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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja um den Missstand und möchte Ihn beseitigen.

 

Ich weiss aber auch aus Erfahrung und von anderen Motoren,

dass da nicht so viel kommen wird, wie man sich vielleicht erhofft.

 

Beim Imola sprechen wir hier ja nicht von wirklich viel Potential,

das was da nicht passt ist ziemlich überschaubar, es geht nur 

um ein paar mm welcher der Imola größer ist als meine ÜS

im Li150 Motor.

Bearbeitet von DropGear
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Aktuell noch  LTH Stutzen mit 36mm innen.

Auch das wird jetzt in diesem Zuge geändert auf 39mm Innen am Auslass wie am Stutzen.

 

Steuerzeiten und Auslass pass ich auch minimal an,muss ich ja wegen der Hubänderung eh bei, aber das Ziel ist ja nicht absolute Spitzenleistung,

sondern ein gutes Gesamtergebnis. 

Bearbeitet von DropGear
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Neues aus der Werkstatt:

 

- Auslass bearbeitet, zum Glück hats die Schleiftonne erst später beim Anpassen des Auslassstutzens zerlegt:

 

 

 

 

- Das gefällt mir nicht so gut, ist der Durchmesser vom Stutzen Standardmaß, dann gehe ich evtl. nochmal in mich und passe das an?

 

 

 

- Dazu noch eine Kuriosität mit dem Nachbau von Ernst MS. Ich habe versucht den Auspuff irgendwie auf den Stutzen zu bekommen. Keine Chance, der Belly geht nichtmal am Zylinderkopf vorbei. Der Stutzen war beim Auspuff dabei, kanns sein dass es der falsche ist oder gibts da einen Trick?

 

 

 

 

JL Race passt auf selbigen Stutzen ohne Probleme:

 

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Bearbeitet von Herr Gawasi
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Wer oder was stand Pate für den UE-Nauchbau? Ist der Pott + Flansch evtl. für einen anderen Zylinder gedacht, der einen anderen Winkel am Auslaßstutzenflansch hat  (z.B. SuperMonsta o.ä.)?

 

 JL Race passt auf selbigen Stutzen ohne Probleme:

 

attachicon.gifAuspuff_JL_Race1.jpg

Das ist kein JL-Race-KRP4 - eher Road-KRP3

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Gut möglich, ich kenn mich da offensichtlich nicht so gut damit aus :-D

da hast ja den ganzen sperrmüll aus den  landkreisen A, AIC und FDB zusammengesucht.

 

hoffentlich kommst dann an die fahrleistungen des vorgängermotors ranne.

Bearbeitet von gravedigger
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OT an:

Zur Verteidigung meines werten Kollegen, welcher hier als Sperrmüllsammler bzw. Gypsi beschimpft wird, muss ich vorbringen, dass

1. Der KRP2 hier schon so lange rumliegt, da war das Teil noch 'State of the art' und sogar Dirty Harry hier hätte seinen rechten Hoden dafür gegeben.

2. Die Misere mit dem RB Teil der Art und Weise des Kaufs geschuldet ist. Nämlich auf einer Art Szeneveranstaltung, auf welcher man, zumindest Herr G. und ich, zumeist betrunken anzutreffen ist/sind. Da denkt dann natürlich niemand an irgendwelche Unterschiede in der Auslassgeometrie.

OT aus.

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1. Der KRP2 hier schon so lange rumliegt, da war das Teil noch 'State of the art' und sogar Dirty Harry hier hätte seinen rechten Hoden dafür gegeben.

 

als der state of the art war hattet ihr in affing nur bobby cars im kopf und der dirty harry hat in sand die ersten wayber flachgelegt (die er mit seinem 139er angekarrt hat)

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
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Wir wollen doch die Contenance bewahren und uns auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Wayber flachlegen gehört da seit Jahrzehnten nicht mehr dazu, auch wenns eine handvoll Aufsprüchlinge täglich hier im Forum gegenläufig kundtun und nebenbei im anderen Tab Pornos gucken und selbst Hand anlegen. Ich erinnere mich aber an eine Liebesnacht auf einem Maissilo im Dorf neben dem Pitbulls Hauptquartier. Jaja, die Landmädels haben sich sehr gefreut wenn ich da war. War auch ein 139er im Spiel, ich denke aber der Simonini hat die letzte Gegenwehr "erstickt".

 

Und nun bitte wieder technische Fragen behandeln, sonst werde ich evtl. Mitglied beim LCD und streune dort im Topic rum.

 

Gernot hat seine Hilfe bereits angeboten. Gypsy- oder Schwabenhaft wie ich bin, nehme ich diese natürlich dankend an.

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also ich muss schon sagen - das sehe ich anders...

 

Der Imola hat Potential genug um die 30 zu knacken.

Diese Diagramme sind mit unbearbeitetem Ansauger und ohne viel Spielerei mit Kopf usw. entstanden.

Hat natürlich Schöni gemacht und das Diagramm zur Verfügung gestellt. Ich durfte mal probefahren.

 

die grüne Kurve ist ein plug and Play RB auf 200 Motor mit Fat Mamba...

 

bin auch einen imola mit ancilotti und 28 er vergaser 58 er welle gefahren bei dem nur der auslass leicht gemacht war. ging ebenfalls sehr lässig als tourenroller.

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also ich muss schon sagen - das sehe ich anders...

 

Der Imola hat Potential genug um die 30 zu knacken.

Diese Diagramme sind mit unbearbeitetem Ansauger und ohne viel Spielerei mit Kopf usw. entstanden.

Hat natürlich Schöni gemacht und das Diagramm zur Verfügung gestellt. Ich durfte mal probefahren.

