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Geschrieben

moin zusammen,

am wo-ende hatte ich schon wieder 2 klemmer am malossi

- (selber schuld, die kiste muss ich normalerweise warmfahren) :-D

da ich nun den motor öffnen muss,

was für'n vorteil hätte ich, wenn ich die 6 löcher im malossi-kolben erweitere, nach unten ziehe)????????

evt. umbedüsen in (welchem bereich?) erforderlich?!?!???!?!??!?!?

ciao

andy

Setup:

125er mazzu-Rennnwelle, überstömer erweitert, 24er Si....drehschiebereinlass nix gemacht (war wohl ein fehler?!)

Geschrieben

Ich hatte vor einem Jahr kurz nen 166er und hatte die Fenster auch geöffnet!Geht allerdings nicht so Intensiv wie beim 210er!

Hab nach der Kolbenbearbeitung allerdings auf der Strasse keinen Unterschied bemerkt!Vielleicht hätte man es af dem Prüfstand sehen können!? Wer weiß!!

Geschrieben
Setup:

125er mazzu-Rennnwelle, überstömer erweitert, 24er Si....drehschiebereinlass nix gemacht (war wohl ein fehler?!)

DS einlass muss nicht zwingend auf 24er angepasst werden sollte auch so groß genug sein, was allergins angepasst werden muss ist die vergaserwanne, falls die orginale SI20 wanne noch drinnen ist, wenn das noch nicht geschehen ist kann das unter anderem auch zum klemmer führen -> blockade im einlass -> gemisch wird magerer/allgemein nicht genug gemisch, somit schmierung, somit weniger temp kühlung und mehr hitze entwicklung. kann aber auch falsch liegen weiss nicht ob man den 166iger auch problemfrei mit 20iger SI fahren kann ?!

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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