Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 Teile, wo gibts was?

Empfohlene Beiträge

Also mein Kumpel hat eine Vespa Augsburg Rollers 150 GS 3.

Baujahr 61 oder 62.

Also er braucht eine Hauptwelle vom Getriebe, wer kann mir sagen ob man das noch neu bekommt, oder vielleicht hat ja jemand eine

gute gebrauchte rumliegen?

Desweiteren fehlt die obere Schraube zur Befestigung des Stoßdämpfer der

Lenksäule...

Wo gibts sowas?

Hat hier vielleicht jemand GS3 Teile rumliegen?

Wie sieht es aus mit der Hauptwelle, passt da vielleicht eine von einem anderen Modell?

Ich muss leider zugeben noch nie an einer GS3 rumgeschraubt zu haben, kenne mich gar nicht damit aus.

Wäre spitze wenn ihr meinem Kumpel helfen könntet, der roller steht schon seit Jahren bei einem Schrauber der das Ding einfach

nicht gebacken kriegt.

Ich erhöhe mal den Schwierigkeitsgrad: Kennt jemand eine Quelle für die Zündungsgrundplatte oder zumindest die einzelnen Spulen? Rollerladen hat sie nicht mehr im Programm..

Ist schwer! Einzelne Spulen kanst Du Dir wickeln lassen, z.B. hier: Oltimerelektrik, da kostet die Spule um die 60 Euro!

Bearbeitet von Chase Gioberti

Mal hier anfragen , die machen alles in die Richtung und vor allem fix! :-D

Hatte gerad 5 Polräder da zum aufmagnetisieren , hat ne Woche gedauert da hatte ich die Teile wieder .

Super Pepper! Dank auch Dir. Werde mir mal von beiden Angebote machen lassen.

5 Polräder nur aufmagnetisieren liegen so um und bei 40 € plus Rückversand ! :-D

Beim Preis kommts noch drauf an ob die alle gleiche Anzahl von Magneten haben , bei mir war eins mit 6 dabei daher denke ich mal teurer als normal ! Vor 2 Jahren hatte ich bei dem Laden mal 3 Hp4´s für 24 € incl. Rückversand machen lassen !

Bearbeitet von pepper_hh

:wheeeha:

Wenn du aufn Zettel schreibst "bitte wieder hübsch machen" kriegste gegen nen kleinen Aufpreis dein Polrad wie neu wieder bzw. extrem fein gestrahlt ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Stoßdämpfer überall , bremspedal problematisch bzw. nur gebraucht !

wahrscheinlich check ich da was nicht. Die "normalen" Sprint/Rally-Dämpfer passen bei mir nicht, da der Durchmesser der Dämpferaufnahme an der Schwinge zu groß ist. Gibts da einen Trick?

PIS Artikelnummer 65022100 , gibts bestimmt auch bei anderen Shops nur von dem weiß ich , dass es passt !

Danke für den Tipp, aber bei mir passt das Zeug nicht. Der Außendurchmesser der Stoßdämpferaufnahme an meiner Schwinge ist in etwa ident mit dem Ausdurchmesser des eingepressten Stahlröllchens. Hast Du eine deutsche oder eine italienische GS?

Hatte gerad 5 Polräder da zum aufmagnetisieren , hat ne Woche gedauert da hatte ich die Teile wieder .

So gerade das Paket zurückbekommen (wirklich flott: 5 Tage):

Magnet magnetisieren: 14,-

Arbeitszeit: 22,50

Porto: 8,-

...es wurde allerdings auch die Schwungmagnetanlage überprüft und durchgemessen.

Danke für den Tipp, aber bei mir passt das Zeug nicht. Der Außendurchmesser der Stoßdämpferaufnahme an meiner Schwinge ist in etwa ident mit dem Ausdurchmesser des eingepressten Stahlröllchens. Hast Du eine deutsche oder eine italienische GS?

Hab mal im Auftrag die Gabel von ner italienischen GS neu gemacht , da passte der Dämpfer . Kein Plan ob´s jetzt die Werksgabel war oder ob er da ersatzweise was anderes reingebaut hatte !

Bearbeitet von pepper_hh