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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.2.2022 um 14:25 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich bräuchte mal eine Start Bedüsung für folgendes Setup:

 

Imola 186, 58Hub, BGM V4, 30er Dellorto PHBH.

 

Dankeschön

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

 

Aus dem Bauch raus würd ich hier anfangen.

 

HD 135

ND 55

AV 264

X2

Schieber 40

 

  • Thanks 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hab hier einen gebrauchten 186er Imola liegen der im Winter verbaut werden soll. Aktuell rätsel ich noch, welcher Version es ist. Der Einlass von dem Membran Bereich sieht auch etwas anders aus wie der von meinen 198er V6. 

Desweiteren wüsste ich gerne noch, ob der Kopf eine gute Version ist oder ob dieser bearbeitet werden muss. Die Verdichtung beträgt 1:10,2 mit einer 58er Welle u 1,2mm Qk.

 

Gruß und DANKESCHÖN für eine Antwort....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Bearbeitet von dorkisbored
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

 

@Herr Gawasi?

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 


Hä?

Meine Daten  schon wieder verbummelt?

Oder nicht schön genug :-D

Geschrieben

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

aber alles gut, Daten sind zusammen und nächste Woche gehts los...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

Fährst du auch immer mit so einer schmucken Warnweste? :muah:

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 11:44 schrieb dorkisbored:

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Das die Geschichte mit dem Eintragen gerade Essig ist, ist dir noch nicht bekannt? Also die Zeiten mit ich hab hier einen Schein/ Brief wo das eingetragen ist, brauchen sie nur abschreiben, sind leider vorbei seitdem das nicht nur der TÜV machen darf sondern die anderen Vereine auch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist alles bekannt, keine Sorge ;-) Mach das am Ende auch nicht zum ersten mal mit die Rollers beim TÜV (oder den anderen Vereinen)

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Geschrieben

Frage in die Runde, Ich bin aktuell am Bedüsen von meinen Imola.

Die KuWe ist 60/110, 186er Imola, SIP ClubSport, 30er Dello, Mischrohr ist 264, Nadel X2, 3.Clip von oben, ND 51. Mit Luftfilter ist selbst die 111er HD zu Fett. Hat jemand ein ähnliches Setup.

 

Ohne Luftfilter dreht der Motor bei HD 120 schön aus und verschluckt sich nicht. 

16799115048094411525641220719949.jpg

Geschrieben

War da nicht was mit diesen Marchald Luftfiltern, dass die sich in den Venturi angesaugt und damit gedrosselt haben? War mal ein Video im Umlauf.

RamAir zum Gegentesten zur Hand?

Geschrieben

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noier:

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Ja, zu diesen Ergebnis bin ich auch gekommen.

Gibt es einen alternativen Luftfilter? Ich möchte ungern offen ansaugen und die Haube ausschneiden will ich ebenfalls nicht 

Geschrieben

Den CST Baseballhandschuh hätte ich gebraucht/einmal montiert abzugeben. 
Anschlussweite passend für einen 30er TMX. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal gesehen, bei MRB glaube ich, dass in die Seitenhaube großflächig Filterschaumstoff geklebt wurde. An der passenden Stelle zum Venturi ein Loch, wo der Venturi hinein ragt. Damit saugt der Vergaser quasi offen an, aber die Luft ist gefiltert. Vielleicht weiß jemand, was ich meine und hat sogar ein Foto oder die Quelle davon. Das würde ich versuchen, wenn auch das Sacchi-Knie nicht passt.

 

Edith hat es gefunden:

https://vespa-lambretta-teile.com/Luftfilter-MB-DEVELOPMENTS-Flat-side-panel-air-filter-Lambretta-LI-Serie-3-LIS-SX-TV-Serie-3-DL-GP

 

Kann man sicher selber und größer und vielleicht auch günstiger machen.

Bearbeitet von DocMed
Link eingefügt
Geschrieben

Ist ja nix anderes wie das CST Ding, was es in ganz unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Das fährt hier in der LI3 auch, weil da mit dem 30er Mikuni kein Knie passt. 

 

Gibt es übrigens selbst bei Amazon deutlich günstiger als bei SIP, daher eher mal im www suchen :whistling: Oder eben von Noier wie angeboten erwerben.

Geschrieben

Stimmt. Im ersten Moment sah das CST Teil so aus, als sei die konvexe Fläche aus Gummi und nicht aus Schaum. Dann ist es tatsächlich fast das gleiche.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spanische Vespa:

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

4.84 sollte eigentlich mit clubsport kein Problem sein...

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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