Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

hab mir gestern nen samsung lcd geholt vom mediamarkt.

so weit so gut, alles scharf und viel angeschlossen.

auf dem scart 1 ausgang hängt der dvd player

auf dem scart 2 ausgang hängt der sat revicer

auf dem av eingang (der mit den drei farben) hängt die ps2

und D-sub is noch mit meinem pc verbunden, sodass ich filme von der platte problemlos ins fette lcd display schubsen kann.

aber irgendwas hats bei den scart ausgängen.

hab heute ne dvd reingeschmissen und bemerkt das des bild ned wirklich rein is, sieht total schrottig aus...

jetz hab ich dann noch die 2 scartausgänge vertauscht und den sat revicer mal auf ausgang 1 gegeben.

ergebniss: sat bild scheisse und dvd player bild wahnsinn.

ps2 bild ist astrein und pc bildchen auch sehr sehr fein.

hats da was mit den einstellungen oder?

ich weiss da ehrlich gesagt nicht weiter, bin da neu auf dem gebiet!

früher hab ich bei meinem alten röhren tv so nen scart verteiler gehabt, alles angeschlossen aber immer manuell auf dem verteiler umschalten müssen.

bei dem neuen gehts ja automatisch, aber das bildchen vom scart 1 ausgang is schrott, egal was dranhängt!

an was kanns liegen?

gruss

Geschrieben
scheisse, jetzt wirds verhext....

wenn ich die ps2 mittels scart an ausgang 1 anschliesse flimmert nix und das bild ist spitze :-D

schick uns Deinen Nick im Hifi-Forum damit wir hier was zu lachen haben. :-D

Geschrieben
was haste denn für den samsyong gezahlt?

399.- :-D

hätte bei amazon so um die 500 euronen gekostet, deswegen hab ich beim blödmann gleich zugeschlagen.

komischer weise hab ich jetz bei allen geräten ein top bildchen.

auf scart 1 wo rgb in klammer steht hängt die playstation 2 dran

auf scart 2 nach wie vor der sat revicer

der dvd player hängt jetzt auf av in drauf, also ton is jetz einmal nur über die dolby zuhören, aber ich werd heut abend noch die chinch kabel auf verbinden.

weiss eigentlich jemand was diese anderen komponentenanschlüsse in den farben rot, blau grün drauf haben? pr, py oder so steht da drauf

mit denen könnt ich nämlich dvd player und tv auch verbinden?

im grossen und ganzen ein top gayrät!

playstation zocken macht jetz noch mehr spass :wheeeha:

kumpel hat das gleiche gerät aber ne ps3 dazu und des ganze mit hdmi verbunden...

call of duty und gt demo sehen einfach nur goil aus :-D

Geschrieben
399.- ? Wieviel Zoll sidn denn das ? 14"?

also du bist ma ein lusticher kerl :-D

28"

musst du nach der em (die die spanier verdient gewonnen haben) kaufen dann kriegst du billig, gut das ich gewartet habe, jetz haun Sie dir die gayräte nach....

Geschrieben
also du bist ma ein lusticher kerl :-D

28"

musst du nach der em (die die spanier verdient gewonnen haben) kaufen dann kriegst du billig, gut das ich gewartet habe, jetz haun Sie dir die gayräte nach....

Hmm.. ist das dein Dritt-LCD fürs Gästeklo ?

Geschrieben
du mal sprachlos, ein posting nur mit smiley ohne wüste beschimpfungen? :-D

du wirst alt! jetzt aber husch husch ins kämmerlein ps2 spielen gehn!

alter, mach mich ned älter als ich bin :-D

husch husch, gayt erst wieder am abend...

Geschrieben

Wieso fragst Du nicht einfach den netten Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast ?

Der sollte Dir das alles doch am Besten erklären können.

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso fragst Du nicht einfach den netten Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast ?

Der sollte Dir das alles doch am Besten erklären können.

Weil der Händler nicht wirklich in der Nähe ist und ich erst wieder am Freitag zeit hätte dort hinzufahren.

Und wenn man was neues zuhause stehn hat will man es eben gleich wissen.

Komposite Ausgang nennen sich diese dreifärbigen grün blau roten dinger :-D

bessere qualität als bei normalen av.....

und wenn beide gayräte diese anschlüsse haben, dann nutz ich Sie auch gleich.

hab ich jetz ausserhalb des gaysf erfahren! :-D

edith fügt noch hinzu:

von blödmann und geiz ist geil mitarbeitern (ohne jetz alle in einem topf zuwerfen) sollte man sich nicht zuviel erwarten, meist kennen sich die so gut wie garned aus.

