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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Morgen geht's mit dem Imola noch mal auf den Prüfstand..... letztes Ergebnis waren 18 PS/20,5 NM....

 

Setup:

Imola V2

61/115er Welle

30er PHBH/30er Polini PWK

Inderzündung mit abgedrehtem Polrad 18°

umgebauter BGM V2 Clubman

RD Membran

Linke Nummer (vorher original Ansauger)

Steuerzeiten 128/184

QS 1,55

Verdichtung 1:11

 

für mich sind da für morgen noch ein paar Fragen offen, und zwar:

 

Der Kolben hat einen Feuersteg von 3,5 mm, mit den Steuerzeiten wie angegeben bleibt der obere Kolbenring noch 1,3 mm in der Laufbahn. Ich werde auf jeden Fall so einen Testlauf machen, würde den Zylinder aber gerne um 0,5 runter setzen, da würde ich dann auf ca 126/182 kommen. Der Kolbenring bleibt dann aber nur noch 0,8 mm in der Laufbahn.

 

Sind die 0,8mm safe?

 

Quetschspalte mit 1,05 safe?

 

Kann ich mir das runter setzen sparen?

 

LG

 

Manuel

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  • 2 Monate später...

bin nicht erfreut....

Imola letzte Version mit dem mitgelieferten Superimola Kolben. Wenn die pins mittig vom boostport sitzen hätt ich ja kein Problem, aber so gefällt mir das gar nicht :-(

 

16900083_10208724162480792_1763675414_n.jpg

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vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP:

So wie das bei dir ist verklemmt sich das vermutlich schon wenn man von Hand an der Kurbelwelle dreht, oder?

So schlimm isses dann auch nicht. Sowas ähnliches mit Supermonza-Kolben im TS1funktioniert problemlos:

225-Monza_im_UT.jpg

 

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vor 9 Minuten schrieb Basti_MRP:

So wie das bei dir ist verklemmt sich das vermutlich schon wenn man von Hand an der Kurbelwelle dreht, oder?

 

ja, die boostports werden ja nach oben hin schmäler, ein Stück geht der Kolben noch hoch und dann klemmt das - super

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

So schlimm isses dann auch nicht. Sowas ähnliches mit Supermonza-Kolben im TS1funktioniert problemlos:

225-Monza_im_UT.jpg

 

 

da geht es, aber beim (neuen) Imola kann der Ring an der mittigen Nase nicht einfädeln...

 

DSC_0011.JPG.1533605354beb0fd88ddcfa97a38d3a9.JPG

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vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Verstehe. Ich dachte, Dein Bild zeigt den Kolben im UT.

 

ja, so ungefähr halt. Schau dir nochmal das Foto von der Nase zwischen den Boostports an. Auf UT sind die Kolbenringe "offen" also nicht von der Nase geführt. Weiter oben wird die Nase breiter und die Ringenden stossen seitlich an. Selbst bei der geringen Breite des Boostports gehen die so weit auf, dass es hakt

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vor 1 Minute schrieb Werner Amort:

was sagt denn Herr Sacchi dazu?

 

 

ich habs ihm gestern Abend geschickt, mal sehen (this no problem with Husqvarna then is no problem with Lambretta :-D - Supermonza Kolben in Monza Zylinder Spruch)

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