Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

Imola 186

JL Road

32-er Mikuni

Wenn das ganz noch auf einer DL/GP ist, wär das ein Traum. Allerdings ist das Fahrzeugmodel egal, hauptsache ich kann den TÜV-Prüfer etwas vorlegen. Eintragung mit 30er / 35er Mikuni wär auch ok.

Wär super wenn mir jemand was per PM zusenden würde!

Danke & Gruß,

Dusty Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich bin gerade an der Montage und hab festgestellt, dass die Zylinderhaube nicht mehr auf den Imola past und zurechtgeschnitten werden muss.

Kann jemand ein Bild von Seiner Haube posten bzw. gibt es Maße was wo weg muss?

Ich glaube ein Streifen von ca. 1 cm am Auspuffflansch; und eine bogenförmige Verlängerung am Ansauger.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das ganze Topic mal in Ruhe durchgelesen. Seh ich das richtig, dass eigentlich kaum jemand über 22 PS aus dem Imola kitzelt ? Im Schnitt eher 17-19 PS.

Ist der so "schlecht" vom Kanal-Layout ?

Sollten mit knapp 190, respekive 200 ccm (mit 60er Welle) nicht haltbare, tourentaugliche 24-26 PS + fahrbar sein ? Klar kommt man auch mit 18 PS und gutem Dehmomentverlauf entspannt überall an, aber finde den Gesamtoutput schon eher niedrig, noch dazu herrscht (bei mir) Verwirrung ob der vielen Überstrom-, Kopflayoutvarianten...

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

gibts davon auch ein diagramm? würde das gerne mit den mugello-kurven vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anspringen ist aber ne gaser Sache .......

Und es kommt immer drauf an was man will ...... Nicht immer ist Leistung allein das Maß aller Dinge

Alltagstauglichkeit der Membran z.b - rep. kann bequem auf dem Parkplatz erledigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

das sehe ich genauso. mein imola nebelt selbst mit dem billigsten öl bei 4% nicht. entweder vergaser viel zu fett eingestellt oder wedi auf der antriebsseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder vergaser viel zu fett eingestellt

oder vile zu wenig Durchsatz am Luftfilter, was in der Wirkung einem viel zu fett eingestellten Vergaser gleichkommt.

oder wedi auf der antriebsseite.

was man am üblen Geruch des Nebels nach verbrannten Getriebeöl erkennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok Ok,

ist erst 10 Min gelaufen und Bedüsung ist nur geworfen.

Es riecht herlich nach 2Takter

Und es Tropf schön Kohlen-Wasserstoff am Auspuff raus.

Ich werde mich mal um die Düsen kümmer.

Die Edith hat´s gefunden: ...Die Nebendüser war nicht schuld. Weil die war nicht mal anwesend. Wundert mich nur das die Karre überhaupt so gut gelaufen ist.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information