 51 Seiten lesen. 

Vom Imola gibt es viele Unterschiede die nicht sofort ersichtlich sind - aber über Sieg  oder Niederlage entscheiden. (ich sag nur Kopfgeometrie).

Der Imola ist kein Plug and Play Zylinder.

  • Like 1
Geschrieben

Er soll in eine Serie 2
Ich liebäugele mit einem kompl Motor der hier zum Kauf angeboten wird.
Der Motor ist ein linceblock
Passt das überhaupt [emoji848]
Habe aktuell einen Serie 2 motor der kompl überholt werden muss

Geschrieben

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dj-House:

Er soll in eine Serie 2
Ich liebäugele mit einem kompl Motor der hier zum Kauf angeboten wird.
Der Motor ist ein linceblock
Passt das überhaupt [emoji848]
Habe aktuell einen Serie 2 motor der kompl überholt werden muss

Da passt sogar ein TMX 30

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb noier:

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der powoloti hat da mal Bilder gehabt. Schau mal bei Facebook.

Hast Du mal dein Verdichtungsverhältnis ausgelitert? Womöglich fährst Du noch eine 60er Welle. 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Nie ausgelitert, 60/110er Welle.
Gibt also nix, nach deiner Auffassung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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