Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal einer nen Imola mit BGM Clubman probiert oder gibt es da ähnliche thermische Probleme wie mit TS1 ? Wenn ja, was wäre die Clubman Alternative ?

 

Zwar kein Imola, sondern der Mugello 225: Der BGM V4 war da nix, aber der Ancillotti Sport fährt sich sehr schön.

Lautstärkemäßig alles im Rahmen, Leisungsvergleich fand nur per Popometer statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Funktioniert der KRP1 nicht überall?  Der kann mit moderaten Zeiten nix und mit sportlicheren auch nicht. Also kann er über all was.....nix. ;-) 

Vom SCK soll doch bald ne Box kommen mit 25 Durchlass. Das sollte thermisch stabiler als mit 20 mm sein

 

Ohh, das wäre ja was..

Im Grunde würde ne V1-3 reichen, plus Dämpfer, und in haltbar, dann wären allw zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Zwar kein Imola, sondern der Mugello 225: Der BGM V4 war da nix, aber der Ancillotti Sport fährt sich sehr schön.

Lautstärkemäßig alles im Rahmen, Leisungsvergleich fand nur per Popometer statt.

Bei meinem 225er Mugello funktioniert der V4 hervorragend.

Warum soll der auf Ts1 nicht laufen? 
In Polen waren massig Leute mit der Kombination unterwegs.

Wurden die „Probleme“ hier irgendwo besprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit der V4 auf potenten Zylindern sind hinlänglich bekannt. 

Vermutlich wurde von der V3 auf die V4 durch neue Maßnahmen der Geräuschdämpfung etwas dahin gehend geändert das jetzt der Auspuff die Hitze nicht los wird bzw. staut.

Ist mir selbst so ergangen, mit der V3 volle Performance, dann nur auf V4 gewechselt und bei längeren Vollgasfahrten massiv Hitzestress im TS1.

Das SCK reagiert doch mit einer V4 Version für Performance Motoren, da soll was kommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 18:07 hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde, aber hat der 66mm Imola untenrum ne größere Dichtfläche als der mit 64mm Kolben?  Möchte endlich vernünftige Stürzita haben, deshalb erwäge ich einen Neukauf. Leider sind beide Spaniergayhäuse ziemlich aufgefräst, weshalb ich schon den vorherigen Imola aufschweißen lassen musste.

Also, nachdem ich keine vernünftige Antwort bekommen habe. Der große Imola ist jetzt hier und passt, trotz aufgfrästem Spanier. Nur falls es irgendwen interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

. Aber die Pins laufen im Boostport

Das kann Dir beim Imola aber auch passieren. Die letzte Version mit dem 1 Ring Kolben hab ich umpinnen lassen bei der Fa. Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information