Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rot/Grüne Regierung

PV136

Empfohlene Beiträge

hallo!

Da ich ja aus Österreich bin, wollte ich mal von euch wissen was ihr von eurer Rot/Grünen Regierung haltet?

Was kritisiert ihr???

Wer kennt die FPÖ, meine richtig wer kennt sich aus?

Was haltet ihr von dieser Partei?

Bitte keine unqualifizierten Statements!

Danke

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sage nur dummer Schröder; Dumme Partei; Dumme Regierung....

Sehr qualifiziert diese Aussage .... :grr:

Kein Wunder dass die Stimmung im Keller ist wenn man im Forum schon nicht mehr seine Meinung kundtun darf weil das Topic nicht willkommen ist. Gut dass wir alle drüber reden um was zu bewegen.

Och Menno! Ich sag hier Garnix mehr! :-D

Ohne das ich Dir auf's Höschen steigen möchte .... ist in dem Fall wohl besser :-(

edit:

@PV136: Kuk ma die anderen politischen Themen durch .... da merkst Du schnell das keiner diese Regierung gewählt hat und sie auch keiner haben will ...... hier liegt ganz offensichtlich Wahlbetrug vor.

Da haste Recht Timas. Ein ganz offensichtlicher Wahlbetrug.

Mit St0iber zurück in die Zukunft.

Diese Regierung ist das Beste was uns passieren konnte. Stellt euch ein Unionsregiertes Deutschland vor:

- Toleranz ? Was ist das?

- In den Krieg mit den Amis ? Yeah, wir hatten doch schon so lange keinen mehr. (Solidarität=Aufgabe der Eigenständigkeit als Maxime).Warum übergeben wir nicht gleich unser außenpolitisches Ressort in amerikanische Verantwortung.

- Was du hast keinen Bock dich zu fügen, bist unkonventionell, vielleicht hast du ja sogar lange Haare als Mann. Dich stecken wir in die Umerziehungsanstalt.

Außerdem: Nazis raus.

Wenn Edmund Stoiber Kanzler wir gründe ich die RAF neu. Dann hätte ich wenigstens mal ein Ziel im Leben.

:-( Ich glaube bisher hat unsere Regierung mächtig Scheiße gebaut, den Markt sehr verunsichert und von allen Seiten die Quittung dafür bekommen hat. Der Gerd und die anderen Pappnasen setzten sich nur zusammen, wenn sie Druck haben.

Aber nun fangen die leute an zu arbeiten und schon passiert was. Zinssteuer! Ich halte sehr viel davon, denn beide Parteien: Arbeitgeber und Arbeitsnehmer haben Vorteile -> das bringt neue Arbeitsplätze.

(Ich glaube die Schweiz hat ein solches System und denen solls ja ganz gut gehen)

Zu vorschnellen Meinungen möchte ich auch noch was sagen:

Ich finde es lächerlich wenn sich einige ihre Meinung nur durch Fernsehberichte bilden, und sonst nichts mitbekommen.

Klares differenzieren ist nötig. Selbst die CDU kann mit den Vorschlägen zufrieden sein und zustimmen.

Zum besch ... enen Dr. Edmund Stoiber:

Ein absolut untauglicher Heini, der erstmal versuchen sollte auf einer Grundschule Hochdeutsch zu lernen. Dieser Mann hätte Deutschland nie führen können. Kann mich noch köstlich daran erinnern wie er damals eine gewonne Wahl bejubelt hat (hätte er wohl besser nicht die ARD gesehen) :-(

Ihr seht, ich habe keine feste Partei, ich finde man sollte immer mit Kompromissen in der Politik regieren.

In dem Sinne, wollte nicht klugscheißerisch wirken! Bitte glaubt mir :-D

Grüße Ari

Außerdem sind die Grünen die einzige Partei mit der meine Existenz hoffentlich irgendwann entkriminalisiert wird es sei denn irgendwelche von ihrem Leben gefrustete Kotzbrocken hören auf die Demagogen und machen meine Zukunft kaputt.

Wie siehts damit eigentlich in Österreich aus ? Würde ich schon gerne wissen, verbringe ja genügend Zeit da, bin so 4-5 Wochen im Jahr in Innsbruck. Nicht dass mich die Gendarmerie auseinandernimmt und ich keine Ahnung von der Gesetzeslage habe.

soll ich euch was sagen, so planlos wie der schröder nach der wahl war, hat der gar nicht mehr damit gerechnet wiedergewählt zu werden. und schaut ihn euch doch mal an! DIESER MANN IST VÖLLIG AM ENDE

und das nächste ist, dass die bundestagswahl keine persönlichkeitswahl ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber viel schlimmer sind doch noch die gewerkschaften. (mein w/r-lehrer hat mich heut als gewerkschaftler bezeichnet

:veryangry: )

Komisch aber, dass Schröders Minister-team permanent und seit jahren genau das GEGENTEIL tut, was der Sachverständigenrat (die 5 Wirtschaftsweisen) in seinen alljährlichen Jahresberichten (zur wirtschaftlichen Lage Deutschlands...) der Regierung vorschlägt! -der Satz ist viel zu lang-

Da stehen sehr konkrete Verbesserungsvorschläge mit Hochrechnungen und allem Schnickschnack drinn. Im letzten Bericht wurde ein 20-Punkte-Konzept aufgestellt und u.a. gesagt, dass der Weg den die Regierung jetzt einschlägt, Gift für Wirtschaft, Arbeit und soziale Sicherung ist.

Komisch aber, dass Schröders Minister-team permanent und seit jahren genau das GEGENTEIL tut

Noch Komischer aber dass Dir das erst bei der jetzigen Regierung auffällt.

