Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schieber hängt beim SI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor kurzem den Vergaser auf meiner T5 zwecks Dichtungswechsel runter gehabt. Habe mit in der Not eine hauchdünne Papierdichtung andrehen lassen, war auf jeden Fall keine Originale.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Vergaser (SI T5) fest anziehe auf den beiden Stehbolzen klemmt der Schieber. löse ich die Schrauben geht er wieder normal. Ist der Gaser runter läßt er sich ganz normal betätigen und flippt zurück.

Kennt das Problem jemand? Speziell beim Anziehen der vorderen Schraube geht er fest.

Ja. Mann kann den allerdings, wenn man sich ein wenig mühe gibt :-D , auch so anballern, dass der nachhaltig verzogen ist. Dann wäre der Schieber allerdings nach dem Lösen der Schrauben nicht wieder frei gewesen.

Bearbeitet von Brosi

....ja sehr gut. Anballern war vielleicht auch was übertrieben.....nennen wir es "sie waren suverän angezogen". :-D

Nadenn schau ich mal ob er so noch dicht ist. Werde mir wohl mal einen Drehmomentschlüssel besorgen, es gibt doch

für fast jede Vespa-Schraube einen Richtwert mit dem man nichts falschmacht?

Ich mach bei mir immer zwischen den Dichtflächen ( Vergaserwanne,Vergaser)

eine dünne schicht Gehäusedichtpaste von Loctite.Ist nicht aushärtend.Dann noch je eine

neue Sicherrungsscheiben unter jede Vergaserschraube und alles so fest ziehen das der Schieber

noch schiebt.Das ist dann dicht und fest.

.....mit Dichtpaste wäre ich da am Gaser bei Getrenntschmierung vorsichtig! Da läuft doch so ein Kanal lang

den man sich verkleben kann??! Würde da nur mit Papierdichtungen arbeiten.

Hoffe auch, das der noch dicht ist. heute mal ne Probefahrt machen und schauen ob es sifft.