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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hab hier einen gebrauchten 186er Imola liegen der im Winter verbaut werden soll. Aktuell rätsel ich noch, welcher Version es ist. Der Einlass von dem Membran Bereich sieht auch etwas anders aus wie der von meinen 198er V6. 

Desweiteren wüsste ich gerne noch, ob der Kopf eine gute Version ist oder ob dieser bearbeitet werden muss. Die Verdichtung beträgt 1:10,2 mit einer 58er Welle u 1,2mm Qk.

 

Gruß und DANKESCHÖN für eine Antwort....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Bearbeitet von dorkisbored
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 22.3.2023 um 06:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

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@Herr Gawasi?

Geschrieben
  Am 22.3.2023 um 06:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

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Hä?

Meine Daten  schon wieder verbummelt?

Oder nicht schön genug :-D

Geschrieben

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

aber alles gut, Daten sind zusammen und nächste Woche gehts los...

Geschrieben
  Am 11.3.2023 um 10:44 schrieb dorkisbored:

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

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Das die Geschichte mit dem Eintragen gerade Essig ist, ist dir noch nicht bekannt? Also die Zeiten mit ich hab hier einen Schein/ Brief wo das eingetragen ist, brauchen sie nur abschreiben, sind leider vorbei seitdem das nicht nur der TÜV machen darf sondern die anderen Vereine auch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist alles bekannt, keine Sorge ;-) Mach das am Ende auch nicht zum ersten mal mit die Rollers beim TÜV (oder den anderen Vereinen)

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Geschrieben

Frage in die Runde, Ich bin aktuell am Bedüsen von meinen Imola.

Die KuWe ist 60/110, 186er Imola, SIP ClubSport, 30er Dello, Mischrohr ist 264, Nadel X2, 3.Clip von oben, ND 51. Mit Luftfilter ist selbst die 111er HD zu Fett. Hat jemand ein ähnliches Setup.

 

Ohne Luftfilter dreht der Motor bei HD 120 schön aus und verschluckt sich nicht. 

16799115048094411525641220719949.jpg

Geschrieben

War da nicht was mit diesen Marchald Luftfiltern, dass die sich in den Venturi angesaugt und damit gedrosselt haben? War mal ein Video im Umlauf.

RamAir zum Gegentesten zur Hand?

Geschrieben

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Geschrieben
  Am 27.3.2023 um 13:29 schrieb noier:

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

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Ja, zu diesen Ergebnis bin ich auch gekommen.

Gibt es einen alternativen Luftfilter? Ich möchte ungern offen ansaugen und die Haube ausschneiden will ich ebenfalls nicht 

Geschrieben

Den CST Baseballhandschuh hätte ich gebraucht/einmal montiert abzugeben. 
Anschlussweite passend für einen 30er TMX. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal gesehen, bei MRB glaube ich, dass in die Seitenhaube großflächig Filterschaumstoff geklebt wurde. An der passenden Stelle zum Venturi ein Loch, wo der Venturi hinein ragt. Damit saugt der Vergaser quasi offen an, aber die Luft ist gefiltert. Vielleicht weiß jemand, was ich meine und hat sogar ein Foto oder die Quelle davon. Das würde ich versuchen, wenn auch das Sacchi-Knie nicht passt.

 

Edith hat es gefunden:

https://vespa-lambretta-teile.com/Luftfilter-MB-DEVELOPMENTS-Flat-side-panel-air-filter-Lambretta-LI-Serie-3-LIS-SX-TV-Serie-3-DL-GP

 

Kann man sicher selber und größer und vielleicht auch günstiger machen.

Bearbeitet von DocMed
Link eingefügt
Geschrieben

Ist ja nix anderes wie das CST Ding, was es in ganz unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Das fährt hier in der LI3 auch, weil da mit dem 30er Mikuni kein Knie passt. 

 

Gibt es übrigens selbst bei Amazon deutlich günstiger als bei SIP, daher eher mal im www suchen :whistling: Oder eben von Noier wie angeboten erwerben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

Geschrieben
  Am 4.5.2023 um 16:06 schrieb Spanische Vespa:

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

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4.84 sollte eigentlich mit clubsport kein Problem sein...

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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