 

die grüne Kurve ist ein plug and Play RB auf 200 Motor mit Fat Mamba...

 

bin auch einen imola mit ancilotti und 28 er vergaser 58 er welle gefahren bei dem nur der auslass leicht gemacht war. ging ebenfalls sehr lässig als tourenroller.

 

Worauf beziehst du dich genau? Was siehst du anders?

 

Ich finde die Kurven ehrlich gesagt beide nicht allzu überzeugend.

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60er mazz,imola kopf,original Membrane mit polini Plättchen

Beim jl road waren das noch 187 grad

wurde aber nicht wirklich viel probiert und sollte auch nicht gemacht werden da ich das nur für jemanden gebaut hatte.....

hab den zylinder zum schluss noch unten abgedreht und tiefer gelegt um auf die 127 für den tourist zu kommen. Wurde aber eher schlechter unten rum als zuvor mit deutlich über 130 und weniger va.

@ brosi

was hättest du gemacht,bzw besser ausgenützt ? Also so rein konstruktiver kritik wegen....

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Bin mir nicht sicher, ob man da so viel besser machen kann. Leider gibt es ja nicht einen Auspuff extra für Smallblock.

Bei den PXen würde man wohl auch nicht unbedingt sehr weit kommen, wenn es nur 200er Anlagen gäbe.

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    • Die Ameisen  bzw. deren Beseitigung sind jetzt nicht wirklich das Thema! Die beeinträchtigen die Vitalität eines Gehölzes nur in extremen Ausnahmesituationen.   Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Pflanzung im Sommer die Hauptproblematik darstellt.   Folgende Maßnahmen würde ich Dir im Zuge der Baumscheiben Vergrößerung anraten.   1.) Baumscheibe der Hanglage anpassen, sodass auch genügend Wasser beim Gießen gehalten werden kann. 2.) leichtes Einarbeiten von Komposterde (Ab nächsten Frühjahr 2maliges  düngen mit Langzeitdünger 3.) Nochmaliges setzen einer Baumverankerung! Es muss gewährleistet sein, dass sich der Wurzelballen bei Starkwinden nicht lockert und somit  Wurzelmasse beschädigt wird. 4.) leichtes Auslichten bzw. Einkürzen der Krone nach Leitlinien des Obstbaumschnittes (Kreuzungen, geschädigte Äste etc. entfernen) um eine luftige Krone zu erzielen.    Thema Gießen: Da gibt es eine Faustregel ! Oberflächliches "drüber" gießen bringt dabei fast gar nichts.   ca. 10-15l pro Höhenmeter d. Pflanze bei durchlässigen Boden(bei Neupflanzungen alle 2 Tage über ca. 2-4 Wochen) Danach wird das Gießintervall abhängig gemacht vom Erscheinungsbild und dementsprechend reduziert. Wenn die Pflanze die Blätter einrollt oder gar vereinzelt abwirft wird gegossen.   In deinem Fall schätze ich sind es 4m. Bedeutet knapp 60l  Und damit ist indirekt auch die Größe der Baumscheibe vorgegeben. Die sollte diese Menge problemlos aufnehmen können. Ich würde mit Reserve gr0zügig auf 100 l aufrunden. Wer das nicht abschätzen kann. An einer normalen winterfesten Außenarmatur mit 3/4" Abgang hast knapp 20l pro Minute Wasserabgabe.    Das betrifft vor allem immergrüne Heckenpflanzen im Spätherbst! Wer da seiner Hecke noch was Gutes tun möchte versorgt sie noch ausreichend mit Feuchtigkeit bevor der Boden gefroren ist. Damit werden Trockenschäden über den Winter an der Hecke zum größten Teil vermieden.    Bezüglich Containerware und deren Pflanzung! Containerware kann ganzjährig gesetzt werden, wenn ein paar Spielregel eingehalten werden!   1.) Der Transport von Pflanzen im belaubten Zustand sollte eigentlich immer in geschlossenen Fahrzeugen erfolgen. Wenn im Anhänger oder auf Ladeflächen transportiert wird ist das Anbringen eines Verdunstungsschutzes (Vlies) zwingend erforderlich. Vor allem auf Langstrecken oder bei entsprechender Geschwindigkeit.   2.) Anreißen des "Topfballens" ! Im Container entwickelt das Wurzelwerk ein sogenanntes Topfsyndrom (vor allem überstandige Pflanzen) das Wurzelwerk passt sich kreisförmig dem Container an. Daher sollte es angerissen werden (4-6 senkrechte Schnitte an der Außenseite und am Ballenboden mittels Gartenschere oder Messer). Durch den verursachten Wundreiz werden rascher Seitenausläufer gebildet und der Ballen wurzelt besser an. Das gilt allerdings nur für gutdurchwurzelte Containerware. Bei Stauden oder gar frisch getopften Pflanzen ist das nicht notwendig! Bei Großcontainer aber zwingend erforderlich.    3.) bei kleineren Containern kann dann vor der Pflanzung der Ballen noch getaucht werden (10l Kübel mit Wasser) um eine vollständige Sättigung an Feuchtigkeit zu gewährleisten.    
    • Der Reifen sollte mittig sein, für den Seitendeckel ist das unmöglich zu ändern bei einer breiteren Welle. Hiefür gibt es die Deckel von Thomas compositi, diese biete ich auch bald an, gg. auch einen service zum nachpatinieren
    • Die kommen halt meisten mit 107mm Pleul.  Mit 110mm ist mir nur die BGM bekannt... der Preis ist dann doch etwas hoch.    Gutes 110mm Pleul 70-85€ mit allen Shims, Silberlager usw.   
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