Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rot/Grüne Regierung

PV136

Empfohlene Beiträge

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum redet ihr eigentlich teilweise immer von den anderen? Es geht hier um die Rot/Grüne-Regierung, nicht um irgendwelche anderen Regierungen davor bzw. Wunschregierungen! Könnt ihr nicht da nichts kritisieren?

Gruß Robin  :-D

Rot/grün .... das ist meine Wunschregierung

spd/grüne ist langweilig und bei cdu/csu brennt die luft oder wie?

die wirtschaftliche situation ist im moment wirklich beschissen, aber die hätte sich ja nicht von einem tag auf den anderen geändert, wenn es für den anderen kandidaten besser ausgegangen wäre.

und wahlbetrug ist so ein thema - welche erwachsene geht ernsthft davon aus, dass im wahlkampf ehrlichkeit angebracht ist? auf die blühenden landschaften warten die leute hier immer noch....

angebracht wäre mal so eine klassische blutschweisstränen-rede. und ich bekomme die krise, wenn die leute hier so tun, als würde deustchland bald zur dritten welt gehören. als ich in england gelebt habe, ist mir erst klar geworden, in was für einem wohlhabenden land ich überhaupt lebe - und england ist auch eine der führenden industrienationen.

get real and get a life - euch im westen gehts echt noch viel zu gut.

Rot/grün .... das ist meine Wunschregierung

Oh man ist das langweilig.... du bist ja sicher voll mit deiner Wunschregierung zufrieden, oder?

Ne, mitlerweile hab ich nur was gegen diese Scheiss "die Anderen hätten alles besser gemacht" Reden .

auf die blühenden landschaften warten die leute hier immer noch....

Ganz ehrlich ist der Osten nicht sooooo unschuldig ....... alle verlassen den Osten, wer also sollte eine Firma bauen wo kein Mensch im arbeitsfähigen Alter lebt. Die Arbeitslosen im Osten lassen sich noch derbe übers Ohr hauen und die Omis geben den letzten Cent für die Kaffeefahrt, alle Eltern sagen ihren Kindern "such Dir jemand reichen aus dem Westen" und junge Familien die Nachwuchs produzieren bleiben im Westen weil im Osten verdienen sie kein Geld um sich Kinder leisten zu können.

Allein Russen ziehen in den Osten - Super ...... und dann kommen Sprüche wie "nichts für den Osten" ... soll'n wir den zugezogenen Russen noch eigene Schulen bauen oder wie?? Die CDU hat den Aufbau Ost schon verhauen ..... es hätte erst gar keine "Ost-Flucht" geben dürfen.

ich weiss auch, dass viele von den ossis nur dienst nach plan fahren und die versorgungsmentalität hier besonders stark ausgeprägt ist.

aber kann mir mal jemand erklären, wieso man in gegenden bleiben soll, wo die offizielle arbeitslosigkeit bei 25% liegt? und man selbst mit einer ausbildung immer noch untertariflich bezahlt wird?

kann man das den leuten übelnehmen, dass sie hier wegwollen?

und dass sich die arbeitslosen ossis übers ohr hauen lassen halte ich für ein gerücht. das war kurz nach der wende so, weil ihnen einfach die lebenserfahrung gefehlt hat aber heutzutage weht hier auch schon ein anderer wind.

und dass sich die arbeitslosen ossis übers ohr hauen lassen halte ich für ein gerücht. das war kurz nach der wende so, weil ihnen einfach die lebenserfahrung gefehlt hat aber heutzutage weht hier auch schon ein anderer wind.

Ich kenn auch ein paar Ossis .... ich war auch schon im Osten des Landes ...... hab da sogar schon mit Omis geredet ....

kann man das den leuten übelnehmen, dass sie hier wegwollen?
Nein, aber dass sich Leute über die Zustände, die sie selbst nicht im geringsten zu bessern suchen, beschwehren - das kann man übelnehmen

edit:

und man selbst mit einer ausbildung immer noch untertariflich bezahlt wird?

das ärgert mich a bisserl .... da war ich Essen im Osten, wir waren drei Personen und habe toll gegessen ... mit Getränken haben wir da soviel Geld gelassen wie in der Kneipe hier um's Eck für drei Longdrinks. Im Osten verdient man weniger JA - aber das Leben ist auch günstiger. Also .....

das ärgert mich a bisserl .... da war ich Essen im Osten, wir waren drei Personen und habe toll gegessen ... mit Getränken haben wir da soviel Geld gelassen wie in der Kneipe hier um's Eck für drei Longdrinks. Im Osten verdient man weniger JA - aber das Leben ist auch günstiger. Also .....

hmmm, da warst Du aber sehr weit östlich. Wahrscheinlich im Tschechien oder so !

hmmm, da warst Du aber sehr weit östlich. Wahrscheinlich im Tschechien oder so !

Dreck - NEIN ..... ich war in Bischoffswerda, nähe Dresden ..... und ich lach wenn ich hör was da für Mieten verlangt werden

In der Relation gesehen ist es da nicht teurer als hier.

QUOTE]

Dreck - NEIN ..... ich war in Bischoffswerda, nähe Dresden ..... und ich lach wenn ich hör was da für Mieten verlangt werden

In der Relation gesehen ist es da nicht teurer als hier.

Tja, Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis.....

Aber außer den Mieten sind die Preise für den Lebensunterhalt gleich. Versicherungen sind sogar teurer.

Aber außer den Mieten sind die Preise für den Lebensunterhalt gleich.

Ganz ohne Dir böse zu wollen ..... Willst Du mich verarschen??

