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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Farbe nennt sich Salamanca orange von Peugot.

bei gelegenheit mache ich mal ein paar fotos in der sonne, die farbe ist dann ein traum

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...ach ja: back on road! TÜV, cya 2011...

Ein Danke nochmals Pornstyler für die Düsen!

Habe allerdings noch ein paar Kleinigkeiten bei denen ich Euren Rat brauche:

- beim Anfahren muss ich eine halbe Gedenksekunde einlegen, Motor fühlt sich an als würd er kurz absaufen wollen, danach kommt erst die Drehzahl

- bei konstanter Fahrt / konstanter Drehzahl im nicht unterturigen Bereich fängt der Motor/auspuff an zu knattern. 50 in der Stadt im 3ten hört sich furchbar an. Ist das normal mit RAP? neee, oder? liegts an falsch eingestellter Zündung?

- hinterrad steht leicht geneigt, Bremstrommel hinten wird nach längerer Fahrt so heiß, daß man sie fast nicht anfassen kann. Wärmeübertragung vom Motor oder hab ich da was falsch zusammengebaut?!

- sift es an den verbindungsstücken vom SIP-Performance immer so ekelhaft raus? womit abdichten? Auspuffmontagepaste?

- bei Höchstdrehzahl, 1. bis 3. Gang, ist ein Rasseln vom Motor zu vernehmen. Nadellager vom Kolbenbolzen? im Vierten komme ich mit der Drehzahl nicht in den "Rassel-Bereich"

guss

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Habe allerdings noch ein paar Kleinigkeiten bei denen ich Euren Rat brauche:

- beim Anfahren muss ich eine halbe Gedenksekunde einlegen, Motor fühlt sich an als würd er kurz absaufen wollen, danach kommt erst die Drehzahl

falsche ND bzw. LLG nicht richtig eingstellt

- bei konstanter Fahrt / konstanter Drehzahl im nicht unterturigen Bereich fängt der Motor/auspuff an zu knattern. 50 in der Stadt im 3ten hört sich furchbar an. Ist das normal mit RAP? neee, oder? liegts an falsch eingestellter Zündung?

wie ist die denn eingestellt?

- hinterrad steht leicht geneigt, Bremstrommel hinten wird nach längerer Fahrt so heiß, daß man sie fast nicht anfassen kann. Wärmeübertragung vom Motor oder hab ich da was falsch zusammengebaut?!

tippe auf falsch zusammengebaut. Warm wird sie aber nicht heiß.

- sift es an den verbindungsstücken vom SIP-Performance immer so ekelhaft raus? womit abdichten? Auspuffmontagepaste?

Streifen von ner Coladose od. einen Vitonflansch vom sNoWmaX (siehe hier).

- bei Höchstdrehzahl, 1. bis 3. Gang, ist ein Rasseln vom Motor zu vernehmen. Nadellager vom Kolbenbolzen? im Vierten komme ich mit der Drehzahl nicht in den "Rassel-Bereich"

Vllt. klingeln? Könnte mit falsch eingestellter Zündung zusammenhängen

guss

Andreas

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nabend!

War heute in Köln, hab da nen Rahmen abgeholt. Hatte ne nette Unterhaltung mit dem Verkäufter, der seit den 80ern an Rollern rumschraubt.

Habs an seiner Rally auch mal ausprobiert, klackert genauso! Er ist sich sicher, daß der Motor top ist, hat auch alles selbst gemacht.

Ich habe den Motor, im nachhinein "leider", nicht selbst überholt. Kurbelwelle ist noch die originale drin.

Habt Ihr es mal bei Euren "Kisten" mal ausprobiert? Kolben war am UT. Einfach mal drüber und druter drehen.

Zum Thema Öl (Quote und so..):

Hi Andre,

LüRa-Seite ist trocken, Vergasserwanne (innen) auch. Vergaserüberlauf sitzt wo genau? Höre ich zum ersten mal. An der Gummidichtung der Gemischschraube kommt jedenfalls auch nichts raus. Das Öl tritt nur aus, wärend der Fahrt.. steht der Roller, tritt kein weiteres Öl aus. Mich wundert, daß im inneren "Felgenbett" kein öl ist, nur in der kleinen Kannte wie abgebildet. spricht eigentlich gegen den Simmerring, oder? Krümmer ist nach der Fahrt schon siffig, auf der Flege bildet sich auch ein verrußter Film vom Abgas. Verreibt man die Pfütze auf den Fingerspitzen, sieht man doch, dass da auch frisches Öl zu erkennen ist. Schraube morgen, wenn ich dazu komme, mal Pott und Hinterrad ab und schaue, ob da vlt Öl unter der Ölpumpe austritt.

Thx soweit!

Geschrieben

Also, hab mal Hinterrad ausgebaut und mir den Motor von hinten angeschaut... Das Öl sifft wohl unterhalb des Kuplungshebel raus...

heißt was genau? was muss ich wechseln?

Geschrieben

hab nichts am motor gemacht..... machen lasse.... leider.....

muss also kuplungsdeckel abnehmen um die Ursache zu finden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nimm einmal den Kupplungsdeckel ab und erneuere den O-Ring!

Falls dein Motor danach immer noch nicht dicht ist, dann montiere den Deckel mit Dichtmasse.

Gruß

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
O-Ring ist bestellt....

Getriebeöl richt auch leicht nach Benzin....

hallo

die undichtigkeiten kenne ich bedingt auch

wie uriel vorgeschlagen hat würde ich den o ring wechseln

vorher aber den motor richtig sauber abdampfen so dasss eine spätere verunreinigung besser zu lokalisieren ist.

was aber eher beunruhigender ist wäre der benzingeruch.

da also benzin in das öl gelangt sind die beiden "kammern" Öl und Kraftstoff nicht sauber voneinander getrennt

z.B duch einen defekten simmering an der KuLu Seite oder ...

an deiner stelle würde ich das mit dem Ring ausrobieren, wenn nicht besser den Motor ausbauen und zerlegen und nachsehen.

Anschliessen neu abdichten

Alles andere ist nur gefrickel.

Grüße

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