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
von blödmann und geiz ist geil mitarbeitern (ohne jetz alle in einem topf zuwerfen) sollte man sich nicht zuviel erwarten, meist kennen sich die so gut wie garned aus.

deshalb kauft man in dem sauladen auch nichts

Geschrieben
deshalb kauft man in dem sauladen auch nichts

beim blödmann hin und wieder schon, da hab ich gute erfahrungen was garantie und so angeht.

beim geiz ist geil heini kauf ich sicherlich nix mehr...garantie und gewährleistung is in dem laden fürn arsch....

Geschrieben
beim blödmann hin und wieder schon, da hab ich gute erfahrungen was garantie und so angeht.

beim geiz ist geil heini kauf ich sicherlich nix mehr...garantie und gewährleistung is in dem laden fürn arsch....

Ähm, dass die aber beide der selbe Laden (Metro) sind ist dir nicht bewußt?

Geschrieben
Ähm, dass die aber beide der selbe Laden (Metro) sind ist dir nicht bewußt?

oh doch, ist mir bewusst!

mich wundert dann aber auch warum bei blödmann mit garantie und gewährleistung alles schneller und kundenfreundlicher abläuft im gegensatz zu geiz is geil markt?

Geschrieben
Sind die Scart-Anschlüsse beide RGB-tauglich ? Oder - wie häufig - nur einer ? Das macht schon viel aus...

Deep, Du hast es!

Laut dem was hinten auf den Scart Steckern oben steht is nur der eine RGB tauglich wo eben jetz die PS2 drinnen steckt.

alles andere was man dort ansteckte, flimmerte wie verrückt!

Geschrieben

...jaja, das alte Problem...verstehe nach wie vor nicht, warum nicht alle Eingänge RGB-tauglich sind...Selbst bei teuren Geräten wird da schonmal dran gespart...

Ich hätte ja schon längst nen HDMI-DVB-C Receiver, wenn einer mit UnityMedia funktionieren würde...

Geschrieben
...jaja, das alte Problem...verstehe nach wie vor nicht, warum nicht alle Eingänge RGB-tauglich sind...Selbst bei teuren Geräten wird da schonmal dran gespart...

Ich hätte ja schon längst nen HDMI-DVB-C Receiver, wenn einer mit UnityMedia funktionieren würde...

Das heisst?

Der die PS2 ist RGB tauglich und sollte eben in diesen Stecker rein, wo sie jetzt steckt?

Und den DVD Player kann ich ja beliebig an AV out, oder eben diesen Composite (grün, blau, rot) Stecker anschliessen....weil Anschlussmöglichkeiten sind bei dem Player und bei dem Tv mehr als genug vorhanden.

Danke für die Aufklärung Deep :-D

Geschrieben

wenn das problem gelöst ist, hätte ich da auch mal ne frage. ist quasi artverwandt.

wenn ich ne dvd einlege und den 5.1 receiver anmache, kommt nur noch manchmal aus den boxen der filmton raus. meistens, so nach 15 min ist der ton einfach weg.

wenn ich allerdings cd höre( nur der bass-würfel und 2 von den kleinen dingern), ist alles ok.

was kann das sein? bin ja nicht wiklich n hifi profi, aber das sollte ja schon funktionieren für den abendlichen filmgenuss.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :-D

cooper

Geschrieben

crisu,

Du musst ja an irgendeiner Stelle einen Kompromiss eingehen, da Du ja nicht alle Geräte so anschliessen kannst, daß Du die maximale Qualität rausholen kannst, oder ?

Heisst, alles mal durchprobieren, was für Dich am meisten Sinn macht. PS2 ist wegen Schriften etc. wohl ganz gut an RGB aufgehoben...

Geschrieben
crisu,

Du musst ja an irgendeiner Stelle einen Kompromiss eingehen, da Du ja nicht alle Geräte so anschliessen kannst, daß Du die maximale Qualität rausholen kannst, oder ?

Heisst, alles mal durchprobieren, was für Dich am meisten Sinn macht. PS2 ist wegen Schriften etc. wohl ganz gut an RGB aufgehoben...

da hat er recht :-D

aber is schon mal sehr sehr fein, das dieser gerät anschluss sattgenug hat, ebenso der dvd player von samsung!

tjo, probieren geht über studieren, heut abend wissen wir mehr!

da wird der dvdplayer mit dem composite kabel angschlossen!