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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Mein Bruder will volles Programm machen. Sprich 211Malossi; Membran; Langhub?; etc.

Hat einer Tips für volle Leisung!(sollte dann auch nicht in einem Monat um die Ohren fliegen) Man hört immer so von 27-29PS??!!

Investition so um die 1400Euro!

Gruß

Schreibe übrigens für meinen Bruder, da er beim Bund ist und erst am Wochende kommt.

Geschrieben

Har har,

1400Euro werden gegliedert in:

Zylinder: 200Euro

Kurbelwelle:155Euro (lippenwelle Worb5)

Ansaugstutzen:240Euro (MMW)

Zylinderkopf:65Euro (oder GSF)

Auspuff:275Euro

Vergaser: ~170 Euro (Mikuni 30-35mm )

Cosa Kupplung komplett verstärkt: 179Euro

=1284Euro

Know how: unbezahlbar... :-D

Geschrieben

Im Ernst:

das ist das wogegen so viele hier im Forum kämpfen:

27-29Ps sind nichts für mal eben zwischendurch.

Das bedeutet verschleiß, verschleiß und nochmal verschleiß!

Und um ersteinmal auf diese Werte zu kommen heißt es noch viel mehr (fein) abzustimmen. Da gibt es kein 'Bolt-On Kit'.

Wenn du mit den o. angegebenen Komponeten 23-24PS holst bist du schon sehr weit vorne mit dabei und mußt das fahren auf dem Roller neu lernen (oder vielmehr dein Bruder).

Gruß Uwe!

Geschrieben
..... und mußt das fahren auf dem Roller neu lernen (oder vielmehr dein Bruder).

Gruß Uwe!

des ist wohl war

muss man aber auch schon bei weniger leistung

werde nie vergessen als ich mich nach dem umbau auf malossi 30er+membran + psp bei der ersten testfahrt fast auf die schnauze gelegt hätte weil ich nicht damit gerechnet hab das das vorderrad beim gasgeben unheimlich leicht werden kann :-D ...

Geschrieben

Hallo,

naja da kann man aber auch noch ein wenig anderst rechnen

1200 Motor+250 Bitubo+300 Scheibenbremse+150 Breitreifen +100 Kleinteile+++++

Geht zumindest mir so :-D

Was ein teures Hobby

Gruß Michael

Geschrieben
Was ein teures Hobby

Ich finde Rollertuning punkto Kosten noch sehr human.

Kauf dir mal einen Rennkolben für einen Crosser.

Da darfst du dann an die 1100 Euro hinlegen.

Geschrieben

@hansdampf

was haben die 250? für bitubos und die 150? für breitreifen mit leistung zu tun?

das ist doch nur optik.

und die 300? für die bremse sind auch nicht unbedingt nötig, wenn vorne eine lussobremse drinnen ist (aber das ist verhandelbar).

da kannste ja gleich das vergolden und gravieren der motorinnenseite mitrechnen. UK- like

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P

Geschrieben

Punkto Teilekosten für unser Hobby/Lebensphilosophie:

Bevor ich mein hart verdientes Geld in Frauen investiere, kauf ich mir lieber Roller(-teile) und Alkohol!

ROLLERteile gell Jolly!

Aber: Chrom won't bring you home!

Geschrieben

@spidi

ja scheibe, verdammt erkannt :-D

Hm, Rollerteile. Ja ich hab schonmal davon gehört. Da fährt man halt eine zuverlässige Lamy, dann kommst eh immer gut an :-(

baba

jolly

Geschrieben

Ich mein ja nur,

wenn einen der Virus einmal packt. :-D

hab halt inzwischen auch 5 Roller und einiges an Teilen Daheim rumliegen :-( .

Die Preise waren nur so grob über den Daumen.

Aber ein gutes fahrwerk und bremsen bei so nem Motor find ich schon auch wichtig.

Geschrieben

Außerdem spielt ohne Scheibenbremse der DetekTÜV nicht mit, den man übrigens auch was die Finanzplanung angeht, nicht verachten sollte. Mit Leistungsgutachten, Geräuschmessung und dem ganzen Tamtam sind da schnell auch mal 200 EUR beisammen.

Geschrieben

Das ist von Prüfer zu Prüfer verschieden! N Kumpel hat 121 km/h auf ner V50 mit Originalgabel eingetragen gekriegt. Da ist die Lusso-Gabel und -Bremse ein richtiges Traumfahrwerk dagegen!

Braucht halt unter Umständen etwas Zeit so nen Prüfer zu finden...

Geschrieben

ich hab ohne Scheibe 120 Sachen eingetragen eingetragen bekommen und hab weit mehr als 20 Pferde....und ich bin mit meiner T4-Trommel vorne glücklich... :-D

Aber ne vollhydraulische Scheibe ist auch was feines... :-(

Geschrieben

die wartet sehnlichst auf den Smoothie... :-D

der ist aber immer noch beim Lacker...ich hab ja jetzt diese blöde candy-Farbe (siehe Technik allg.) ausgewählt und dadurch verzögert sich das ganze nochmal.

Was lange gärt, wird endlich Wut :-(:-(

Geschrieben

Errlich gesagt kann ich nicht aus Überzeugung sagen dass jemand ohne grössere Schraubererfahrung mit so einer Teilekombi glücklich werden wird :-D Habt ihr jemanden in der Nähe der sowas schon ne Weile ohne Ausfälle fährt?

Geschrieben

@gerhard

du meinst, das sind viel zu viele gäuler ?

und TS1 fahrer wären froh, wenn sie so viele gäuler finden würden beim fräsen wie durch einfaches vespa malossi tuning? :-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P

tuning nach GSF bringt mehr wie tuning nach biff blablaba?

kleine quizfrage:

wie würde die überschrift zum gleichen thema im lahmebertaforum aussehen?

Geschrieben

ja, das hätte man auch anders formulieren können, aber diese Ausdrucksweise ist schon längst so ausgelutscht dass sie den meisten hier wohl eher auf den Sack geht als witzig rüberzukommen

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