Ich lebe in München und ich kann hier nicht für 28? inkl. Trinkgeld mit drei Personen Rehbraten essen gehen. Für die verfickten 28? kannst hier einen trinken gehn ... und das aber nicht heftig.

klar nervt mich dieses ossi-rumgejammer auch tierisch. aber es ist falsch, die leute nur als ewige jammerlappen zu sehen, die nichts auf die reihe bekommen.

jammerossi und besserwessi sind ja wohl die absoluten klischees...es gibt solche leute hier, aber es gibt auch mindestens genauso viele die was machen.....zur not wandern sie halt aus. in die schweiz zum beispiel.

natürlich sind im osten die mieten billiger - aber in städten wie zwickau haben sie aufgrund der dort ansässigen industrie (zb VW) bereits west-niveau.

und leider macht es nun einmal keinen unterschied ob ich nun in einem west-supermarkt oder einem ost-supermarkt einkaufen gehe. die preise sind die gleichen.

@ east 70

ich hab nichts gegen england. die leute sind da teilweise halt noch erheblich ärmer als in deutschland. das ist alles, was ich sagen wollte!

bin hier zum ersten mal im BLABLA und politisch sehr interessiert! leider muß ich zu meinem bedauern feststellen, daß die umerziehungspolitik der siegermächte nach dem 2. weltkrieg nicht nur in österreich sondern auch in der brd sehr gut gegriffen hat! wie weit ist es denn, daß linkspopulisten wie in der spd, von noch weiter links stehenden gruppierungen gar nicht zu sprechen, die eu-osterweiterung ohne wenn und aber einfach so hinnehmen!

die brd als einer der wenigen nettozahler in der eu, soll heißen eine der finanzstärksten staaten in europa, hat es in über 10 jahren nicht geschafft die ehemahlige ddr nur annähernd auf "westniveau" zu bringen!

nun finde ich den geist europas ja ganz schön und natürlich will auch ich, daß alle völker in frieden nebeneinander leben! lediglich gehört etwas mehr dazu als die jeweilige machtgeile elite - egal mit welcher farbe - die in die geschichte als politiker, die etwas bewirkt haben eingehen wollen!

LERNEN SIE GESCHICHTE (dr. bruno kreisky) - so lautet die devise, die auch von eben dieser politischen elite einmal begriffen werden sollte! sehr viele wähler würden sich in ihrer entscheidung etwas leichter tun, würden sie diesen spruch beherzigen und nicht "aus dem bauch heraus" wählen!

ich finde es zwar sehr schön wenn der herr westerwelle in einen container marschiert und sich dort präsentiert, allein werden seine argumente dadurch nicht glaubwürdiger, lediglich ein beschränkter geist, so leid es mir tut, trifft wahlentscheidungen aufgrund solcher propagandeaktionen!

schönen gruß

das kommt drauf an was du wissen willst, aber geschrieben wird sie ja bekanntlich immer von den siegern, die nicht zwangsläufig immer das richtige diktieren! :-D

wie du oben lesen kannst hab ich nichts gegen die eu-osterweiterung, lediglich gegen diese zwanghafte besessenheit vorbehaltlos alle mit offenen armen zu empfangen! und ich habe die befürchtung, daß die amerikanische regierung die europäischen spitzen, zwar nicht von heute auf morgen, aber schön langsam dazu bringen wird auch die türkei in die eu aufzunehmen!

gegen populisten hab ich allerdings was, da hast du recht!

zurück zum topic:

ich hab schröder´s spd gewählt und das ist gut so! :-(

viele jammern, das sie in zukunft wieder weniger geld in der tasche haben werden...aber mal im ernst: wem von uns geht´s denn finanziell wirklich schlecht??? wenn ich mir ebay anschaue, dann gibts scheinbar zigtausende von deutschen, die noch viel zu viel geld auf tasche haben.

glaubt jemand ernsthaft, stoiber hätte dem bürger weniger kohle aus der tasche gezogen? wo soll´s denn herkommen, wenn nicht aus steuer- und abgabenerhöhungen?

die ausgaben herunterfahren klingt immer toll, nur die wirtschaftslobby haut dann auf den tisch und die diskussion fängt von vorne an.

mein vorschlag: umdenken, selber besser machen! :-(:-D

wenn ich mir ebay anschaue, dann gibts scheinbar zigtausende von deutschen, die noch viel zu viel geld auf tasche haben. 

Falsch....grade weil weniger Geld da ist kaufen die Leute bei ebay. Das ist billiger als in den Geschäften.... :-(

Was hat denn Rot/Grün geschafft ?

1. Ökosteuer

2. Dosenpfand

3. Männer durfen Männer heiraten

Klasse ! Weiter so!

:-(:-D

Falsch....grade weil weniger Geld da ist kaufen die Leute bei ebay. Das ist billiger als in den Geschäften....

Also dass Ebay günstiger ist als der Handel halt ich mal für ein Gerücht....!!!

Es sind immer seltener noch Schnäppchen zu machen da sich auch immer mehr professionelle Verkäufer auf Ebay gestürzt haben und weiterhin stürzen. Es werden ja häufig sogar für gebrauchte Sachen auf Ebay höhere Preise gezahlt als die Dinge NEU im Handel kosten würden :plemplem:

@ et: eigentlich ist es so, daß nur die leute die einen pc haben bei e-bay kaufen?!?!?!

die, denen es nicht so gut geht werden hoffentlich ihr geld in wirklich essentielle dinge investieren - wie gesagt hoffe ich, wenn das hirn reicht!

• 3 Wochen später...