Da sieht man mal wieder - "was das Volk nicht weis, regt das Volk nicht auf"

Bitte sag mir jetzt dass der Herr Kohl immer das tat was offensichtlich das Beste war ... im selben Atemzug darfst Du mir auch erklären wie es kommen kann dass nach dem Regierungswechsel die ge- und verfälschte Arbeitsamtstatistik auffliegt.

Ach klar, der Herr Kohl hatte wichtigeres zu tun .... unangenehme Gutachten ignorieren und unter Verschluss halten ..... was bin ich froh dass keiner Rot/Grün gewählt hat.

Die ersten die Weg müssen sind die Grünen, aber da sind wir uns ja alle einig - unsere Lieben brauchen ja auch ein wenig mir als Plaste zu trinken.

Gras freigeben kann die SPD auch ohne die Ökofrösche.

Die Grünenblockieren nur jede Reform.

Aber bevor ihr euch alle aufregt und mich auffresst, guckt einfach mal in einen Spiegel oder eine FAZ (ja, die sind auch konservativ ausgerichtet),

denn selbst da wird der neue Gesetzesentwurf der Rot/Grün-Regierung befürwortet.

Ich finde es überhaupt nicht gut wenn man sich blenden lässt - man denke an den ganzen Scheiss den die Kohlkopf-Regierung gebaut hat. Da hat sich auch nicht direkt jeder aufgeregt!!!

Ich würde mal SPD-FDP versuchen - ist bestimmt ma lustig wenn zwei pol. und wirt. Systeme aneinanderklatschen

In dem Sinne

Gruß Ari :-D

@ Timas:

da hast du recht, "was das volk nicht weiß, regt das volk nicht auf"...

ich glaube, dass jede partei irgendwo leichen im keller versteckt hat. wenn du hier jetzt eine diskussion auf der basis "...haben Kohl & Gang aber auch nicht besser gemacht" anfangen möchtest, bringt das glaube ich gar nichts. es gibt wohl kein thema, über das man sich mehr aufregen kann...

die CDU sagt immer, sie hatten mit den folgen der wiedervereinigung zu kämpfen gehabt (und hier sind meiner meinung nach ganz klare fehler gemacht worden!!).

die SPD sagt immer, sie hätten aufgrund der CDU eine sehr schlechte Ausangssituation gehabt...

es sind ja immer die anderen schuld :plemplem: , und grundsätzlich ist das was die andere partei macht ja immer schlecht.

aber dann soll ein gerhard schröder nicht vor seinem amtsantritt mit großen parolen a la "wenn nach 4 jahren die arbeitslosigkeit nicht halbiert ist, sei er es nicht wert, kanzler zu sein" protzen!!

nur so als beispiel...da könnte man jetzt auch beliebig andere namen für einsetzen.

ich kann nur soviel dazu sagen, seitdem ich (uni sei dank) die zusammenhänge ein bisschen verstehe und nachvollziehen kann, kann ich keiner partei mit gutem geweissen meine stimme geben.

wenn du hier jetzt eine diskussion auf der basis "...haben Kohl & Gang aber auch nicht besser gemacht" anfangen möchtest, bringt das glaube ich gar nichts.

Nö, will ich nicht .... aber ich wehre mich dagegen dass Leut den Eindruck zu erwecken suchen die Vorregierung hätte alles besser gemacht.

In der Tat denke auch ich dass es keine Partei wirklich wert ist - auch glaube ich dass rot/gelb eine glückliche Lösung gewesen wäre - aber definitiv war rot/grün die sinn- und chancenvollste Regierungskonstellation bei der Wahl.

Es gibt kein Wahlglück - nur das kleinere Übel ..... und das haben wir ja jetzt :-D

Ich hasse Rot/Grün...

Weiter gibts hier eigentlich nichts zu sagen, da es eh nur außer Kontrolle geraten würde und sich die Themen eh überschneiden.

Man kann eigentlich nur soviel dazu sagen, dass der Schröder-Schwätzer die Wahl nur gewonnen hat, wegen:

-Flut-Katastrophe

-Irak Krise

und dass ist echt traurig. Die Leute lassen sich einfach viel zu sehr von den Bildern beeindrucken (Schröder mit Gummistiefeln vor einem eingestürtzen Haus , uhhhh). Naja, und von wegen keine Beteiligung am möglichen Golf-Krieg....

Über die Grünen wollen wir an dieser Stelle gar nicht reden....

Rot/Grün NEIN DANKE!!!!

Gruß Robin :-D

Nicht beleidigen .... ich hab die gewählt ohne auf die Bilder zu schaun.

Der den Du gerne hättest find ich sowas von zum ......

Tja, von der jetzigen Regierung kann ich nichts anderes sagen....

In welcher anderen Regierung wurden so viele Minister entlassen wie in dieser?

Wie kann man einer Gesundheitsministerin, die ihren Job eh nicht packt, noch zusätzliche Ressorts auflasten (Soziales)?

Warum so viele Kommissionsen? Ist die Regierung nicht selber in der Lage, Konzepte zu finden? Man sieht ja sehr schon an Hartz, dass hier von 1:1 nichts mehr zu hören ist. Bei der neuen Rentenkommission wird es nicht anders sein.

USW....

Gruß Robin :-D

Hallo,

hab ja von Politik keine Ahnung, aber der Stoiber?

Ne, dann lieber das kleinere Übel. Und Rot Gelb, ich weiß net der Westerwelle, echt net, oder? (RTL Kontainer, und ichredwasdieleutehörenwollen).

Kleiner Buch Tipp: Stupied Withe Men von Michael Moore (geht zwar um die Amis wäre aber mit Stoiber die gleiche Richtung. Aber man sieht auch das im Ami Land die Rechten mehr Macht haben)

Gruß Michael